Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von Centauri »

Danke für das Kompliment!

Vor einem Monat habe ich Ashwaganda gesät, jetzt keimt erst der Erste. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass es bei der ersten Aussaat vor einigen Monaten auch so lange gedauert hat. Leider habe ich mir keine Aufzeichnungen gemacht....
nature cannot be illegal!
Benutzeravatar
sesamstrasse1312
Beiträge: 163
Registriert: 13. Dez 2015, 15:40
Wohnort: Nördliche Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von sesamstrasse1312 »

Juppee, gerade eine mail auf mycotopia erhalten und die folgende Woche sollte ich zwei B- & H/W-Stecklinge erhalten... so genial! Und habe ich es schon erwähnt? Auf ebay hatte ich letztens je eine Passiflora alata und die Hybriden "White Wedding" & "Night Fever" erstanden. Der Preis mit versichertem Versand und Spesen für die Auslandüberweisung steht zwar in keinem Verhältnis zu Passionblumen, aber ich freue mich trotzdem darüber und auf die schönen... :wub:
"Nobody knows Jack Shit about what's goin'on!" T. M.
Benutzeravatar
Centauri
Beiträge: 122
Registriert: 26. Nov 2015, 10:38

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von Centauri »

Moin! :m037:

Leider habe ich momentan wenig Zeit für so Dinge wie Foren :cwy:

@Sesamstraße: Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein wenn Du Deine Pflanzen erhalten hast. Interressiert sicher nicht nur mich!

Anbei noch Fotos von den Ashwaganda und meinen Chillis. Die Chillis wurden auch mal in Einzeltöpfe gepflanzt, Erde ist hochwertige Blumenerde + etwas Perlit. Zusätzlich wurden die Jalapenos etwas gestutzt, damit sie buschiger werden. Die Habaneros wachsen bereits schön kompakt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nature cannot be illegal!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von Pusemuckel »

Ich hatte letztes WE je einen Topf Incarvillea sinensis (weiß und rosa), Schnittlauch, Petersilie, Oregano und Zitronenbasilikum ausgesäht und diverse Stecklinge eingetopft, mußte dann aufgrund Erdmangels erstmal pausieren. Nun hab ich mir erstmal eine Zwangspause auferlegt, da ich dieses Jahr evtl. umziehen werde.....
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Was wollt ihr 2016 alles anbauen???

Beitrag von hand »

Ich baue dieses Jahr Carolina Reaper Chilis an (unten rechts). Ansonsten im Bild: Astrophyten, Trichoceren und andere Sukkulenten, die aufgrund der geringen Wuchsgeschwindigkeit eher Langzeitprojekte sind.

Bild
Antworten