Kurze Frage, Schnelle Antwort

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Movius »

hand hat geschrieben:95% Torf, deshalb das geringe Gewicht.
Achsoo, okay. Danke :tongue:
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von syzygy »

Movius hat geschrieben:...
Ist die dann so trocken, dass man sie erst tagelang wässern muss? :irre:
Das wär ein echtes Problem!!! :irre: Echt jetzt. :(
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Habt ihr Erfahrungen gemacht bezüglich Mapacho und Frost?
Angeblich sind Keimlinge hier sehr empfindlich?
Ich habe neulich die erste Charge gestreut weil ich davon ausging, dass die kalten Nächte nun vorbei sind, doch letzte Woche hatten wir für 2 Tage einen Wintereinbruch wo es in 2 Nächten hintereinander -3°C hatte. :smiley33.gif:

Mit der 2. Charge werde ich noch bis Mitte Mai warten, dann sollte aber der Winter wirklich vorbei sein.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

Wenn du die Mapacho Samen erst im Juni aussähst ist das immer noch mehr als früh genug. Warte bis kurz nach den Eisheiligen dann sollte es auch bei dir in der Höhe gefahrlos möglich sein mit der Direktsaat. Alternativ kannst du ja einige wenige Samen auf dem Fensterbrett vorziehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ok, so werde ich es machen.
Manchmal bin ich im Frühling etwas hastig, und bilde mir ein, es geht sich nicht aus, bis zum Herbst ausgewachsene Pflanzen zu haben, aber irgendwie schafft man es dann doch immer wieder.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

Kennt zufällig jemand dieses asiatische Aronstabgewächs dessen Name ich vergessen habe und das in meinem Garten seit Jahren wächst?
Die Blätter sind gut 10 cm lang und Aronstabartig.
K800_IMG_4270.JPG
Blüten
K800_IMG_4273.JPG
Vermutlich handelt es sich um eine der asiatischen Mauspflanzen. Leider hat eine ausgiebige Internetrecherche nichts ergeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von psilobob »

Die sehen aus wie Arisarum vulgare, Krummstab?
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Mr. Nice
Beiträge: 261
Registriert: 12. Dez 2015, 23:24
Wohnort: Niederlande

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Mr. Nice »

Hallo an alle, ich habe gerade große Probleme meine E. Sinica Samen zum keimen zu bringen.
Hab maximal eine Keim rate von 10 % und das auch erst nach einer Chinosol Behandlung... sonst tendiert die Keimung gegen 0 .
Wann würdet ihr Pikieren ?
Gleich von mineralischer Kakteenerde in die Finale Erdmischung ?
Wissenschaft ohne Gewissen kann nur im Ruin der Seele enden.
François Rabelais
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Pusemuckel »

Moin Mr. Nice,

darf ich fragen woher du deine hast, ich hatte letztes Jahr aus der norddeutschen Gärtnerei mit "R" eine Keimrate von 0,0000000%!!
Ich würde an deiner Stelle direkt in's Finale pikieren!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Mr. Nice
Beiträge: 261
Registriert: 12. Dez 2015, 23:24
Wohnort: Niederlande

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Mr. Nice »

Hi Pusemuckel,

ne aus den Niederlanden. ''Wee... See...'' ich befürchte ich mach irgendwo einen Fehler.
Die E. distachya und E. nevadensis waren vor 3 Jahren deutlich erfolgreicher. Sind E. Sinica denn großartig anders als der Rest wenn es um Keimbedingungen geht ?
Wissenschaft ohne Gewissen kann nur im Ruin der Seele enden.
François Rabelais
Antworten