Pilzbilder

Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Pilzbilder

Beitrag von hammock »

Hallo zusammen,

weiß jemand genau, was das sein könnte?
Der ist etwa 20cm groß. Ich würde auf Riesenbovist tippen. Allerdings ist die Wuchsform etwas ungewöhnlich. Falls es einer ist, dann kann ich mir diese Wuchsform nur durch unterschiedlichen Regenfall + Temperaturschwankungen erklären ... ???

Hat jemand ne Ahnung? Ich würd den nämlich gerne mal kosten, hatte ich bisher noch nie gehabt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2879
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Hm, sieht aus wie ein überdimensionaler Flaschenstäubling.
Aber so eine Wuchsform habe ich auch noch nie gesehen.

Verspeisen würde ich ihn aber im Zweifelsfall nicht. :smiley33.gif:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pilzbilder

Beitrag von Zebra »

Seltsamer Pilz.
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Pilzbilder

Beitrag von tier »

ach wie hübsch :)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2879
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wow, was für ein Anblick! :78:
Fliegenpilz habe ich dieses Jahr bisher 1 gefunden, aber da geht sicher nochwas.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

Eine herrliche Gruppe. Für die nächste Zeit bin ich in einer stark Wald reichen Gegend. Bei meinen zahllosen Spaziergängen schaue ich leider bis jetzt erfolglos schon die ganze Zeit nach Fliegenpilzen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Pilzbilder

Beitrag von hammock »

Momentan wachsen hier bei uns wieder einige Fliegenpilze. Die sind übrigens auch ein Anzeiger für Herbststeinpilze.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pilzbilder

Beitrag von Zebra »

Wusste ich gar nicht, danke.
Was das Pilzesammeln und -bestimmen angeht, bin ich ungeübt.
In "meinem" Gebiet, ist das eigentlich der einzige Spot mit Rotkäppchen, den ich finden konnte.
Ende Oktober nahe einem Nadelbaum, in einem ansonsten Buchenwald.
Viel Glück euch beim Pilze Finden und Sammeln!
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Pilzbilder

Beitrag von hammock »

Danke gleichfalls, wünsche ebenfalls viel Findererfolg!

Nadelwald (vor allem Fichten) ist für Fliegenpilze schonmal ganz gut, am besten ist eine relativ feuchte & lichte Gegend mit viel Moosbewuchs und Begleitvegetation. Die Übergänge vom Nadelwald zum Mischwald sind auch immer ganz interessant. Innerhalb des Mischwaldes schau ich am liebsten in der näheren Umgebung von Birken, am besten noch wenn dort diverse Gräser, Erika und Preiselbeeren wachsen.

Falls gefunden, dann "Juten Hunger" !!!
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Pilzbilder

Beitrag von Attic »

Habe zum Thema Fliegenpilz oder vielleicht auch allgemein eine Frage. Ist es egal wenn diese schon "angefressen" sind? Denn komplett heile Fliegenpilze sehe ich selten..
Antworten