Erfahrungen mit Salvia Divinorum

Antworten
Benutzeravatar
SalviaCurandero
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2020, 08:50

Erfahrungen mit Salvia Divinorum

Beitrag von SalviaCurandero »

Seid gegrüßt, heute möchte ich euch von meinen beiden Reisen in die Welt von Salvia Divinorum erzählen.

Reisebericht 1
Irgendwann im Sommer 2012
Konsumiert: 20X Extrakt (250mg) & unbekannte Menge Cannabis

Vorgeschichte:
Ein Kumpel und ich waren fasziniert von den ganzen Tripvideos mit Salvia auf YouTube. Mich interessierte dabei besonders, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht, wenn sie unter dem Einfluss dieser Substanz stehen. Übertreiben diese Leute nur? Ist diese Substanz wirklich derart heftig?
Es bot sich also super an, dass wir den gemeinsamen Sommerurlaub in den Niederlanden verbringen, wo man Salvia Divinorum legal erwerben kann. Als wir dort waren gingen wir auch direkt zu einem Smartshop und kauften uns das 20X Extrakt (meine Güte... wie unvorsichtig ich damals war).

Erfahrung:
Die Location war wundervoll - direkt am Strand in Nordholland auf einer Decke sitzend, etwas weiter weg vom Wasser und den Menschen, die dort spazieren gingen.
Da ich mich damals eher weniger über die konsumierten Substanzen informierte, teilten wir einfach die Gesamtmenge von 500mg in zwei ungefähr gleich große Häufchen. Die Bong wurde "geladen" und ich war zuerst an der Reihe.

Ich zog an der Bong, hielt den Rauch - welcher entgegen der ganzen Beschreibungen weder kratzte noch unangenehm schmeckte - ca 30 Sekunden in der Lunge und atmete aus.
Ich dachte damals, dass es direkt losgeht, doch ich wurde enttäuscht. Erstmal passierte nichts. Meine beiden Freunde, die mir gegenüber saßen guckten mich erwartungsvoll an, doch ich merkte einfach nichts... dachte ich jedenfalls. Ich schaute an meinem Körper herunter und sah, wie sich meine Arme plötzlich nach oben hoben (ein Freund von mir sagte damals, ich sah aus wie ein Engel, der gleich abheben würde :D). Das Anheben der Arme war nicht aktiv von mir herbeigerufen worden, ich schaute meine Freunde leicht panisch an, merkte einen unfassbar starken zog nach hinten und dachte mir in dem Moment nur, "was zum Teufel geht hier vor".
Ich hatte das Gefühl, dass ich mich hinlegen sollte und tat dies auch. Ganz langsam lehnte ich mich zurück und lag schließlich auf dem Rücken.
Die Welt um mich herum war gänzlich verschwunden und ich fand mich in der Salviawelt wieder. Ein Ort, an dem ich schon immer war, immer gewesen bin und immer bleibe. Das Normalste vom Normalen...

Ich saß auf einem schwebenen Baumstumpf direkt vor einem riesigen Wasserfall. Vor mir saß eine Person, mit dem Rücken zu mir gekehrt. Die Erinnerungen sagen mir, dass diese Person aussah, wie Ronald McDonald ( :? ). Der Wasserfall tößte laut, der Baumstumpf auf dem ich und Ronald saßen drehte sich horizontal, was visuell nicht sichtbar war, aber ich spürte die G-Kräfte.
Wieder kam dieses innere Gefühl. "Willst du weiter eintauchen?". Ich entschied mich dagegen, weil die Erfahrung für mich absolut überwältigend war. Ich hatte vorher nur Erfahrungen mit Alkohol und Cannabis und nun befand ich mich in einer extrem bizarren Welt mit Ronald als mein Fährmann... Das reichte für's erste "Luft schnuppern".
Langsam verschwand die Salviawelt und die "reale" Welt blendete sich langsam in mein Sichtfeld (wie eine Art Fade-in/-out Überblendeffekt).
Ich hatte den Lachflash meines Lebens und konnte - noch halb trippend - nicht in Worte fassen, was da gerade vor sich ging.

