Vorbereitungen auf eine innere Reise

Antworten
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Vorbereitungen auf eine innere Reise

Beitrag von hand »

Mich würde interessieren, ob und wie ihr euch auf eine introspektive psychedelische Reise vorbereitet bzw. einstimmt.

Ich achte darauf, dass ich körperlich in einer guten Verfassung bin, d.h. etwas Sport am Tag vorher und kurz davor evtl. noch etwas Dehnübungen. Auch auf vernünftige Ernährung achte ich. Mittlerweile nicht mehr nur am gleichen Tag sondern generell. Am Tag der Reise esse ich meist etwas weniger als sonst um den Körper nicht unnötig zu belasten, unabhängig von der Konsumform. Auch betreibe ich gerne vorher ausgiebig Körperpflege um mich rein zu fühlen.

Geistig vorbereite ich mich meist durch ein Innehalten und Entspannen vor dem Antritt. Nicht direkt Meditation aber so etwas in der Art. Ich versuche, loszulassen von den Irrungen des Alltags und mich der Wirkung bedingungslos hinzugebwn. Evtl. etwas Entspannungsmusik, aber eher selten.

Einige von euch scheinen sich ja mit Düften / Räuchern einzustimmen, was auch interessant sein könnte.

Welche Techniken verwendet ihr so zur Vorbereitung?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Vorbereitungen auf eine innere Reise

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich achte darauf, dass ich in einer Umgebung bin, die paranoiasicher ist und das ich geistig auf den Trip fokussiert bin.

Um mich zu fokussieren lese ich in der Regel zuvor noch Tripberichte und schaue auf youtube Videos über Psychedelika.
Essentiell ist auch, dass in naher Zukunft kein unangenehmes Ereignis ansteht, denn das stört den Trip und bringt einem auf ungute Gedanken.
Wichtig ist immer eine Ritualisierung der Einnahme, dh. ein Ort und eine Zeit, die nur dieser Erfahrung gewidmet ist.
Direkt nach dem Trip schreibe ich mir alles auf. Je zeitnaher nach dem Trip man so etwas macht, desto besser.

Seit neuestem rauche ich zuvor noch Mapacho. Das ist ein absolut geniales Kraut, dass den Geist fokussiert und in eine psychedelische Richtung lenkt.
Jetzt verstehe ich, warum Mapacho ein essentieller Bestandteil bei schamanischen Zeremonien ist.

Duschen muss ich auch davor immer. Ich dachte schon, ich bin der einzige der diesen Zwang hat. :lol:
Ich dusche auch meistens 2x am Tag, man fühlt sich einfach gereinigter.

Nach dem Sport Drogen nehmen ist eine super Sache, die ich auch gerne mache. Jedoch hauptsächlich bei Opiaten.
Wenn der Körper ausgepowert ist und der Magen leer, dann wird die Wirkung erheblich stärker.
Vor einer Opiateinnahme esse ich 6 Stunden nichts mehr und mache davor ein schweres Beintraining mit 8-10 Sätzen Kniebeugen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Vorbereitungen auf eine innere Reise

Beitrag von Gaius »

Ähnlich. Bei den Pilzesessions meistens normales Frühstück, dann aber nichts festes mehr für die nächsten 4-5 Stunden. Länger vorher hungernd fasten finde ich nicht angenehm, voller Bauch ebenso nicht so gut. Dann Pilztee zubereiten, eine Runde im Wald spazieren, baden, meditieren, vor der Einnahme bereits eine Blindmaske auf (Melatonin), dann Einnahme und hinlegen, Abflug.

Kein Alkohol oder Sex an den Vortagen. Idealerweise den Vortag schon etwas gechillter angehen und keinen Stress, früh ins Bett und genug schlafen. Einfach eine angenehme "energetische" Verfassung haben kann eine Menge Einfluss haben auf den Tripverlauf.

Es verstärkt sich halt alles und wenn man sich gut fühlt dann genau das.
Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: Vorbereitungen auf eine innere Reise

Beitrag von tseuq »

Gaius hat geschrieben:... eine angenehme "energetische" Verfassung haben kann eine Menge Einfluss haben auf den Tripverlauf.

Es verstärkt sich halt alles und wenn man sich gut fühlt dann genau das.
.. und das tut nicht nur vor einer "Reise" gut, sondern immer.

tseuq
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Beiträge: 75
Registriert: 28. Jul 2016, 23:41

Re: Vorbereitungen auf eine innere Reise

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Vor allem aber:
Was tun während der (inneren) Reise.
Egal ob 9 Stunden Sanpedro oder 9 Minuten DMT:
Der Zeitraum, in dem die Substanz auf das ZNS, den Körper einwirkt, sollte (?)...auf die eine oder andere Art strukturiert werden (Ritual).
Und was zb. ist zu tun, wenn (trotz gewissenhafter Vorbereitung auf eine innere Reise) Krisen eintreten während des Rausches?

Salbei, Weihrauch und Myrrhe verräuchern?
Musik aus der Dose hören?
Icaros singen?
Ohm chanten?
Obertongesang?
Trommeln?
Sonstiges Instrument spielen?
Tanzen?
Lotussitz?
Mudras?
Mula Bandha?
Hyperventilieren?
Pranayama?
Schmusen?
Sex?
Alleine?
Zu zweit?
Im Rudel?
Weinen, Jammern und Klagen?
Laut kreischend Amoklaufen?
Whatsapp Nachrichten verschicken?
Warten bis es wieder vorbei ist?

WAS TUN?

Fragen über Fragen!

:m037:
And all should cry, Beware! Beware!
His flashing eyes, his floating hair!
Weave a circle round him thrice,
And close your eyes with holy dread,
For he on honey-dew hath fed,
And drunk the milk of Paradise.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Vorbereitungen auf eine innere Reise

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das ist eine interessanter Punkt was man während der Reise macht.
Nun, bei DMT und Salvia stellt sich diese Frage nicht, denn das wirkt so kurz und so heftig, dass man sich kaum aktiv daran beteiligen kann sozusagen.

Bei anderen länger wirksamen Substanzen mache ich es immer so, dass ich während der Wirkung über verschiedene Dinge nachdenke die mich aktuell beschäftigen
und dann versuche in den Visionen durch die veränderte Sichtweise eine Antwort zu finden.
Gut ist generell, wenn man gut reflektiert und mit einer konkreten Fragestellung an eine Reise heran geht.
Ich mache das selbst dann, wenn ich alleine kiffe.
Beim Kiffen denke ich oft über verschiedenste Probleme nach und hoffe in den Gedankenflashes auf richtungsweisende Visionen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten