Pilzbilder

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pilzbilder

Beitrag von Zebra »

Pusemuckel hat geschrieben:Jahreszeiten sind momentan wohl egal, ich hab hier gerade Dauerregen und um die 13°C!!

...also die sehen mir ganz so wie diese aus http://www.123pilze.de/DreamHC/Download ... hlkopf.htm , hast du geerntet --> Blaufärbung??
Sehen die Lamellen von diesen Pilzen nicht eher bräunlich aus, während die Lamellen der gefundenen Pilze eher cremefarben aussehen?
(Vielleicht täuscht auch nur das Bild und die Lamellen sind in Wirklichkeit etwas dünkler?)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2879
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Im Internet findet man den Pilz mit unterschiedlichen Lamellenfarben.
Vor Ort erschienen mir die Lamellen auch sehr hell, möglicherweise hängt das damit zusammen, dass das Sporenpulver schon ausgewaschen wurde, es regnet momentan sehr stark.

Das wäre der Hammer, wenn er es wirklich ist.
Diesen Pilz habe ich ewig gesucht. Ich habe mich immer gewundert, warum man denn in Tschechien nicht den Böhmischen Kahlkopf findet. :shroomer:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pusemuckel »

Nimm auf jeden Fall mal Prints, und guck bei einem mal nach ner Blaufärbung!!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Pilzbilder

Beitrag von pilzjockel33 »

könnte sich auch um einen Mistpilz handeln
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

@kk84
Das ist nicht ansatzweise eine brauchbare psychoaktive Art.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2879
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ah Fehlalarm! Ich sehe es auch gerade!
Das ist tatsächlich ein Mistpilz. Ein Goldgelber Mistpilz.

Mist! Im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:
Naja, ich werde weiterhin die Augen danach offen halten.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

Schau nach dem Panaeolus cinctulus. Der ist einheimisch, hat ein eigenes Alkaloidprofil und lässt sich sogar indoor weiter vermehren. Einer Anzucht im Sommer draußen steht auch nichts im Weg. Ist allerdings schwieriger zu halten als die Holzzersetzer.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Pilzbilder

Beitrag von Attic »

Vielleicht darf ich ja hier auch was fragen wenn ich ein Bild mitschicke..

Ich habe vor ca. 2-3 Wochen meine erste Flüssigkultur erstellt (200ml, 2 TL Honig, beimpft mit Cubensis). Nach 2 Wochen war immer noch nichts zu sehen, deshalb habe ich nicht mehr regelmäßig geschaut. Gestern habe ich nach 3 Tagen nicht schauen mal geguckt und ich sehe sowas:
P1150177.jpg
Habe es dann nochmal durchmixt und die Trübung blieb, da ich dachte es wären vielleicht irgendwelche Stoffe ausgefallen. Heute sieht es wieder so aus.

Ist das jetzt mein Cubensis-Mycel? Woher weiß ich das es nicht was anderes ist? Und wie lange sollte man noch warten wenn es wirklich Cubensis ist?
Bitte um Aufklärung da ich da noch unerfahren, wenn nicht jungfräulich bin :wub: :irre:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Pilzbilder

Beitrag von Ergin »

Mhh, das sieht meiner Meinung nach seltsam aus :smiley33.gif:
Vor allem die Farbe von dem Bodensatz finde ich seltsam, Myzel wäre ja schneeweiß und das sieht eher bräunlich aus.
Ich habe bislang nur Dextrose-FlüMy gemacht, weshalb ich nicht mit 100%iger warscheinlichkeit sagen kann ob bei Honig-FlüMy was ausfällt oder nicht, aber ich habe bislang noch nie etwas davon gehört und bei der geringen Menge Honig, wovon das meiste ja aus Fructose und Glucose besteht sind wäre da eigentlich keine große Masse an Fremdstoffen, die ausfallen könnte.
Ich würde deswegen auf eine Konti tippen :cray:
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Pilzbilder

Beitrag von Attic »

Jap das denke ich auch.. Klappt irgendwie nicht so :o
Antworten