Einblick in die Sammlung

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Trichophil »

Ery. c.

Hier sind es Stecklinge und Sämlinge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von psilobob »

Wirklich sehr schöne Pflanzen Tricho!
Der Hans hat geschrieben:Das es so viele Psychotrien geben soll kann ich fast nicht glauben. das was chronik schreibt glaube ich nicht richtig weil woher willst du dein Wissen über Psychotria haben? Du hast bisher keine Bilder von Pflanzen veröffentlicht und im Internet finde ich auch nichts dazu. Ich habe eine Psychotria viridis von Rühlemanns letztes Jahr bekommen die etwas andere Blätter hat als auf den Bildern hier.
Danke für den Lacher :-)
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Trichophil »

@ Chronic

Du hast bei allem recht. Stimme dir da zu, und ist auch richtig so zu korrigieren. War wohl "unkonzentriert"

Bei dem Piper war ich auch irritiert, hatte noch nie was von Saatgut gehört. Sind aber eigentlich von einer verlässlichen Quelle ( Bot.Garten Amsterdam ) , aber auch dort können sie irren.
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Trichophil »

Ery. c. Mutti 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Trichophil »

Ery.c. Mutti 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Pusemuckel »

...neh Mutti will man sein!! :Hände Klatschen: :smiley32: :good: :yau:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Attic »

.. Mutti will man haben :yau: :respect:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von אל תשאלו »

Attic hat geschrieben:.. Mutti will man haben :yau: :respect:
Die sind aber nicht einfach zu pflegen. :m037:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von אל תשאלו »

Trichophil hat geschrieben:@ Chronic
Bei dem Piper war ich auch irritiert, hatte noch nie was von Saatgut gehört. Sind aber eigentlich von einer verlässlichen Quelle ( Bot.Garten Amsterdam ) , aber auch dort können sie irren.
Mann ich sollte mir die Bilder wirklich genauer anschauen. Das ist mir echt sehr peinlich. :cwy: :o :oops:
Sollte es etwa so sein das du echt Piper wichmanii Saatgut bekommen hast? Ich habe ungelogen schon einige falsch ausgezeichnete Pflanzen in botanischen Gärten gesehen. Zuletzt mit Inguz in Basel wo man eine P. alba als P.viridis ausgegeben hat. Der Amsterdamer Botanische Garten hat einen guten Ruf. Der westliche Teil von Neuguinea gehörte mal zu ihrem Kolonialreich und es wäre durchaus denkbar das da noch funktionierende Kontakte bestehen.

Trichophil, der chronic wird gerade sehr erfürchtig und verbeugt sich bis zur Nasenspitze.

Die meisten Pfeffergewächse keimen ja ganz gut. Ich drücke dir fest die Daumen das von dem Saatgut etwas austreibt.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Attic »

chronic hat geschrieben:
Attic hat geschrieben:.. Mutti will man haben :yau: :respect:
Die sind aber nicht einfach zu pflegen. :m037:
Das habe ich auch gehört. Umso mehr Respekt an den Besitzer :Hände Klatschen:
Antworten