Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Zebra »

So sieht es derzeit aus:
srecognita31.12.2017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Leuchtkugel »

Schön, vor allem das man sie einfach ans Fenster oder ins Beet stellen kann und nicht verstecken muss. ^^

Ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir dieses Jahr ebenfalls ein paar Salvia Glutinosa hole.
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von hand »

Meine recognita steht noch unter Kunstlicht momentan:
20180102_145253~01~01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Leuchtkugel »

Auch eine sehr schöne Pflanze. =)
Wo hast du denn die Samen für die Recoginta herbekommen? (Glutinosa findet man ja ganz leicht)

Ich will vor allem die Traumwirkung dieser Kräuter testen, da mir nach einem Salvia Rausch den ich kurz vor dem Schlafen hatte aufgefallen ist, dass der Göttersalbei eine sehr starke Traumwirkung hat. (und der Afterglow das Einschlafen erleichtert)
Sprich die Träume in dieser Nacht waren sehr Psychedelisch wie ein richtiger Trip.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Sehr schöne Salvien hier :good:
Hier auch nochmal meine, sie ist die einzige welche bisher gekeimt ist. Allerdings sind noch einige Samen im Kühlschrank, und wenn auch daraus nichts keimt, werde ich im Frühjahr Stecklinge für den Garten machen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2880
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Nachdem der Frühling nicht mehr all zu weit entfernt ist, beginnt mich das Thema nun auch wieder mehr und mehr zu reizen.
Demnächst werde ich mir Saatgut von Salvia glutinosa besorgen und die ersten Versuche mit der Aussaat starten, sobald die Temperaturen passen.

Ich bin massiv gespannt, ob ich irgendwann die Göttin in einheimischen Pflanzen treffe. :wub:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Zebra »

Ein bebilderter Bericht über die S. glutinosa Aufzucht würde mich schon interessieren.
Meine S. recognita Samen haben sich als nicht sehr keimfreudig erwiesen.
Nur 2 von 20 Samen sind gekeimt.
Auch von denen im Kühlschrank sind nach ca. 4 Wochen nur 2 von 20 gekeimt.
Wird Zeit, dass ich meine Pflanze mal umtopfe :)

@schmobbe
Wirklich super buschige Pflanze!
Sie steht wahrscheinlich unter Beleuchtung?
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Zebra hat geschrieben:Ein bebilderter Bericht über die S. glutinosa Aufzucht würde mich schon interessieren.
Darüber würde ich mich auch freuen :)
Ja, die Pflanze steht im Moment unter 35 Watt CDM Kunstlicht. Ich ziehe eigentlich alle Pflanzen, mit denen ich gezielt arbeite bzw. mich befasse als Busch, somit kann ich in einem Rutsch eine Menge Stecklinge auf einmal schneiden. Und bei der Keimfreudigkeit, werde ich die Stecklinge wohl brauchen. Ich denke in 2 Wochen kann ich die ersten schneiden :smiley33.gif:
Chemika88
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2017, 12:45

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Chemika88 »

Hat von euch jemand schon einmal mit Gibberellinsäure, zur Erhöhung der Keimrate bei Kaltkeimern, gearbeitet und damit Erfahrungen gesammelt?
Diese Methode könnte eventuell ganz nützlich für Salvia recognita sein. :smiley33.gif:
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Psychoaktive Salvia Arten mit Salvinorin A & B

Beitrag von Bender »

Zumindest ich habe das noch nicht probiert. Laut Beschreibung:

„GA3 ist ein pflanzliches bzw pflanzeneigenes Wachstumshormon, welches im Keim selbst ebenfalls schon vorkommt und mit dessen zusätzlicher Behandlung von Saatgut die Keimsperre bei Samen, die einer Stratifikation (Kältebehandlung, oft über mehrere Monate) bedürfen, wegfällt.“

Heißt das, dass nach der Behandlung absolut keine Stratifizierung nötig ist? Samen in Topf und fertig? Hört sich ja fast schon zu gut an. Werde es mir mal bestellen und testen. Außer den Recognita Samen habe ich auch noch einige Pedicularis Samen im Kühlschrank...
Antworten