Einblick in die Sammlung

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Trichophil »

So ein Quatsch. Rühlemanns liefert eine schlechte gartenbauliche Qualität. Meist mit Schädlingen, und zumal oft schwachen, schlecht durchwurzelte Pflanzen. Und die als Psychotria viridis angebotene Pflanzen ist eine Psychotria alba.

Aber wenn du so zufrieden bist, kannste ja gerne seine überteuerten Preise bezahlen.
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von psilobob »

Der Hans hat geschrieben:Die von Rühlemann sehen wirklich anders aus als eure paar mikrigen Pflanzen die ich so gesehen habe. Schöne Pflanzen liefert der. Und bei Wikipedia steht nirgend etwas das es mehrere verschiedene davon gibt.
Ja sicherlich, weil es Psychotria alba sind und nicht viridis. Das wird dir jede ausführliche Recherche bestätigen.
Die übrigens keine nennenswerten Mengen an interessanten Inhaltsstoffen aufweisen.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Toadpriest »

Der Hans hat geschrieben:Und bei Wikipedia steht nirgend etwas das es mehrere verschiedene davon gibt.
wiki hat geschrieben:Die Brechsträucher (Psychotria) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Rötegewächse (Rubiaceae). Sie ist pantropisch verbreitet und enthält 800 bis 1830 Arten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brechstr%C3%A4ucher

Steht sogar auf dem deutschen Wiki, was ja oft etwas hinterher ist...
Der Hans
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2016, 18:57

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Der Hans »

Diesen Beitrag wo es geht um die Brechstreucher habe ich gelesen. Denn meine ich gar nicht sondern den über Psychotria viridis da wo nichts über andere Psychotria viridis steht.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von אל תשאלו »

Der Hans hat geschrieben:Diesen Beitrag wo es geht um die Brechstreucher habe ich gelesen. Denn meine ich gar nicht sondern den über Psychotria viridis da wo nichts über andere Psychotria viridis steht.
Wenn man noch nicht einmal Halbwissen hat sollte man besser den Mund halten um sich nicht zu blamieren. :rolleyes:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Attic »

Bisher tritt der Hans hier ja nur als Provokateur auf.. Was ist denn los Hans?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Pusemuckel »

Der Hans hat geschrieben:
psilobob hat geschrieben: Danke für den Lacher :-)
Die von Rühlemann sehen wirklich anders aus als eure paar mikrigen Pflanzen die ich so gesehen habe. Schöne Pflanzen liefert der. Und bei Wikipedia steht nirgend etwas das es mehrere verschiedene davon gibt.
Ich sehe schon die Schlagzeile in der morgigen BILD-Zeitung: "Rühlemanns fordert weiteres Opfer!"!
:angel: :m037:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Trichophil »

Mein ganzer Stolz. Große, alte Boswellia sacra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Zebra »

Kann man auch stolz sein darauf.
Sieht schön knorrig aus.
Wie alt ist denn diese B. sacra?
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Einblick in die Sammlung

Beitrag von Trichophil »

Hab die selbst von einem Pharmazie Firma bekommen. Ist locker über 15 Jahre alt. Meine 6 jährige ist ja selbst erst 12-15 cm zum Vergleich
Antworten