NsBT, N-sec-Butyl Tryptamin, gesammelte Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

NsBT, N-sec-Butyl Tryptamin, gesammelte Erfahrungen

Beitrag von psilobob »

Moin!

Ich möchte kurz über dieses interessante Tryptamin berichten.
Bild

Es ist ein Analog von sowohl Melatonin,
Bild
Diethyltryptamin,
Bild
und von Baeocystin.
Bild

Hergestellt wurde es per Reduktion des korrespondierenden Glyoxylamids mit Red-Al, eines Natrium/Aluminium Hydrids.
Die Reinheit wurde per Dünnschichtchromatographie sichergestellt.

Es wurde von drei Personen getestet, je zweimal.
Der Dosisbereich bewegte sich dabei im Schnitt bei ca 0,5 bis 0,75mg pro Kilo (sprich, 28-55mg), benutzt wurde das Fumaratsalz.

Alle Personen berichten von einer nach zwanzig Minuten einsetzenden, Gedanken klärenden Ruhe und Gelassenheit.
Die Wirkung ist ein entspannendes, Geist anregendes Gefühl, welches nach zwei Stunden nachlässt und nach einer weiteren Stunde völlig verschwunden ist.
Es wirkt nicht sedierend, obwohl es sehr beruhigend ist.
Es eignet sich fantastisch zum Wachträumen, für erotische Stunden(es wirkt sehr aphrodisierend) oder für einen entspannten Abend bei dem man einfach mal die Gedanken baumeln lässt.
Es ist nicht halluzinogen.

Fazit: Die Substanz wurde von allen Versuchspersonen als ein faszinierendes Werk- und Spielzeug bezeichnet, das dringend weiterer Untersuchungen bedarf.

Dr. Shulgin schrieb über diese Substanz:
Interestingly, NSBT is one of the two mono-substituted tryptamines that just might have CNS activity. It has shown a generalized and somewhat diffuse intoxication with several studies covering the 25 to 75 milligram range. Short lived, intellectual excitement with some modest sensory enhancements. Promising, and a lot of erotic horniness, but no plus threes, yet.
https://www.erowid.org/library/books_on ... al49.shtml

Besonders gespannt sind wir auf die 5-Brom und 5-Methoxy-Derivate, die beide vollkommen unbekannt sind.
Ersteres ist ein Analog des Marinen Halluzinogens 5-Brom-DMT, und des synthetischen 5-Brom-DET(Bio-assays hier stehen noch aus).

Desweiteren ist die 4-Acetoxy/4-Hydroxy Variante geplant, man könnte dieses ebenso unbekannte Analog als "sec-Butyloacetin"(des 4-AcO), oder "sec-Butylocin"(des 4-HO Derivats) bezeichnen.

Ich hoffe jemand konnte etwas Interessantes aus diesem kurzen Bericht ziehen über dieses unheimlich faszinierende Tryptamin.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: NsBT, N-sec-Butyl Tryptamin, gesammelte Erfahrungen

Beitrag von Zebra »

Von NsBT höre ich zum ersten Mal, danke für das Erstellen des interessanten Berichts und das Mit-Teilen der Erfahrung.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: NsBT, N-sec-Butyl Tryptamin, gesammelte Erfahrungen

Beitrag von Attic »

Vielen Dank das du deine Erfahrungen mit uns teilst! :)
Benutzeravatar
zorn
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jul 2014, 15:12

Re: NsBT, N-sec-Butyl Tryptamin, gesammelte Erfahrungen

Beitrag von zorn »

Als Tryptamin-fan ein fettes "Danke!"! Hört sich ja sehr spannend an, psychoaktiv aber nicht im klassischen Sinn, nicht halluzinogen...

Hast du schon weitere Erfahrungen mit der Substanz und den von dir erwähnten Derivaten machen können?

Her mit den Infos, ich liebe diese Stoffgruppe und bin schon sehr heiß auf neue Erfahrungen diesbezüglich, egal ob durch Selbstversuch oder Tripbericht eines anderen Users ;)

lg

zorn!
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: NsBT, N-sec-Butyl Tryptamin, gesammelte Erfahrungen

Beitrag von psilobob »

Ich habe leider bislang das 5-Methoxyderivat noch nicht genommen, auch sonst keiner, aber es liegt verlockend rum und wartet auf den richtigen Zeitpunkt :-)

Zum NsBT kann ich nicht viel neues sagen, alle seitdem gemachten Erfahrungen bestätigen das was ich bereits dazu schrieb.
Es ist wirklich ein nettes, meditatives Tryptamin, entspannend und gedankenanregend.

Übrigens lässt es sich, was auch wesentlich Anfängerfreundlicher ist, durch reduktive Aminierung von Tryptamin mit 2-Butanon(MEK) herstellen.
Das 5-Methoxyderivat ebenso aus Mexamin welches durch Hydrolyse von Melatonin zugänglich ist.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
zorn
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jul 2014, 15:12

Re: NsBT, N-sec-Butyl Tryptamin, gesammelte Erfahrungen

Beitrag von zorn »

Danke für die Antwort!

Oha, gut zu wissen! Ich bin zwar noch nicht so gut bewandert in organischer Chemie, allerdings sollte sich das im Laufe diesen Monats ändern, yeah! :D

Wär natürlich ein Genuss, diese Substanz.
Zugamg zu gc/ms hätt ich auch, aber das könnte knifflig werden... Möchte meine Ausbildung nur ungern aufs Spiel setzen.

Mal den Tutoren etwas auf den Zahn fühlen :)


Lg,

zorn
Antworten