Pilzbilder

Benutzeravatar
Sativa
Beiträge: 48
Registriert: 19. Mär 2014, 14:00
Wohnort: im hohen Norden

Re: Pilzbilder

Beitrag von Sativa »

Panaeolus Cambodginiensis
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

Sativa deine Grows und Bilder sind immer vom feinsten. Eine Augenweide. :good:

Angezeigt werden deine Bilder immer mit 360 x 480 und 640 x 480. Wie sieht es bei den Originalen aus, wie groß sind sie?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pusemuckel »

...watt heißt hier Augenweide?? Die Bilder sind einfach nur SPITZE!!! :smiley32: :yahoo: :respect: :yau: :Hände Klatschen:

.....da fängt mir glatt der Magen an zu knurren!! :m037:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Letztes WE hab ich bereits 2 Stück finden dürfen (hab ich stehen lassen):

Bilder wurden vom Hoster gelöscht.

Leider hab ich mir diese Woche ganz schlimm den Fuss verstaucht, sodass ich jetzt dazu verdammt bin, dieses herrliche Pilzwetter von Zuhause aus zu geniessen... :( :( :(



Bitte Bilder immer über das Forum hochladen damit so etwas nicht passiert.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Pilzbilder

Beitrag von spassbremse »

Kuckuck!

Ich hab letztes Jahr ein Buchenholzschnipselbeet mit Psilocybe Cyanescens Ballard angelegt. Nun wachsen folgende Pilze darin. Wenn sie klein sind, sind die Kappen braun, werden sie grösser, werden sie weiß und ähneln eher Panaeolus Cyanescens. Ich möchte ja noch immer glauben, dass es Psilocybe Cyanescens sind, nur sehe ich im Netz eigentlich nur braun, gewellte Kappen, keine weissen. Sind es nun meine Wunschpilze, oder wächst dort irgendein anderer Pilz?

Bilder wurden vom Hoster gelöscht.




Bitte Bilder immer über das Forum hochladen damit so etwas nicht passiert.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pusemuckel »

Da issa ja wieder :s-musik-tanz03: :yahoo: :smiley32: :hallo: Junge, wo warst du so lange??? Erstmal ein :beer: :beer_drink:
spassbremse hat geschrieben:Sind es nun meine Wunschpilze, oder wächst dort irgendein anderer Pilz?
Sowohl als auch: die mit den braunen Hüten sind cya's die anderen nicht!! Dürfte auch ganz einfach an der Blaufärbung an Druckstellen zu unterscheiden sein!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Pilzbilder

Beitrag von spassbremse »

Hey Puse :beer: ,

hatte durch meinen jahrelangen Kratomkonsum und auch die ständiges Sitzerei am Computer (durch meinen Mod-Posten bei Drogen.to) ne Depression entwickelt. Die hat sich zwar immer nur in den Wintermonaten stark geäussert, allerdings in einem Ausmaß, welches nicht mehr tragbar war. Nunja, bin nun seit November 2013 vom Kratom weg und Drogen.to gibts auch seit Ende Februar nicht mehr. Seitdem versuche ich mich so wenig wie möglich am Computer aufzuhalten, was mir wirklich gut tut. Diese Abstinenz gilt halt aber auch für diese Plattform. War dieses Jahr so viel draussen wie seit Jahren nicht mehr, das tut mir gut. Ich denk im Winter werd ich mich dann wieder etwas mehr hier aufhalten, wir werden sehen, kommt halt drauf an wie es mir geht :) .
Zu den Pilzen:

Die kleinen braunen Pilz werden zu den grossen Weissen. Kann man auf dem ersten Bild schon recht schön erkennen, wie einige kleine Pilze von der Hutmitte aus weiss werden. Blau färben sich weder die kleinen, noch die grossen.
Hab mittlerweile auch ein Youtube Video gefunden, auf dem auch weisse Cyans zu erkennen sind, diese färben sich auch von der Mitte aus weiss. Kuckt mal, bei 1:10 ungefähr gehts los.
https://www.youtube.com/watch?v=4lVzGkYbIfA

Sorry übrigens für diesen XUP Mist und diese Chaptcha Abfrage beim anklicken der Bilder, war mir nicht bewusst dass das dort so gehandhabt wird.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pusemuckel »

...tja, noch ein "Kratomopfer" so wie ich!! Gut das du auch davon wegbist, Dauerkonsum ist echt nicht zu unterschätzen!!!

Was die Pilze angeht: auch keine Blaufärbung bei Trocknung?? --> *skeptischsein*
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Leider kann ich nicht alle Bilder sehen :irre:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Pilzbilder

Beitrag von spassbremse »

War gestern das erste Mal SKKK sammeln (zumindest hoff ich das :) )
Bei den ersten beiden Bildern bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um SKKKs handeln dürfte, schaut mal:

Bild

Bild

Bei den Kandidaten hier glaube ich auch dass es sich um SKKKs handelt, nur 100% sicher bin ich mir nicht, da ihnen die typische Spitze fehlt. Sie sind allerdings alle in unmittelbarer Nähe der oben gezeigten Pilze gewachsen, soll heissen, um Umkreis von 50cm ungefähr. Auch beim restlichen Erscheinungsbild haben sie sehr viel gemeinsam. Die Farbe, den leicht nach innen gewölbten Rand, die Grösse z.B.. Allerdings würd ich mir noch gerne weitere Meinungen dazu einholen.

Bild

Hab gleich vor Ort von beiden "Versionen" jeweils zwei Sporenabdrücke genommen. Möchte gern versuchen, diese im Garten zu kultivieren, auch wenns oft heisst, dass dies eher schlecht möglich ist. Versuch macht klug :smiley47:
Antworten