Interpretation:
Damals dachte ich nur "Was zur Hölle ist da gerade passiert? Das war ja der absolute Hammer!".
Heute - mit mehr Erfahrungen - interpretiere ich das ganze tatsächlich als eine Art kurzen Ausflug in die Salviawelt. Die Göttin, in Gestalt von Ronald, war tatsächlich mein Fährmann und hat mir ganz sanft ihre Welt gezeigt. Ich bin so unfassbar dankbar, dass die Göttin so gnädig mit mir war, obwohl ich weder optimal vorbereitet war, noch mit einer kleinen Menge angefangen habe (direkt das 20X Extrakt, was hat mich da nur geritten...). Vor allem, dass die Göttin mich gefragt hat, ob ich denn noch tiefer eintauchen möchte, stimmt mich im Nachhinein sehr glücklich.



Reisebericht 2
Anfang Juli 2020
Konsumiert: 5X Extrakt (250mg)

Vorgeschichte:
Ein Bekannter von mir besaß noch eine kleine Menge Salvia 5X Extrakt, welches er mir zur Verfügung stellte. Ich fragte nicht danach, sondern er bot es mir an.
Die Göttin hat mich gerufen...

Erfahrung:
Dieses mal weitaus besser vorbereitet wählte ich den abend mit Bedacht aus.
Ich setzte mich auf meine Terasse, meditierte einige Zeit, bis mir meine innere Stimme sagte, dass die Reise jetzt losgeht.

In meinem Wohnzimmer hatte ich schon alles vorbereitet: gedämpftes Licht, Räucherstäbchen, die gefüllte Bong mit 250mg 5X Extrakt und getrockneten Salbeiblättern.
Um die Göttin nicht zu verärgern verzichtete ich gänzlich auf Tabak und Cannabis.

Ich steckte mir Kopfhörer ins Ohr, startete den den Song, den ich vorher ausgewählt hatte und verbrannte den Inhalt des Bongkopfes.
Ich weiß noch, was ich gedacht habe: "Oh wow, er hat mir Tee geschickt, das ist doch kein Salvi..." plötzlich enormer Druck auf dem Kopf, als würde mich etwas zerquetschen. Der Druck wurde immer stärker und stärker und fing an, tatsächlich extrem schmerzhaft zu werden. Irgendwann wurde mir auch bewusst, was die Göttin von mir wollte: ich sollte mich einfach nur nach hinten fallen lassen. Wieder kam ein extremer Zog, bis ich mich auf meiner Couch liegend wiederfand.
Die Fasern der Stoffcouch hebten sich immer weiter kontrastreich von der Umwelt ab. Meine Haut löste sich auf und verknotete sich mit den Fasern der Couch. Ich find an, mit der Couch zu verschmilzen, während die Göttin lachend zu mir sprach "Und, ist es Tee, SalviaCurandero? Bist du gerade auf einem Trip? Macht es dir Spaß? Lass los, lass dich fallen". Ich spürte die Anwesenheit einer extrem starken Aura in unmittelbarer Nähe, konnte aber nichts sehen, bis auf dass sich mein Körper immer weiter mit der Couch vereinte. Die Stimme hörte ich tatsächlich und traten in diesem moment als echte Halluzination auf. Generell hatte ich "vergessen", Salvia Divinorum konsumiert zu haben.
Wieder bot mir die Göttin an, mich weiter auf sie einzulassen und immer tiefer einzutauchen. Doch noch immer fühlte ich mich nicht bereit dazu. Ich kehrte zurück in meinen "echten" Körper, kam langsam zu mir, blickte nervös um mich herum. Ich sah alles extrem stark verzehrt und konnte meine Umgebung nicht identifizieren. Permanent rief ich "Hallo?! Hallo?! Hallo?!?!" - mit absoluter Sicherheit, dass mir jemand antworten wird, denn die Stimme war ja da. Selbstverständlich antwortete mir niemand.
Sofort rief ich den Freund an, der mir das Extrakt gegeben hatte, um ihm vom Erlebten zu erzählen (der dachte sich wahrscheinlich auch, dass es mit mir jetzt geschehen ist :D). Ich musste das Erlebte einfach erzählen, ansonsten wäre ich verrückt geworden.
Das war mein erster Salvia Trip alleine, ohne Tripsitter.

Interpretation:
Die Schmerzen, die ich erlebte, haben sich so derart real angefühlt, dass mich das heute noch schockiert. Solche physischen Schmerzen empfand ich noch nie in meinem Leben.
Ich weiß natürlich, dass es nur von der Göttin ausging, dass ich mich hinlegen sollte, trotzdem war dieser Teil der Erfahrung recht schockierend.
Der Klang der Stimme war sehr vertraut, es war eine Mischung aus meiner eigenen und einer fremden Stimme. Die Art jedoch war eher "sich über mich lustig machend" - ich hoffe aber, dass ich das nur falsch interpretiert hatte.

