Erfahrung mit P. Natalensis?

paradoxxl

Erfahrung mit P. Natalensis?

Beitrag von paradoxxl »

Hi

Ich bin zufällig auf psilocybe natalensis aufmerksam geworden. Laut Shroomery ist er beinahe mit den gleichen Bedingungen wie psilocybe cubensis kultivierbar. Das Mycel sei aggressiver und frisst anscheinend sogar Kontis. Das wäre ja die Eierlegende Wollmilchsau :yahoo:
Hat jemand schon Erfahrung mit p. natalensis und kann das bestätigen?

Cheers
Galatea

Re: Erfahrung mit P. Natalensis?

Beitrag von Galatea »

Diesen running Gag, von wegen Pilze würden Kontis fressen, kompletter bullshit. Wenn überhaupt umwächst er die Konti, aber ein sapro Pilz wird keinen lebenden Organismus fressen. Konti=niederer Pilz=lebender Organismus.
Auf shroomery wird sehr viel Humbug geschrieben und nicht immer wird darauf aufmerksam gemacht, weil einfach zu viel los ist, und zu wenig Leute dort die ein Interesse daran haben solche Infos dann zu widerlegen.
nrok

Beitrag von nrok »

Es gibt schon deutliche Unterschiede zu den cubes . Einige nathalensis strain wachsen wirklich sehr gut und auch das mycel würd blau. Ich habe paar Probleme im Moment beim fruchten. Also ich kann nichts sagen aber ist halt kein canoby wie beim cubensis
xaa7919

Beitrag von xaa7919 »

Ich hab Erfahrung mit dem natalensis.
Substrat ist Kokosfaser+vermiculit+Gips.
Casing ist nicht nötig, wobei ich es mit Torfmoos+Vermiculite+calciumcarbonate abgedeckt hab (nur ne dünne Schicht), wie bei panaeleous.
Roggen wurde mit flümy beimpft, Gläser 2 mal geschüttelt, hat 14 Tage gedauert bis das Glas fertig war, 14 Tage nochmal um das Substrat zu kolonisieren, dann wurde es abgedeckt mit meinem casing, 8 Tage später pins und dann nochmal 7-10 Tage bis sie erntereif waren. Alles wie bei cubensis, einziger Unterschied: sie mögen mehr Frischluft, hab sie im Zelt gegrowt und nicht in einer monotub oder Tüte, co2 Überschuss sollte vermieden werden. Das Ding hat so viele flushes gegehrtem, dann wurde es mir zu blöd, weil ich Platz im Zelt brauchte, hab es dann draußen an einem schattigen Ort verbuddelt und nochmal mit frischem kokossubstrat+Pferdedung abgedeckt und hat munter weitergeflusht. Die Pilze draußen waren auch um einiger größer.
Was die Potenz betrifft, gefühlt doppelt so potent wie der Durchschnitts-cubensis
Zuechtung

Beitrag von Zuechtung »

Viele schreiben ja auch die Wirkung wäre anders, weniger Body load und weniger hinabdrückend. Mehr wie LSD schreiben auch manche.
Kannst du dazu was sagen?
Zuechtung

Beitrag von Zuechtung »

Ich habe mal angefangen und werde sie dieses Wochenende mal austesten.

Damit überhaupt mal was kommt habe ich Sporen direkt in Roggen geballert. Ja ich weiß, ist verpönt, aber so bekommt man viel Genetik am Ende in die Schale und die Chancen stehen besser, das überhaupt mal was fruchtet.
Für MSS tu Grain sind die Gläser echt schnell durchwachsen, innerhalb von 2 Wochen und auch immer gut rhizomorph.
Ich hatte sich schon cubes, die so sind, aber dann waren das selektierte und keine MSS.
Dann kamen sie in kleine durchsichtige Container in Schuhkartongröße. 1:2 durchwachsene Brut zu Kokohum, mehr nicht. Habe bei den Containern nur die Deckel falschrum draufgelegt und für etwas Frischluft zu sorgen und das war’s dann auch. Drei Wochen nach dem sie in die Container gekommen sind, kamen die ersten Pins.
Die Fruchtkörper sind recht klein und haben zum Teil blaue Hüte. Die Myzel blaut auch sehr stark, was auf einen hohen Psilocingehalt schließen lässt.
Ich habe eine Seite eines Containers mal mit Deckschicht gedeckt (Torf, Verm 50:50 mit ein bisschen Calciumhydroxid), da fangen die jetzt erst ab zu fruchten, also etwa eine Woche Verzug. Die haben die Deckschicht auch komplett bewachsen, was ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist.
Insgesamt bilden die Nats schon etwas mehr overlay als cubes, aber es scheint ihnen nichts auszumachen.
Zuechtung

