Erstaunliche Erfahrung mit Campher/Kampfer

Antworten
Benutzeravatar
SmellsLikeTeaN,NSpirit
Beiträge: 43
Registriert: 5. Dez 2019, 16:07

Erstaunliche Erfahrung mit Campher/Kampfer

Beitrag von SmellsLikeTeaN,NSpirit »

Hallo liebe Community

Ich habe gerade eine äusserst überwältigende Erfahrung mit Campher machen dürfen. Ich und meine Partnerin haben gestern Abend nach der Arbeit eine Räucherung durchgeführt und den Raum mit der Element-Erde-Räucherware (diese Mischung steht für Konzentration und Entspannung, gibt einem das Gefühl des 'Verwurzelt-Seins', warm, sinnlich... Enthalten sind Myrrhe, Sandelholz-weiss, Rosenblüten, Olibanum u.a.) gereinigt und vorbereitet. Vor der Räucherung habe ich allerdings schon je eine Dosis Campher vorbereitet, für das werte Weib waren es 2,1g und für mich wurde eine Dosis von 3,1g als Ideal empfunden. Diese Substanz hat mich damals als ich die Bibel von Rätsch zugetan habe immer wieder begleitet, aber immer eher im Bereich bis ca. 1,5g. In dieser Dosis, ging es meist sehr gut um zu meditieren, da ich meinen Mind sehr einfach gehen lassen konnte.

So nun aber zum besagten Abend. Nach der Räucherung haben wir den Campher noch gesegnet mit guten Worten und dann mit Wasser runtergespült und sind in uns gegangen, haben uns etwas ausgetauscht usw. Nach ca. 30min kam in mir ein wärmendes Gefühl und leichter Schwindel. Ich musste lachen, denn es fühlte sich wie ein kitzeln an. Die Füsse fingen an zu kribbeln und dann weitete es sich rasant über den Rücken bis hinten in den Kopf aus und es fühlte sich an, als würde eine Energiefontäne aus meinem Kopf schiessen. Dies war etwas Zuviel des Guten für mich um auf dem Stuhl sitzen zu bleiben und ich ging vom Tisch zum Sofa. Beim Laufen hatte ich nicht wirklich Kontrolle über meine Bewegungen, ich schwankte stark und es fühlte sich leicht wie bei einem Alkoholrausch an. Beim Sofa angekommen, habe ich mich hingelegt und versucht mich von dem eher unangenehmen Körpergefühl (Schwindel, taube Beine) abzulenken und mich auf meine Innenwelt zu konzentrieren. Wenn ich mich auf das Gefühl einliess, fühlte es sich an, als würde ich fallen, irgendwie leicht und auch wieder wie ein inneres kitzeln. Gleichzeitig war mir leicht übel, was aber auszuhalten war. Meine Partnerin war zu dem Zeitpunkt noch am Tisch und schenkte uns Tee in die Tassen nach. Da bemerkte ich eine andere Wahrnehmung von Geräuschen. Ich hörte die einzelnen Wassersprudel (Vom Tisch zum Sofa sind etwa 5m und eine Wand dazwischen) beim einschenken des Tees und in der Musik nahm ich Facetten wahr, die ich bis dahin noch nie gehört habe. Dies veranlasste meine Gedanken dazu zu einem Sturm zu werden. Die Gedanken kamen immer schneller und schneller und wurden immer mehr und mehr. Ich konnte mich entweder in diese Autobahn der Gedanken einkoppeln oder nicht, das war ein sehr spannendes Erlebnis. Da sie so schnell wechselten, konnte man auch nicht an ihnen festhalten, was dann vom Gefühl her, einer sehr tiefen Meditation gleich kam. Falls ich meine Gedanken aber mal versuchte zu beobachten, fiel mir auf, dass mir durch diese so einiges von meinem Verhalten und welche Auswirkungen meine Worte und mein Handeln gegenüber anderen haben, aufgezeigt wurde.
Oft hatte ich aber auch keinen Bezug mehr zu meinem Körper oder meinem Ich und es fühlte sich tot aber doch lebendig an. Auch die Zeit wahr nichtmehr ganz so richtig zu fassen, wie sie es im Alltagsbewusstsein sonst ist.

Diese Zustände wechselten sich für ca. 2 1/2 Stunden ab, zwischendurch hatte ich einen sehr flachen Atem und kalte Gliedmassen, dann wieder sehr heiss und ein leichtes stechen in den Beinen. In solchen Momenten versuchte ich einfach in mich zu horchen, damit der Verstand sich nicht daran aufhängte.

Als alles mehr oder weniger am Abklingen war und der teils starke Schwindel nachliess, tauschten wir uns intensiver aus und merkten, dass wir sehr viele identische Erlebnisse hatten. :) Wir waren beide verblüfft, wie stark diese Substanz einem verschiedene Aspekte des Seins und der Wahrnehmung aufzeigen kann.

Das nächste Mal wird Campher vermutlich einfach wieder als Räucherware eingesetzt, bevor wir uns wieder auf eine solche Erfahrung einlassen werden. Aber es wird zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich wieder welche geben, denn unter dem Strich, überwogen die positiven Erfahrungen die weniger Angenehmen.
educating the mind without educating the heart is no education at all -Aristoteles-
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Erstaunliche Erfahrung mit Campher/Kampfer

Beitrag von Corto »

Danke für diesen interessanten Beitrag. :Hände Klatschen: Aus eigener Erfahrung kann ich die psychoaktiven Qualitäten von Kampfer bestätigen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen das Kampfer Asthma Anfälle auch bei vollkommen gesunden auslösen kann. Sogar in niedriger Dosierung.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
SmellsLikeTeaN,NSpirit
Beiträge: 43
Registriert: 5. Dez 2019, 16:07

Re: Erstaunliche Erfahrung mit Campher/Kampfer

Beitrag von SmellsLikeTeaN,NSpirit »

Danke für die Ergänzung :78:
Und ja ich finde auch, man sollte sich mit all den möglichen Komplikationen, wie auch z.B. Atemversagen, Krampfanfällen etc. auseinandersetzen. Sicher keine Substanz um leichtfertig mit umzugehen, aber das sollte man in meinen Augen eigentlich mit nichts, was man seinem Körper zuführt.
educating the mind without educating the heart is no education at all -Aristoteles-
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Erstaunliche Erfahrung mit Campher/Kampfer

Beitrag von Corto »

Ja Krampfanfälle sind bei Kampfer ebenfalls möglich. Daran hatte ich bei meinem vorherigen Post gar nicht mehr dran gedacht.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Antworten