Seit einiger Zeit schon plane ich meine dritte Begegnung mit der Salviagöttin. Ich fühle mich vorbereitet, doch warte ich auf ihren Ruf.

Zusammenfassend waren beide Reisen erstaunlich, bizarr, aber dennoch schön.

Ich danke euch für's Lesen!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Erfahrungen mit Salvia Divinorum

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Danke fürs Teilen, ich liebe Salvia! :)
Ich kann mich gerade so gut in die Worte der Göttin reinversetzen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
LSD-Time
Beiträge: 63
Registriert: 30. Jul 2020, 18:47

Re: Erfahrungen mit Salvia Divinorum

Beitrag von LSD-Time »

Danke Brudi, ich freue mich soo für dich 😉
Finde es interessant das du auch die Göttin getroffen hast 🤗
Ich habe die nur ein mal geshen bis jetzt.
Ansonsten oft echt creepy Sachen darauf erlebt, Reptoloiden usw das Welten sich in Schlangen oder Exen befinden.
Und auch Himmels Begegnungen, die Heftigste Liebe hatte ich darauf bis jetzt, das war sooo was von Awesome glaube das werde ich niee vergessen 💜💚💜
Tiersprachen verstehen.
Früher habe ich auch noch mit den Extrakten Experimentiert 🤭
Meistens viel zu hoch aber genau dann passiert ja was Outer Mind Space und ehrlich gesagt hatte ich von dieser Substanz geraucht niee so Respekt, aber sublingual ist sie viel angenehmer, so sachte und konkret.
Benutzeravatar
SalviaCurandero
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2020, 08:50

Re: Erfahrungen mit Salvia Divinorum

Beitrag von SalviaCurandero »

Hi LSD-Time,
ohja, Salvia hat definitiv etwas "creepiges".

Alleine das Gefühl, was man während des Rausches verspürt... das ist so einzigartig. Gefühlt vollkommen auf Adrenalin, beruhigt, geschockt, glücklich... sämtliche Kontraste gleichzeitig. Das Ego versucht mit aller Kraft, am Leben zu bleiben, doch die Göttin schafft es immer wieder, das Ego gekonnt mit einem Lachen wegzusperren, sodass man ungestört in ihre Welt eintauchen kann.

Sublingual will ich die Substanz auch mal probieren, allerdings habe ich nicht mehr genügend Extrakt, um diesen Versuch zu wagen. Habe mal gelesen, dass der Pflanzengeist es eigentlich gar nicht so gerne hat, wenn man ihn verbrennt und sublingual soll die Wirkung ja sehr sachte einsetzen. Via Bong wirst du direkt durch 25 Sphären katapultiert, ehe du überhaupt realisierst, dass die Wirkung eingesetzt hat :D

Jetzt habe ich schon so oft gelesen, dass Salvia die böse Schwester von DMT ist, und mein DMT liegt hier schon seit Monaten rum und wartet auf seinen Einsatz. Doch, weil es noch nicht aktiv nach mir ruft, werde ich damit erstmal warten. Lange Zeit schwebte mir für den ersten Einsatz der Silvesterabend vor - der Abschluss eines für mich psychisch wirklich sehr belastenden Jahres. Ich denke das ist ein sehr guter Übergang.
LSD-Time
Beiträge: 63
Registriert: 30. Jul 2020, 18:47

Re: Erfahrungen mit Salvia Divinorum

Beitrag von LSD-Time »

Hehe, ja genau das was du beschreibst mit den verschiedenen Sphären katapultiert werden finde ich daran so genial und wie intelligent die das macht, hehe

Bei DMT ist es bei mir so wenn ich es rauchen möchte, passiert manchmal echt merkwürdige Dinge vorher.

Z.b geplant am Morgen zu smoken,
Bong angesetzt Flamme am brennen dann Telefon am klingeln, kurz gelabert aufgelegt und wieder zur Bong, hehe hoch, und dann "baam""Klingel an der Tür Postbote da.
Dann mega gefreut hoch gelaufen und die 3x fache Menge rein gemacht 🤯
Antworten