Beitrag von Zuechtung »

Ok, ich bin gerade aus dem Wald zurueck und muss sagen ich habe einen neuen Favoriten.
Ich habe mir zum Austesten der Staerke erstmal nur ein Gramm gegeben, und das habe ich schon gespuert. Alles bunt und laberflasch. Von Cubensis merke ich von 1g garnichts, hat sich eher so angefuehlt wie 1,5g Cubensis. Gut, ich habe dann nachgelegt auf insgesamt 2,5g, was so meine normale Wanderdosis fuer Cubensis ist. Aber von den Natalensis hat sich das er so angefuehlt wie 3-4g.
Geil ist aber, dass der Pilz nicht so einen Gehirnmixer macht, wie Cubensis. Und noch weniger als Acid. Absolut klar und ohne Mystik. Einfach nur komplett albern, visuals, gutes Gefuehl, gute Laune aber ich habe nicht wie auf Acid staendig zu jedem schraeg liegenden Stein schon eine Geschichte im Kopf und schon garnicht dieses absolute Durcheinander wie auf Cubenis. Absolut klarer sauberer Partypilz fuer lustige Trips, aber halt kein bisschen geeignet um darauf seinem Gott zu begegnen.

Aber kann ich absolut empfehlen. Es ist halt auch kein bisschen anstrengend fuer den Kopf, wie das ja sonst schon der Fall ist.
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Coole Info.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Zuechtung

Beitrag von Zuechtung »

Letztes Wochenende habe ich auch nochmal angetestet und es hat sich nochmal bestätigt. Dieser Gehirnmixer den ich von Cubensis kenne, gibt es in Natalensis nicht. Und diesmal war ich alleine. Der Trip war alles andere als Albern, meine Stimmung war eher passend zum Wetter melancholisch, wie ich da alleine durch den Wald gestapft bin. Ich habe sehr in Erinnerungen geschwelgt und an meine Kindheit gedacht.
Also schöner Trip war es schon, ich will damit nur sagen, dass der Pilz schon typisch Psychedelisch ist. Es ist immernoch ein Pilz und wie bei Psychedelika so üblich ist so ein Trip auch immer was man selbst draus macht. Halt kein xtc bei dem man einen Schalter umlegt und dann ist Party.

Trotzdem war mein Denken immer geradeaus und kontrollierbar.

Gibt es eigentlich irgendwelche Studien zum Wirkstoffgehalt und Zusammensetzung von Ps Nat in Vergleich zu Cubensis?
kleinerkiffer84

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Mein Natalensis hat auch erfolgreich gefruchtet und wartet darauf getestet zu werden. :wub:

Besonders interessant ist, dass der neben Psilocybin und Psilocin noch nennenswerte Mengen an weiteren Tryptaminen enthält, die wohl für die Gesamtkomposition der Wirkung verantwortlich sein dürften.
Vornehmlich ist hier anscheinend noch Aeruginascin enthalten, welches ein Psilocybin-Analog ist, mit dem Unterschied, dass es kein DMT-Derivat sondern ein TMT-Derivat ist, also Trimethyltryptamin.
Also Psilocybin ist 4-phosphoryloxy-DMT und Aeruginascin ist 4-phosphoryloxy-TMT.

Interessant, TMT oder Derivate davon habe ich selber auch noch gar nicht konsumiert.
Ich kanns mir etwa vorstellen wie es sein wird, eben so wie DMT, nur anders. Wobei das "anders" oft nicht leicht in Worte zu fassen ist. :D

Bin massiv gespannt auf diese Reise :)
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten