Moringa oleifera -Wunderbaum

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben::D Wie hoch ist dein Hb (Hämoglobin)?
War im Sommer bei 15,5g/dl, entspricht einem Ref.-bereich von 13,5-17,8.

Also ich kann nicht sagen warum es so ist, ich kann nur sagen das es so ist wie ich es beschrieben habe.
hammock hat geschrieben:Dass du in den letzten Monaten einen guten Sprung gemacht hast, steht ausser Frage ! :100:
...du meinst vor ein paar Monaten, um genauer zu sein: fast genau vor 6 Monaten war dieser Sprung!! :m037: :beer: :wub: :s-musik-tanz03:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von אל תשאלו »

Puse bei diesem Wert brauchst du nichts optimieren.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von Pusemuckel »

@ chronic: interessant wäre es nun zu wissen, wie meine WErte waren bevor ich angefangen habe Moringa zu nehmen! :smiley33.gif:

Egal, ich mach so weiter wie bisher! :dftt:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:@ chronic: interessant wäre es nun zu wissen, wie meine WErte waren bevor ich angefangen habe Moringa zu nehmen! :smiley33.gif:
Mit fast 100% Sicherheit wie im Sommer zuvor Das schwankt eigentlich kaum wenn nichts dramatisches dazwischen gekommen ist. Ein Hb von um die 15- 16 ist für Männer normal. Mit großen Ausreißern bei den Laborwerten ist bei gesunden eh nicht zu rechnen.

Pusemuckel hat geschrieben: :dftt:
Wie meint er das?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:
Pusemuckel hat geschrieben: :dftt:
Wie meint er das?
....ich weiß nicht, mir war heute morgen einfach danach ein Troll zu sein! Ist mal was anderes, als ständig nur ein Wichtel zu sein.... :m037:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
daeumler01
Beiträge: 47
Registriert: 3. Aug 2016, 17:20

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von daeumler01 »

Schade, dass der Baum selbst hohe Temperaturen und viel Licht braucht, um zu überleben. Sonst hätte ich mir einen wohl schon geholt. :( Würde gerne mal ein frisches Blatt essen.
Die Kultivierung in Deutschland scheint oftmals ja nicht so von Erfolg gekrönt zu sein, wenn man andere Foren durchstöbert.
Da wird der Sämling immer größer und größer und größer und größer, bis er irgendwann abknickt. :D
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von אל תשאלו »

Ich habe nun seit dem 02. Januar ab dem Abend jeweils 2x täglich (1-0-1 )einen guten Esslöffel voll von mir pulverisierter Moringa Blätter zu mir genommen und kann leider nicht behaupten, dass ich eine Verbesserung meines Befindens weder im kognitiven noch im körperlichen Befinden bemerke.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von Pusemuckel »

Ich nehme es morgens und verspüre da eine gewisse Erquicktheit! :elefanten-smilies-0003:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:Ich nehme es morgens und verspüre da eine gewisse Erquicktheit! :elefanten-smilies-0003:
Plazebo. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:
Pusemuckel hat geschrieben:Ich nehme es morgens und verspüre da eine gewisse Erquicktheit! :elefanten-smilies-0003:
Plazebo. ;-)
DEINE Meinung!! :hallo: ;-)
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten