Pilzbilder

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Psilocybe serbica und Psilocybin subsecotiodes :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
rosy17
Beiträge: 49
Registriert: 17. Nov 2022, 09:32

Re: Pilzbilder

Beitrag von rosy17 »

Juhu! Bei mir geht es auch los mit Ps. Cyanescens, an einem sehr ungeschützt gelegenen Patch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 846
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

rosy17 hat geschrieben: 9. Okt 2023, 09:06 Juhu! Bei mir geht es auch los mit Ps. Cyanescens, an einem sehr ungeschützt gelegenen Patch.
Hi rosy,

biste da sicher .... :-)))

Ist auch bei Dir noch etwas zu warm.
Der Cyan bevorzugt 10-15° C für ein paar Tage..

:Guitar:

Ist ne andere Sorte, aber Ps.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
rosy17
Beiträge: 49
Registriert: 17. Nov 2022, 09:32

Re: Pilzbilder

Beitrag von rosy17 »

Hey HB!
Doch, ist ganz sicher Cyan. Dieses Mycelium und ich kennen uns schon seit 15 Jahren :100:. Der Patch ist jedoch neu, er sitzt komplett verschattet und außerhalb des Erdreichs, bekommt also auch von unten Kälte. Die anderen Patches in der Erde machen wie erwartet noch keine Anstalten...
Vielleicht fruchtet der Strain auch relativ gut, siehe alter post:

rosy17 hat geschrieben: 15. Mär 2023, 08:11 Ich hatte schon mal eine (ungeplante) Fruchtung von Cyans auf Buchenholzchipsies, die einfach in einem Frischkäseschälchen im Schrank eines unbeheizten Zimmers im Frühling standen. Temperaturen ws. auch in der Größenordnung 15 °C. Wurden dann aber nicht wirklich groß. Hätte man dann vielleicht mit Folie für Feuchtigkeit nachhelfen müssen.
Da es jetzt wieder wärmer wird, werde ich versuchen die Freunde schöne feucht zu halten. Werde berichten.
Benutzeravatar
norman
Beiträge: 65
Registriert: 16. Nov 2022, 10:23
Wohnort: Sachsen

Re: Pilzbilder

Beitrag von norman »

Ps. Cyanescens

Trotz der zu milden/warmen Nächte gibt es Stellen die besser fruchten als andere.
garten2_10-23.jpg
Anderer Spot, viele Treffer (siehe weiter unten):
Ps. Cyanescens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Bann der Psilocybe: Wissen, Erfahrung und Gemeinschaft
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Saison ist nun voll im Gange. :) :w00t: :shroomer:
Hier eine Fotoserie von meinen Pilzbeeten. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
norman
Beiträge: 65
Registriert: 16. Nov 2022, 10:23
Wohnort: Sachsen

Re: Pilzbilder

Beitrag von norman »

Wird eine kurze Saison 2023, erst lannnnnnnge warm, dann bald kalt... hoffe die kommenden zwei Wochen bleiben wir auch Nachts über Null
mulchbeet.jpg
young Ps. Cyanescens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Bann der Psilocybe: Wissen, Erfahrung und Gemeinschaft
Benutzeravatar
norman
Beiträge: 65
Registriert: 16. Nov 2022, 10:23
Wohnort: Sachsen

Re: Pilzbilder

Beitrag von norman »

FUNDSACHE: Freund mit "Haus und Garten" besucht, mich über das gepflegte Beet (viel Mulch) gefreut, aus Spaß zu ihm gesagt: "du hast ein ideales Pilzbeet" obwohl er davon keinen Ahnung hat, und gehe mit ihm weiter um die Ecke...... BOOOOOM :yahoo:
Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist.
Louis Pasteur (1822 - 1895), französischer Chemiker und Mikrobiologe (der hat es schon gewusst :respect: )

Ps. Cyanescens
123 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Bann der Psilocybe: Wissen, Erfahrung und Gemeinschaft
rosy17
Beiträge: 49
Registriert: 17. Nov 2022, 09:32

Re: Pilzbilder

Beitrag von rosy17 »

:smiley32: :smiley34: Und hast deinen Freund über sein Glück aufgeklärt?
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Pilzbilder

Beitrag von Arkan »

Klasse Norman. :Hände Klatschen:
Antworten