LSD und 2C-B, Gewöhnung

Antworten
Andreas37
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2018, 01:55

LSD und 2C-B, Gewöhnung

Beitrag von Andreas37 »

Hallo, habe mir 1P-LSD (soll wie LSD wirken) und „2C-B Fly“ (soll wie 2C-B wirken) in nem smartshop in holland besorgt.

Bei LSD gibt’s ja ne gewöhnung, ich habe gelesen, wenn man auch nur 1x lsd konsumiert dauert es ca. 2 wochen bis die gewöhnung komplett weg ist. Vor ablauf dieser 2 wochen wirkt es gar nicht bis schwächer, je nach dem wie schnell man wieder konsumiert. Könnt ihr das so bestätigen?

Bei 2c-b konnte ich nichts im internet finden. Weiss jemand wie da die gewöhnung ist?

Ausserdem, wollte ich auch mikrodosierungen ausprobieren, also so wenig nehmen, dass es zu keinem trip kommt, aber trotzdem positive effekte da sind, man fühlt sich besser, etc.
Weiss jemand ob es auch bei mikrodosierungen zur gewöhnung kommt?

Und noch was: wenn ich 1p-lsd nehme, tritt dann eine gewöhnung NUR AN 1p-lsd ein, oder auch gleichzeitig an 2c-b fly (vielleicht wirken die stoffe ja „ähnlich“). D. h. muss ich dann nach 1p-lsd bei der nächsten 2c-b fly einnahme höher dosieren?

Und auch umgekehrt, wenn ich jetzt 2c-b fly nehme, muss ich dann nach sagen wir 4 tagen mehr vom lsd nehmen, oder gewöhnt man sich bei einnahme eines stoffes auch nur an diesen einen??

danke
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: LSD und 2C-B, Gewöhnung

Beitrag von hand »

Mal abgesehen davon ob es eine direkte Toleranzbildung gibt ist es ohnehin ratsam, es mit mit solchen Substanzen nicht zu übertreiben und Pausen für die Verarbeitung und Integration einzuhalten. Je nachdem wie intensiv das Erlebnis war, können das auch mal Monate oder gar Jahre sein. Erzwingen lässt sich mit Psychedelika sowieso nichts, außer vielleicht eine Psychose wenn man es übertreibt.
Benutzeravatar
greenRaccoon
Beiträge: 104
Registriert: 2. Nov 2017, 21:12

Re: LSD und 2C-B, Gewöhnung

Beitrag von greenRaccoon »

Es gibt Kreuztoleranzen zwischen Psychedelika, wie genau das bei 1P-LSD und 2C-B-Fly ist wird dir kaum jemand sagen können, da es dazu höchstwahrscheinlich keinerlei Studien gibt. Ausschlaggebend wäre hier wohl ob sie an den gleichen Rezeptoren wirken. Laut Alexander Shulgin bildet LSD keine Toleranz, das Thema scheint aber recht umstritten.
Generell würde ich das gleiche wie Hand raten, zwischen psyschedelika Trips gehören längere Zeiten der Abstinenz um das ganze zu verarbeiten.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: LSD und 2C-B, Gewöhnung

Beitrag von אל תשאלו »

Warum willst du vor Ablauf von zwei Wochen schon wieder LSD nehmen? Wie schon gesagt ist es wichtig das ganze in Ruhe zu verarbeiten um das erlebte eines richtigen Trips zu verdauen. Das kann auch schon mal einige Monate dauern. Einfach so in sich rein schaufeln bringt nichts.

Ich denke nicht das es eine Gewöhnung von LSD zu 2C-B Fly gibt. Pharmakologisch hat 2C-B Fly übrigends nicht ganz die gleiche Wirkung wie 2- CB. Alleine schon was die Wirkdauer angeht ist man bei 2C-B Fly um einiges länger unterwegs. Dafür kann man davon ausgehen das es als zu den Phenylethylaminen zugehörig nicht so schnell zu einer Gewöhnung kommt. Aber wer will denn so einen Stoff schon mehrere Tage hinter einander zu sich nehmen?

Ach ja, unter https://www.entheobotanik.net/viewforum.php?f=21 kann man sich vorstellen. Hatten wir diesen Hinweis schon? Wäre nett wenn du was zu dir, wie du zu uns gekommen bist und was zu deinen Themenschwerpunkten usw. schreiben würdest.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: LSD und 2C-B, Gewöhnung

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ja, dass sehe ich genau so.
Bei den genannten Substanzen handelt es sich um sehr introspektive Instrumente mit einer langen Wirkungsdauer.
LSD ist sowieso eine Keule und auch 2C-B Fly ist nicht zu unterschätzen, auch wenn es durch seinen empathogenen Anteil vielleicht etwas leichter steuerbar ist.
Trips mit diesen Substanzen sind ein grosser Zeitfresser. Ich würde für einen solchen Trip auf jeden Fall 3 freie Tage einplanen und du musst dich darauf einstellen, das dem Trip ein längerer
Prozess der Integration und des Verstehens folgen wird. Die Frage, ob bis zum nächsten Wochenende die Toleranz abgebaut ist, ist hinfällig, denn eine Kreuztoleranz wird das geringere Problem sein,
was du nach so einer Fahrt hast. :D Nach so einem Trip ist erstmal reflektieren und integrieren angesagt, was nicht nach 1-2 Wochen erledigt ist. Erst nach diesem Prozess ist es sinnvoll den nächsten Trip zu unternehmen.

Noch ein Tipp von mir, was du tun kannst, wenn du jedes Wochenende etwas psychedelisches erleben willst, aber dir natürlich nicht jedes Wochenende eine Psycho-Keule geben kannst:
Rauche Cannabis bzw. Cannabinoide und nutze den dadurch entstehenden visionären Zustand dazu, deinen letzten Trip nochmal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und weitere Botschaften und Wahrheiten darin zu entdecken. Das ist für mich die perfekte Methode um zu "trippen" ohne jetzt direkt gleich eine Psychobombe zu konsumieren. Durch das stark assoziative und visionäre Denken, welches man durch Cannabis hat,
kann man mit der richtigen Technik vom letzten Trip sehr lange zehren und immer wieder tiefere Wahrheiten darin ergründen. Das bringt mehr, als am Wochenende darauf, gleich den nächsten Hardcoretrip zu fahren.
Oft ist weniger mehr, bzw. mehr Nachbearbeitung mehr. Bei den starken Psychedelika ist auch das Verhältnis aus Qualität und Quantität maßgeblich entscheidend.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: LSD und 2C-B, Gewöhnung

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Passend zum Thema Integration von LSD-Erfahrungen gibt es nun von Hyperraum ein neues Video

Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten