Pilzbilder
- kleinerkiffer84
Re: Pilzbilder
Meine heutigen Cyanescens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
- kleinerkiffer84
Psilocybe cyanescens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Ps Cyanescens
Hallo
Habe meine Box vor ca einer Woche in die fruchtung getan, jetzt weiß ich nicht ob das ein Schimmel ist oder nicht ?!
Habe extrem steril gearbeitet und die Box vorher sogar mit Chlor sauber gemacht, die Brut hat auch gut ausgesehen.
Habe meine Box vor ca einer Woche in die fruchtung getan, jetzt weiß ich nicht ob das ein Schimmel ist oder nicht ?!
Habe extrem steril gearbeitet und die Box vorher sogar mit Chlor sauber gemacht, die Brut hat auch gut ausgesehen.
-
Da ist ne Konti oben mittig über dem gewünschten Myzel soweit ich das erkennen kann, dünne gräuliche lange fäden, ähnlich wie Spinnennetz.
Das passiert schonmal wenn man daheim züchtet.
Wachstum scheint auch irgendwie gehemmt zu sein deswegen, Konkurrenz im Substrat.
Oft hilf auch daran zu riechen. Meist kommen mit einer konti komische gerüche daher, auch in der fruchtung.
Das passiert schonmal wenn man daheim züchtet.
Wachstum scheint auch irgendwie gehemmt zu sein deswegen, Konkurrenz im Substrat.
Oft hilf auch daran zu riechen. Meist kommen mit einer konti komische gerüche daher, auch in der fruchtung.
Okay danke, ist das kein Spinnennetz Schimmel ? Hab gehört da kann man mit Wasserstoffperoxid aushelfen
Hi Moq,
ich habe es mir längst abgewöhnt,
kontaminierte Platten oder Substrate retten zu wollen,
kostet nur Zeit und weitere Ressourcen !
Daher: --> Kompost
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
-
Kann HB-A da nur zustimmen.
Bringt in der Regel garnix außer das man im schlimmsten Fall alle anderen Kulturen auch infiziert.
Hab früher auch mal ne Konti Ecke aus'm fruchtungsblocl geschnitten,
Aber prinzipiell kannst du den kontaminierten Block auch einfach ohne "Behandlung" stehen lassen und auf fruchtung hoffen,
Das rausschneiden, oder sprühen mit irgendwelchen Sachen verbreitet Imho nur die vorhanden Kontisporen noch besser im Substrat, sprich der Block ist schneller vollkommener gammelschronnek.
Bringt in der Regel garnix außer das man im schlimmsten Fall alle anderen Kulturen auch infiziert.
Hab früher auch mal ne Konti Ecke aus'm fruchtungsblocl geschnitten,
Aber prinzipiell kannst du den kontaminierten Block auch einfach ohne "Behandlung" stehen lassen und auf fruchtung hoffen,
Das rausschneiden, oder sprühen mit irgendwelchen Sachen verbreitet Imho nur die vorhanden Kontisporen noch besser im Substrat, sprich der Block ist schneller vollkommener gammelschronnek.
-
Ich will allerdings darauf hinweisen,
Die meisten Leute werfen die ganze Packung Brot weg wenn eine Scheibe an einer kleinen Ecke schimmelt.
Aber pilzblöcke werden mit was weiß ich für Sachen besprüht, Ecken rausgeschnippelt und was nicht noch alles xD
Mit ordentlicher Pilzzucht hat das auf jeden Fall nix mehr zu tun.
Versuchs einfach nochmal und setz diesmal direkt ne Ladung mehr an,
Fehlerquote erhöhen, Technik verbessern, Freude haben
Die meisten Leute werfen die ganze Packung Brot weg wenn eine Scheibe an einer kleinen Ecke schimmelt.
Aber pilzblöcke werden mit was weiß ich für Sachen besprüht, Ecken rausgeschnippelt und was nicht noch alles xD
Mit ordentlicher Pilzzucht hat das auf jeden Fall nix mehr zu tun.
Versuchs einfach nochmal und setz diesmal direkt ne Ladung mehr an,
Fehlerquote erhöhen, Technik verbessern, Freude haben
Okay vielen Dank
Hab's jetzt aber schon besprüht
Ich warte einfach Mal ab
Hab's jetzt aber schon besprüht
Ich warte einfach Mal ab