Ich habe gerade zufällig diesen Artikel gefunden, in welchem 2 Pilze aus der Gattung Psilocybe vorgestellt werden,
die tatsächlich erst 2024 entdeckt wurden. Beide Arten scheinen in Südafrika verbreitet zu sein.
Das finde ich immer wieder faszinierend, wie man selbst 2024 noch neue Arten entdecken kann.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
uiiiiii super intressant...
hätte ich die jahre im lotto gewonnen, hätt ich ma urlaub im kwazulunatal gemacht.. seit natalensis umherging hatte ich diesen traum.. intressant das dort jetzt ingeli definiert wurde.
der maluti sieht aus wie ne mischung aus semilanceata und weraroa..
danke für den hinweis. seit ich nich mehr bei instagram bin, krieg ich die neuigkeiten von adam rockefeller nich mehr so mit..
Genial auch, dass der mit Cubensis sehr nahe verwandt ist und demnach leicht züchtbar sein müsste.
Afrika scheint mir generell noch eine Kontinent zu sein, auf welchem man noch viele botanische Sensationen entdecken kann und von dem bislang noch erstaunlich wenige in der breiten Masse bekannt sind.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!