Empathogenes Naturerleben

Antworten
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Empathogenes Naturerleben

Beitrag von hand »

Gestern hatte ich eine wundervolle empathogene Erfahrung, die ich gerne teilen möchte. Induziert wurde sie durch den etwas exotischen, aber äußerst effektiven Katalysator 5-Methyl-Ethylone. Empfehlungen der Dosierung liegen mit ca. 150-250mg höher als bei MDMA. Da aber jeder anders reagiert, habe ich mich natürlich vorsichtig an die individuell optimale Dosis herangetastet.

Etwa um 12 Uhr mittags, gut zwei Stunden nach dem Frühstück, nahm ich 40mg, aufgelöst in Wasser, zu mir. Der Geschmack war etwas bitter, typisch für viele psychoaktive Substanzen. Geduldig wartete ich den Wirkungseintritt ab und als nach ca. einer Dreiviertelstunde eine leichte bis mittlere, aber nicht ganz ausreichende Wirkung festzustellen war, beschloss ich, die gleiche Menge nachzulegen, sodass es insgesamt 80mg waren, was gut ausreichend war, wie sich im Nachhinein zeigte.

Kurz nach der Einnahme schwang ich mich dem Vorbild Hofmann’s folgend auf mein Fahrrad und suchte ein ungestörtes Plätzchen im nahegelegenen Wald auf. Ich wollte ein magisches Naturerlebnis. Etwa 20 Minuten später war ein geeigneter Platz gefunden. An diesem Ort waren keine Fußgänger zu erwarten. Der Waldboden war moosbedeckt. Die Sonne schien gefiltert durch die Bäume auf den Boden. Bis auf die deutlich wahrnehmbaren Verkehrsgeräusche von der nahegelegenen Autobahn schien das setting perfekt.

Ich stellte mein Fahrrad ab und erkundete die nähere Umgebung. Dabei merkte ich, wie die Wirkung nun langsam aber sicher auf ein ordentliches Niveau anstieg. Farben und Kontrast wurden intensiviert und es machte sich Gefühl des Wohlbefindens breit. Die Umgebung fühlte sich freundlich und vertraut an, obwohl ich zum ersten Mal an diesem Ort war. Ich setzte mich auf eine moosbedeckte Baumwurzel und ließ die Umgebung bewusst auf mich einwirken. Es fühlte sich an, als ob die Magie des Neuen, die man in der Kindheit noch empfindet zurück war. Das ist eine Frage, die mich seit Langem beschäftigt, warum diese Magie im Erwachsenenalter verloren geht.

Ich genoss den Augenblick und nahm Details bewusst wahr, anstatt sie wie sonst üblich zu übersehen. Ich legte mich auf das Moos und beobachtete die Insekten. Ich genoss die leicht gefilterte, warme Septembersonne. Das Gefühl, das mich überkam, war dem sexuellen Höhepunkt nicht unähnlich, wenn auch langsamer und milder. Zwang und Gewalt waren in diesem Moment Fremdworte. Ich fühlte mich wohl in der natürlichen Umgebung, war in diesem Moment froh, weit entfernt von den Zwängen der modernen Gesellschaft zu sein und fühlte mich frei.

Die Magie hielt noch gut zwei Stunden an und als mir der Wasservorrat ausging und ich langsam Hunger bekam, radelte ich langsam zurück. Ich fühlte mich den restlichen Abend noch stimuliert und mir war abends noch nach Tai Chi ähnlichen Bewegungsabläufen um jeden Muskel im Körper zu aktivieren. Ich hatte etwas Probleme mit dem Einschlafen, fühle mich am Tag danach aber kaum ausgelaugt. Bei der richtigen individuellen Dosis scheinen kaum Nebenwirkungen aufzutreten. Von dieser wundervollen Erfahrung, die sich nur schwer in Worte fassen lässt, da sie vorwiegend gefühlsbasiert war werde ich hoffentlich noch lange zehren können.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Empathogenes Naturerleben

Beitrag von Attic »

Danke für deinen Bericht zu einem, mir bisher unbekannten Derivat. Hört sich sehr gut an :)
Kannst du einen Vergleich zu MDMA ziehen? Das fände ich noch interessant!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Empathogenes Naturerleben

Beitrag von hand »

Leider nicht, jedoch zu Methylone (βk-MDMA), bei welchem ich die stimulierende Wirkung als stärker ausgeprägt empfinde. Ich persönlich lege keinen allzu großen Wert auf die stimulierende Komponente, da es mir hauptsächlich auf die empathogene Wirkung ankommt und man theoretisch mit einem Upper kombinieren könnte wenn man wollte. Auch die Neben- / Nachwirkungen von Methylone habe ich als deutlich stärker empfunden.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Empathogenes Naturerleben

Beitrag von אל תשאלו »

hand schöner Bericht. :Hände Klatschen: :Hände Klatschen: :Hände Klatschen:
Leider haut das so einfach mit den Uppern nicht hin. Nimmt man bei MDMA und Derivaten "Speed" war es das weit gehendst mit der Emphatie. Sie geht dann gegen Null.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2879
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Empathogenes Naturerleben

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ja, dass kann ich genau so bestätigen.
MDMA+Speed ist keine gute Kombination. MDMA sollte man immer alleine nehmen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Empathogenes Naturerleben

Beitrag von Zebra »

Sehr schöner Bericht, danke fürs Teilen!
Hat mich direkt animiert gleich rauszugehen, Sonne aufzusaugen und zu geniessen.
(Wald ist bei mir leider nicht gleich ums Eck)
Antworten