Growbericht Tag 11 Primordien???

Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von Toadpriest »

Überflüssig, man kann den ganzen Cake mit Deckschicht dunken und direkt wieder in die Fruchtung schicken.
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von Herr von Böde »

Irgendwo las ich das auch schonmal, Flush für Flush die Deckerde abzukratzen und auszutauschen... Habs noch nicht gemacht um tatsächlich vergleichen zu können halte das aber für kompletten Unsinn: es wird kaum mehr Ertrag bringen, die Sache deutlich verlängern (!0- 15 Tage zwischen den Flushes -ehr 20 !!! dh. Du hättest son Casing bis zu 80 !!! Tage stehen :) ) und ausserdem die Kontigefahr deutlich erhöhen. Das geführchtete Overlay schadet dem Ertrag viel weniger als oft gedacht und behauptet. Was Sinn machen könnte (hab ich auch schon häufiger gemacht) nach einem Flusch die allzudicht bewachsene Deckschicht "einzupudern" mit trockener Deckerde oder Vermi, also eine hauchdünne neue Oberfläche aufzubringen und einzunebeln (natürlich nach dem jeweiligen Dunken, sonst spühlt man die frische Schicht dabei einfach wieder weg).
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von Mycell »

Wie lange dauert das bei euch so von den ersten Pins bis zum optimalen Erntezeitpunkt? Werde das Gefühl nicht los das schon wieder irgendwas nicht stimmt. Hab leider schon allerhand Erfahrung mit Wachstumshemmung :?
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von Herr von Böde »

In 3-5 Tagen sollte das Velum reissen oder kurz davorstehen (gerechnet vom Zeitpunkt ab dem etwas differenziertere Fruchtöper klar auszumachen sind, die weissen punktförmigen Primodien brachen meist 24-48h um klar als Fruchkörper erkannbar zu werden) dann kann geerntet werden (auch Sporen, Velum dann einfach mit sauberem Draht, Skalpell o.Ä wegziehen) .
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von Mycell »

Herr von Böde hat geschrieben:In 3-5 Tagen sollte das Velum reissen oder kurz davorstehen (gerechnet vom Zeitpunkt ab dem etwas differenziertere Fruchtöper klar auszumachen sind, die weissen punktförmigen Primodien brachen meist 24-48h um klar als Fruchkörper erkannbar zu werden) dann kann geerntet werden (auch Sporen, Velum dann einfach mit sauberem Draht, Skalpell o.Ä wegziehen) .
Das hört sich nicht gut an. Wenn du weiter hoch gehst im thread siehst du ja ein Bild von dem Pinset. Am Montag waren die ersten klitzekleinen Fruchtkörper zu sehen. Bis heute sind diese nicht mal einen Zentimeter gewachsen.
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von Herr von Böde »

Tja, hört man ja ab und an davon das das Wachstum der FK stagniert.
Ich kenn das Problem nicht aus eigener Erfahrung.
Ich würd wahrscheinlich ordentlich alles Einsprühen wenn es sein könnte das es zu trocken ist im Casing.

Es macht dem Casing nichts nass zu werden, (selbst leichte Staunässe wird wärend eines Flushes komplett absorbiert - ist aber trotzdem besser zu vermeiden)

Mehr als Trockenheit fällt mir als Ursache auch nicht ein, Kontis halte ich so gleichmäßig und früh für unwahrscheinlich, wüsste auch keinen der die FK so hindert sich aufzublähen.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von psilobob »

Einfach geduldig bleiben, es sieht doch ganz ok aus? Zuviel "herumgefummle" kann auch schaden.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von Herr von Böde »

psilobob hat geschrieben:Einfach geduldig bleiben, es sieht doch ganz ok aus? ...
Sieht schon gut aus aber wenn da tasächlich FK zu sehen sind (ich sehe keine) und sich seit Montag bei Temperaturen über 20 Grad gar nichts tut, wär das schon komisch :smiley33.gif:
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von Mycell »

Herr von Böde hat geschrieben:
psilobob hat geschrieben:Einfach geduldig bleiben, es sieht doch ganz ok aus? ...
Sieht schon gut aus aber wenn da tasächlich FK zu sehen sind (ich sehe keine) und sich seit Montag bei Temperaturen über 20 Grad gar nichts tut, wär das schon komisch :smiley33.gif:
Dann hast du dir das falsche Bild angeschaut. Ich meine das hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Growbericht Tag 11 Primordien???

Beitrag von אל תשאלו »

Kann es sein das der Brick zu trocken ist?
Ge'ez ጫት
Antworten