Natürliche Opioide Substanzen und Phytoopioide

Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Pusemuckel »

Der untere sieht mir ziemlich :pope: aus, aber ich drück dir die Daumen!!!!

Evtl. was trockener halten (???) würde ich zumindest auch bei dem oberen machen!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Das Cocohum- Perlitgemisch ist nicht so feucht wie es vlt. aussieht. Die Luftfeuchte für die Jungpflanzen sollte schon höher sein. Sie ist es da wo sie stehen. Die Samenschale will ja abgeworfen werden. Bei zu trockener Luft wird das schwieriger für die Pflanze. Ne, schlecht sieht da nichts aus. Im Gegenteil, ich bin guter Dinge das die Umweltbedingungen optimal sind.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
sesamstrasse1312
Beiträge: 163
Registriert: 13. Dez 2015, 15:40
Wohnort: Nördliche Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von sesamstrasse1312 »

Auch hier wieder einmal... ein schöner Thread mit wirklich guten Infos. :smiley32: Da werde ich auf jede Fall gerne darauf zurück kommen und meine Erfahrungen mit Euch teilen. Diese beschränken sich zur Zeit zwar auf rei es Diacetyl-morphin, aber ich interessiere mich schon lange für etwas mildere Alternativen und hatte vor, mit einigen Poppy-Sorten und blauem Lotus anzufangen. Das sind zwar, ausser dem Schlafmohn, nicht unbedingt Opioide, so viel ich weiss, aber dennoch interessantes Pflanzengut und jedenfalls heilig! :pope:

Falls ich noch Kapazität habe, werde ich mich auch an hier erwähnte Gattungen mache . Vor allem wen es mkr nicnt gelingen sollte eine Iboga-Pflanze zu finden die zahlbar, aus vertrauenswürdiger Quelle und der Kauf ökologisch gesehen ethisch vertretbar ist. Soll ja dieses Jahr besonders vom Aussterben im natürlichen Habitat bedroht sei, habe ich gelesen.

Weiter so, ich werde früher oder später sicher von Euer Pionierarbeitetwas gewinnen können... :good:
"Nobody knows Jack Shit about what's goin'on!" T. M.
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von psilobob »

Gerade der Schlafmohn enthält keine Opioide, er enthält Opiate.
Alles andere sind Opioide.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

psilobob hat geschrieben:Gerade der Schlafmohn enthält keine Opioide, er enthält Opiate.
Alles andere sind Opioide.
Genau, es sind Opiat ähnlich wirkende Substanzen die mit den klassischen Opiaten nur die Bindung an gewisse Rezeptoren gemein haben. Opioid= Opiat ähnlich.
...oid ist die Endung für ähnlich aussehend und verwandte Termini. https://de.wiktionary.org/wiki/-oid
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Toadpriest »

Naja, die Definition, bzw. Unterscheidung in Opioide und Opiate ist trotzdem ziemlich überholt mMn. Ich meine Opiate sind Stoffe aus dem Schlafmohn, die an Opioidrezeptoren wirken. Opioide sind Stoffe, die nicht aus dem Schlafmohn kommen und an Opioidrezeptoren wirken.
Ich finde, dass man beide in einer Substanzklasse zusammenfassen sollte, da die eigentlich wichtige Funktion ja das wirken an den Opioidrezeptoren ist.

Also nur so, als nebensächlicher Einwurf. :D
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Picralima nitida. Es geht voran. :smiley34: :yahoo: :Guitar:
K800_IMG_4165.JPG











Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pluteus
Beiträge: 66
Registriert: 22. Nov 2015, 16:41

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von Pluteus »

Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag deines Sämlings. :birthday:

Wie lange dauerte es denn bis zum Keimen?

Ich gehe mal davon aus, dass die Samen nicht vom großem Auktionshaus kommen, oder irre ich mich?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Danke, Danke.

Boah, wie lange hat es gedauert? Genau kann ich es dir nicht sagen. Vier- fünf Monate? Wenn mir jemand sagen würde ein halbes Jahr würde es mich nicht wundern. Jedenfalls eine gefühlte halbe Ewigkeit. Ich schätze mal das, wenn es gut läuft, man nächstes Jahr das erste mal probieren kann Ableger zu gewinnen. Hoffentlich ist es nicht schwerer als bei Kratom. :unsure:

Nein vom großen Auktionshaus kamen die Samen nicht. Das Saatgut des wohl momentan einzigen europäischen Anbieter kann man getrost in die Tonne kloppen. Weder bei mir noch bei einem anderen Mitglied von hier hat nicht ein Samen gekeimt. Ich hatte dort zweimal bestellt. Jedesmal kamen schon weiche Samen an. Probiert habe ich es natürlich trotzdem. Schade nur um das Geld das man besser hätte einsetzen können.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2880
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Natürliche Opioide Substanzen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wow, gratuliere! :good: :w00t: :78:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten