Natürliche Opioide Substanzen und Phytoopioide

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Eine Information am rande. Früher hat man Mohnkapseln quantitativ auf Alkaloide untersucht in dem man in sie rein biss. Je potenter desto bitterer. Gut kann man dies mit den verschiedenen Paeonien Schlafmohnsorten testen die überwiegend milder schmecken als Alkaloidreiche. Diesen einfachen Test kann man auf andere Pflanzen übertragen.
Ganz schlüssig ist es mir noch nicht warum die weichen Samen nicht wirklich bitter schmecken. :smiley33.gif:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Ergin »

@Teo Nanacatl
Gut dass du jetzt auch potente erwischt hast.

@chronic
Gut zu wissen mit dem Mohn, aber das seltsame ist ja dass meine Samen auch Anfangs weich waren bevor ich sie getrocknet habe, aber trotzdem ziemlich bitter waren sie trotzdem, vielleicht waren seine Samen ja nicht ganz reif oder so :smiley33.gif:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Ergin hat geschrieben:vielleicht waren seine Samen ja nicht ganz reif oder so :smiley33.gif:
Gut möglich. :smiley33.gif:

Mal was anderes, wie lange hat es bei den besitzern von Incarvillea sinensis Samen gedauert bis sie keimten? Und war die Keimrate gut?
Ge'ez ጫት
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von 23Signs »

Ich würde sagen, sie sind innerhalb von 10 Tagen gekeimt, Keimrate war relativ hoch, hatte glaub ich 6 Samen, bestimmt 5 sind aufgegangen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie anfangs doch recht viel Wasser benötigen, bzw annähernd dauerfeucht gehalten werden wollen (Is immer schwer zu beschreiben). Zweien wars wohl zu trocken, eine ist dann verkümmert. Von den 2 die überlebt haben stagniert bei einer das Wachstum, der anderen gehts gut. Allerdings sind die Pflänzchen sehr sehr empfindlich, äußerst zarter Stengel. Ein Schwapp zuviel Wasser oder etwas zuviel Sonne kann da bestimmt schnell den Tod bedeuten...

Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass die Wurzel am unteren Topfrand sitzt, der Oberteil kann sich unmöglich halten. Wie gesagt, sehr zart. Man will garnichts dran machen. Hinten steht die Andere, unverändert quasi zum zuletzt geposteten Bild. Außerdem zu erkennen: Das Substrat im Wurzelbereich ist deutlich trockener, ein bißchen was gönnt sie sich also tatsächlich (Mehr als einfach verdunsten würde).

Bild


Viel Erfolg!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Danke für deine Antwort. Die zehn Tage wurden mehrfach überschritten. Bei mir kommt trotz ähnlichen Substrat zum dritten mal nichts. Gut beim ersten mal könnte das mit dem zu Trocken passen. Sonst... :smiley33.gif: Keine Ahnung was bei den anderen beiden male nicht passte. :cwy:
Also werde ich ein weitres mal was ansetzen.
Ge'ez ጫት
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von 23Signs »

Ich war damals unsicher, ob es sich um Lichtkeimer handeln könnte. Leider weiß ichs nicht mehr sicher, aber tief eingesetzt hab ich die Samen wahrscheinlich nicht. Allenfalls eingeklopft. Wie hast du die Samen gesetzt? Mal abwarten, was Teo meint...
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Ist ein Lichtkeimer und wurde als solcher behandelt. Das gut drainierte grobe Substrat wurde vorher ausgiebig gewässert und im Anschluss wurden die Samen drauf gestreut, so wie ich es immer mit Lichtkeimern mache.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Teo Nanacatl »

Ich habe Sie auch bei Licht auf Anzuchterde keimen lassen und die Keimrate lag nach etwa 8 Tagen bei ca. 40%. Sie sind anfangs sehr zart und wachsen im Vergleich zu anderen sehr langsam. Ich schätze dass die Hälfte innerhab von 5-6 Tagen nach der Keimung wieder eingegangen sind. Von den restlichen ist dann nochmal ca. die Hälfte nach 2 weiteren Wochen eingeknickt, bei mir sah es aber so aus als wenn sie die Feuchtigkeit garnicht gut vertragen haben. Es sind jetzt noch vier über die nen ganz guten Eindruck machen, das Wachstum ist aber echt mau, da tut sich fast garnichts :smiley63:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bei mir ist aus irgend einem Grund die Bestellung der Samen nicht angekommen.
Wenn die Pflanze aber auch bei chronic nicht vernünftig keimt, gehe ich davon aus, dass sich bei mir auch nichts getan hätte.
Dann scheint Incarvillea sinensis zu den Pflanzen zu gehören, die, so wie viele, leider sehr sehr zickig und empfindlich sind. :unsure:

Da es sich aber ansich um eine Gartenpflanze handelt, denke ich, dass wir es irgendwann schaffen, an eine Incarvillea sinensis oder an einer verwandte Incarvillea Art ran zu kommen.
Gespannt bin ich auch extremst, auf die Wirkung! :drools:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Teo Nanacatl »

23Signs hat geschrieben:Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass die Wurzel am unteren Topfrand sitzt, der Oberteil kann sich unmöglich halten. Wie gesagt, sehr zart.

Bild
Sag mal, bist du dir sicher dass das was da bei dir gekeimt ist Incarvillea ist ? Meine sehen völlig anders aus, die hatten ein Paar Keimblätter und dann kamen die deutlich anders geformten normalen Blätter.
20150614_131621.jpg
@chronic: Wie siehts mit deinem neuen Versuch aus, hat sich etwas getan ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten