DMT aus Phalaris spec.

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von אל תשאלו »

In manchen Exermplaren kann alles mögliche drin sein. Leider scheint es dazu kaum bis gar keine Forschung zu geben. Vor einigen Jahren starben in Italien beispielsweise einige Leute nachdem sie unbekanntes Phalaris einnahme. Was der Auslöser war wurde nie untersucht. Bekannte von mir testeten sich früher durch Wiesen mit dem Ergebniss, keine psychoaktiven Exemplare, dafür unschöne Intoxikationen mit Schwerpunkt cardialer Probleme. Psychoaktive Exemplare scheinen die Ausnahme weniger die Regel zu sein.

Cavo929 hat geschrieben: 25. Sep 2023, 12:36.
Wenn doch bereits so vielversprechende Klone seit teilweise Jahrzehnten im Umlauf sind, warum gibt es dann nicht mehr positive Berichte von denen. Alleine AQ1 mit 0.1% als fast alleiniges Alkaloid bedarf doch eigentlich keiner weiteren Forschung mehr...
Vielleicht sind zu viele Fake Klone im Umlauf in Shops und auch von Personen die sie weitergeben aber nicht selber getestet haben...
Das mit den Fake Klonen kann durchaus sein. Ich habe fünf verschiedene original Klone bei mir stehen, von denen ich vor ungefähr 15 Jahren 3 einige male getestet habe. Psychoaktiv ja, mit einer "dunklen" Komponente und stärkeren drückenden körperlichen Symptomen. Fazit, ich empfand es nicht als Alternative. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass irgendwo da draussen der eine Phäno stehen könnte, der alles verändert. Meine Pflanzen habe ich noch. Allerdings nur als seltenes entheogenes Kuriosum ohne weitere Konsumabsichten.
Ge'ez ጫት
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Donfoolio »

Fünf aq1's ? 😳 Wenn du sagst getestet, handelt es sich um vaporisierte Extrakte?
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2020, 20:17

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Sirius »

Moin,

@Donfoolio
vielen Dank für die interessanten Ausführungen zu DonF.
Und vielen Dank an dich und אל תשאלו für das Finden und Retten des Strains.


אל תשאלו hat geschrieben:In manchen Exermplaren kann alles mögliche drin sein. Leider scheint es dazu kaum bis gar keine Forschung zu geben. Vor einigen Jahren starben in Italien beispielsweise einige Leute nachdem sie unbekanntes Phalaris einnahme. Was der Auslöser war wurde nie untersucht.
Hast du dazu eine News-Meldung oder ähnliches?

Vielleicht ist dieser Thread eine gute Stelle, um darauf hinzuweisen, dass der Konsum irgendwelcher Gräser mit der Hoffnung high zu werden gefährlich sein könnte.
Bei Nutztieren ist dies hinreichend dokumentiert.

Nachfolgend einige Lückenhafte Informationen diesbezüglich:

Bei Nutztieren mit "Phalaris aquatica sudden death syndrom" wurde Cyanwasserstoff und Nitrat-Stickstoff in toxischer Konzentration gefunden.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10. ... .tb07503.x

Eventuell könnten 5-MeO-DMT, 5-HT, Gramine, Hordenine sowie deren Derivate und weitere unbekannte Substanzen eine Rolle spielen.
Die Hyperammonämie wird durch eine Unterbrechung des Harnstoffzyklus erklärt.
Alden R, Hackney B, Weston LA, Quinn JC. Phalaris Toxicoses in Australian Livestock Production Systems: Prevalence, Aetiology and
Toxicology. J Toxins. 2014;1(1): 7.


Voraussichtlich werde ich in einiger Zeit einen neuen Thread dazu aufmachen, wie es mit den TLC-Untersuchungen von Phalaris (und anderen Pflanzen) voran geht, die ich endlich begonnen habe. Aber erstmal abwarten, ob was vorzeigbares rauskommt.

LG
Cavo929
Beiträge: 8
Registriert: 11. Sep 2023, 21:21

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Cavo929 »

Hallo,

אל תשאלו:
Vor einigen Jahren starben in Italien beispielsweise einige Leute nachdem sie unbekanntes Phalaris einnahme.
Gibt es dazu mehr Details? Ich denke es ist wichtig, dass die Gefahren Beachtung finden. Was mich interessieren würde, wären 1. die ROA und 2. ob mit oder ohne Harmala/ MAOI. "Cardiotoxische" Wirkungen sind mir auch bekannt, nur der Umfang dzw. die Schwere der Symptome nicht.

אל תשאלו:
Bekannte von mir testeten sich früher durch Wiesen mit dem Ergebniss, keine psychoaktiven Exemplare, dafür unschöne Intoxikationen mit Schwerpunkt cardialer Probleme. Psychoaktive Exemplare scheinen die Ausnahme weniger die Regel zu sein.
Das denke ich auch, zumindest Exemplare wo 1. ein Alkaloid ohne Begleitalkaloide in zu hohen Mengen vorkommen und 2. dieses ALkaloid dann auch nicht nur in sehr geringer Konzentration vorkommt.
Vielleicht sind da die mediterranen Arten (aquatica, brachystachys/canariensis) stabiler? Allerdings sollte es schon möglich sein auch bei arundinacea interesannte Klone/Strains zu finden (Østrem, L. I. V. (1987). Studies on genetic variation in reed canarygrass, Phalaris arundinacea LI Alkaloid type and concentration. Hereditas, 107(2), 235-248.).

אל תשאלו:
Das mit den Fake Klonen kann durchaus sein. Ich habe fünf verschiedene original Klone bei mir stehen, von denen ich vor ungefähr 15 Jahren 3 einige male getestet habe. Psychoaktiv ja, mit einer "dunklen" Komponente und stärkeren drückenden körperlichen Symptomen. Fazit, ich empfand es nicht als Alternative.
So eine Erfahrung kenne ich von einem als "Yugo Red" betitelten Klon. ich habe genau die gleichen Wörter wie du benutzt in meinen Notizen dazu :) und auch meditativ, strange, reduzierter, gedämpfter Sinnesinput, drückend... aber auch irgendwie sedierend....

Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass die bekannten Phalarisklone keinen größeren "impact" verursacht haben/ verursachen. Selbst wenn überwiegend fake Klone im Umlauf sind, was ich stark vermute, sollte ein richtiger Klon das wieder wet machen. Außerdem frage ich mich, warum Appleseed (und Samorini) dass nicht weiter verfolgt haben. Es wurden angeblich extrem vielversprechende Klone gefunden, die zumindest für Interessierte in den gemäßigten Breiten, naja ziemlich interesannt sein sollten....
Benutzeravatar
Aristoloche pistoloche
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2024, 20:59

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Aristoloche pistoloche »

Ich denke, der Hauptgrund liegt darin begründet, dass Wurzelrinde von Mimosa hostillis so weitgehend verfügbar ist in unserer Highspeed, technokratischen Gesellschaft.
Im DMT Nexus sehen wir einige interessante Fortschritte, vor allem aus Marokko.
Weitläufiges Interesse an phalaris wird sich meiner Meinung nach erst einstellen, wenn andere Pflanzen Ressourcen verschwinden.
Konx Om Pax

"Lege, lege, relege, ora, labora et invenies"
Antworten