Entheobotanik-Stammtisch

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Herr von Böde »

Grade auf FB gefunden, auch die Ausmaße beeindrucken:
Bild

:w00t:
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Pusemuckel »

Ohne Worte... :hahaha:


Bild
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Herr von Böde »

Warum das Zeug jahrzehnte lang futtern :blush: wenn man sich die Herzkranzgefäße - und alle anderen auch- mit einem Schlag verschließen kann, die Nadel könnt etwas dicker sein ... :D
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Bier aus Bauchnabel-Flusen

Beitrag von Pusemuckel »

Oooooookkkeeee, das erinnert mich irgendwie an gute alte alraune-Zeiten!! :beer: :m037:
Ekel-Alarm! Diese Jungs brauen Bier aus Bauchnabel-Flusen


Da könnte auch dem genüsslichsten Trinker leicht der Bier-Durst vergehen…

Die Jung-Brauer der hippen australischen „7 Cent Brewery“ haben eine neue Craft-Beer-Sorte an den Start gebracht: Das „Belly Button Beer“ wird mit Hefe gebraut, die auf den Bauchnabel-Flusen der Brauer gezüchtet wird!

„In jedem Bier steckt ein Stück ‚7 Cent‘“, schreibt die Firma auf ihrer Homepage. Und weiter: „Manche fragen: warum? Wir fragen: warum nicht?“ Doch wie genau wird das Bauchnabel-Bier gebraut?

Die Flusen gaben die Brauer in eine Petrischale. Nach einiger Zeit bildeten sich auf den Bauchnabel-Resten tatsächlich Hefekulturen. „Wir waren lange Zeit skeptisch, aber dann hat es tatsächlich funktioniert“, werden die Bier-Liebhaber von „Mashable Australia“ zitiert.

Das Endprodukt ist eine Art Belgisches Weizenbier, gewürzt mit Orangenschale und Koriander. Ob ihr „Belly Button Beer“ bei den Kunden ankommt, wissen die „7 Cent“-Jungs nicht. Sie sagen aber: „Hefe ist Hefe – egal, wo sie herkommt. Und das Wasser, das wir alle trinken, ist eigentlich auch nur recycelter Dinosaurier-Urin.“

Dann: Prost!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von psilobob »

Das find ich super :-D
Ich würds trinken, ist ja schliesslich nur Hefe und kein Bauchnabelflusenhaltiges Bier :beer:
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Herr von Böde »

Aber die haben Bauchnabelflusen und deren organischen Anhang gefuttert :D

Warten wir ein paar 100 Hefegeneration ab, dann trink ich auch :)
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von psilobob »

Die paar hundert Hefegenerationen haben die sicherlich schon in der Petrischale hinter sich gebracht :-)
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Toadpriest »

Grade nochmal nachgeschaut, da ich mir nicht mehr ganz sicher war, aber es befinden sich ca 1 - 2x10^6 Hefezellen in einer sichtbaren Kolonie (http://bionumbers.hms.harvard.edu/bionu ... 0266&ver=5). Sprich es sind ca 20 Generationen, von der einzelnen Zelle zur Kolonie. ;)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von אל תשאלו »

1329034.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Pusemuckel »

Jetzt weiß ich wie sich Frauen mit dicken Möpsen vorkommen müssen: hab heute mein 'Somewhere Far Beyond' T-shirt von Blind Guardian an und alle gucken sie mir..... naja, halt in diese eine gewisse Richtung!! :shock:

:m037:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten