Ibogain in Sternjasmin

Antworten
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Ibogain in Sternjasmin

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Anscheinend teilt der als Zierpflanze verbreitete Sternjasmin Trachelospermum jasminoides
mit seinen afrikanischen Hundsgiftkollegen Voacanga africana und Tabernanthe iboga Alkaloide.

http://www.lycaeum.org/~mulga/iboga/trachelo.htm

-WARNING-WARNING-Ich will niemanden zu selbstversuchen anstiften, wie ich es verstehe ist mit dieser Alkaloidgruppe generell nicht zu spassen, und die Wirkung einiger der Sternjasmin-Alkaloidderivate möglicherweise nicht erforscht.
Das könnte in die Hose gehen...
Ich finde es nur interessant, weil ich einen Sternjasmin habe :)
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Sternjasmin

weiss wer mehr?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Ibogain in Sternjasmin

Beitrag von Pusemuckel »

Ja, da hst du recht!! Aber es soll sich auch nur um einen speziellen strain handeln der nicht der Zierpflanze entspricht die hier verkauft wird, und der Gehalt soll seeeeehr gering sein!!

In deinem link http://www.lycaeum.org/~mulga/iboga/trachelo.htm steht was von 50kg Pflanzenmaterial, woraus wieviel extrahiert wurde...??? :whistle:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Ibogain in Sternjasmin

Beitrag von LOPHÖPHORA »

na, schade .)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Ibogain in Sternjasmin

Beitrag von אל תשאלו »

Interessanter Weise steht auf allen Seiten die ich über google bezüglich der Alkaloide anklickte, nicht was im Sternjasmin enthalten ist. Bestenfalls wurde Ibogain erwähnt. Fast auf jeder Seite wurde die Giftigkeit heraus gestellt. Ist der Sternjasmin wirklich so giftig? Weiss jemand welche primären Alkalode enthalten sind? Link etc.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Ibogain in Sternjasmin

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Ich habe auf SAB etwas gefunden, zumindest eine Poster sagte er könne mit Sternjasminblättern eine ähnliche Wirkung erziehlen wie mit Ibogablättern. Es gibt also Berichte von Menschen, die es überlebt haben sollen :) Vorsichtiger Optimismus...
Zum Wirkstoffgehalt: wenn 50 kg zusammen 45g Rohalkaloid ergeben währen in 500g Blättern immerhin 450 mg. großzügig aufgerundet etwa 0,001%...der Frischmasse ? geht doch, oder?

Ein Strain soll mit 0,004% Alkaloidgehalt getestet worden sein, Quelle hab ich nicht


zur Zusammensetzung, im meinem Link steht:
''The authors have found that Ibogaine is present, along with tabernaemontanine, vobasine and voacangine-7-hydroxyindolenine''

eine anderes Abstract sacht:
''The leaves and stems of T. JASMINOIDES have been found to contain indole alkaloids. Five indole alkaloids, coronaridine, voacangine, apparicine, conoflorine, and 19-epi-voacangarine have been isolated. The (13)C-NMR spectra of apparicine and 19-epi-voacangarine are also reported.''

www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17268963

keine Rede von Ibogain hier, oder sind 19-epi- oder die anderen synonym?
Antworten