THC-CBD-Verhältnis & die Wirkung

Antworten
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

THC-CBD-Verhältnis & die Wirkung

Beitrag von harekrishnaharerama »

Ich bin schon einige Jahre alt und habe in den 80ern angefangen hauptsächlich Platte zu konsumieren. Als in den 90ern die ersten Grassorten aus den Niederlanden bei uns ankamen, war ich gelinde gesagt überrascht, wie high die machten; ja ich rätselte sogar darüber, wie die das gemacht hatten.

Erst jetzt, also sehr viel später - ich hatte zwischenzeitlich das Kiffen völlig aufgegeben - kam ich wieder einmal in den Genuss, einige Pflanzen zu konsumieren. Diese waren oder sind auf THC-Produktion ausgerichtet, haben jedoch nicht mal Spitzenwerte, liegen etwa bei 10-15%.

Nach dreimaligem Konsum bin ich nach ein paar Tagen einigermaßen "clean" und kann sagen:
Die THC-Dosis ist mir zu hoch oder das Verhältnis von THC zu CBD stimmt nicht mehr. Mein Hirn war noch über Tage unruhig und sehnte sich nach der altbekannten Schläfrigkeit wie beim Konsum vom "grünen Türken" oder Platten aus Marokko, die ja - wie mir jetzt auch bekannt wurde - einen sehr hohen CBD-Gehalt aufwiesen.​

Meine Gedanken waren danach, dass alte Kulturen, die den Konsum von Cannabis schon lange kennen, sehr wohl die Zeit gehabt hätten, stärkere THC-Sorten heraus zu züchten.
Warum taten sie es nicht, sondern züchteten Sorten mit moderatem THC-Gehalt und recht hohem CBD-Gehalt?
Weil es einfach auf die Dauer am besten verträglich war. Man hatte seinen High und konnte danach gut einschlafen.

Was sagt Ihr denn dazu?
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: THC-CBD-Verhältnis & die Wirkung

Beitrag von nrok »

Habt dir auch in einem anderen Post dazu geschrieben.

Es gibt mittlerweile gute Sorten mit guten cbd Gehalt. Was sehr angenehm zum Rauchen ist. Der trendgeht eindeutig weg von den hochpotenten thc Sorten zu gut ausgewogenen Sorten.

Dann ist die Frage ob mit Tabak geraucht wird?! Leider wird bis heute noch viel mit Tabak geraucht.

Ich lasse bei meinen Pflanzen mittlerweile viel mehr Blätt dran. Sieht zwar nicht mehr gewohnt makellos aus, ist dennoch viel angenehmer zu rauchen und der Tabak fällt auch weg.

Ich habe auch das Gefühl, der der Dünger oder streckmittel... Vielleicht auch künstliche cannabinoide mit im Schwarzmarkt auftauchen und diese Einflüsse auf das high haben.

Es gibt x einflussfaktoren, wenn du wirklich unangenehme Gefühle beim kiffen bekommst, solltest du es vielleicht so oft konsumieren bzw evtl kompletter Verzicht.
Antworten