Kratom (Mitragyna speciosa)

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Grazing
Beiträge: 4
Registriert: 14. Sep 2014, 13:47
Wohnort: Bayern

Kratom (Mitragyna speciosa)

Beitrag von Grazing »

Ich eröffne einen Thread zu dem Kratombaum (Mitragyna speciosa) und dessen verarbeiteten Produkten.
[Die Wirkstoffe von Kratom sind Opioide! {ca. 50 verschiedene}] :Skull:

Da eine gigantische Sortenvielfalt existiert werde ich meine bereits getesteten Sorten aufzählen um diskussionsstoff aufzubringen.
-Borneo Red Vein
Dosierung: 1-4gramm (hoher Alkaloid-Gehalt)
Wirkung: überwiegend sedierende Anteile mit stark ausgeprägter Schmerzlinderung (vorallem in den oberen Dosierungen). In geringer dosis sind vorherige Effekte schwach ausgeprägt und eine Stimulation mit Tatendrang und Empathie steht im Vordergrund
-Borneo Maeng Da
Dosierung: 2-7gramm
-Borneo Green Vein
Dosierung: 2-6gramm
-Borneo White Vein
Dosierung: 2-6gramm

-Sumatra Red Vein
Dosierung: 2-5gramm
-sumatra White Vein
Dosierung: 2-5ramm

-Papua Neu Guinea
Dosierung: 3-7gramm
wirkung: Je nach qualität der Charge gut bis minder ausgeprägte einzigartige Effekte. Diese unterscheiden sich von den üblichen Red/Green/White-Sorten.

-USA Sorten

-Kratom-Harz-Extrakt (8x)
Dosierung: 1,5-4gramm
Wirkung: Schwach befriedigendes Wirkspektrum was sich bei meiner Charge angesichts des Preis-Leistungsverhalten nicht zu kaufen lohnt.

-Super Thai
Dosierung: 4-8gramm
Wirkung: kaum bis keine Sedation vorhanden. Stark im Vordergrund stehen stimulierende Effekte welche starken Tatendrang auslösen. Möglich sind Kombinationen mit sedierenden Sorten um das "High" auszugleichen.

-Vietnam White Vein
Dosierung: 1-4gramm
Wirkung : (Subjektiv) bereits ab 1gramm starke Stimulation und Nervosität wage vergleichbar mit niederpotenten Speed. kaum bis garkeine opioidtypische Wirkung. :huh:

-Maeng Da (klassisch)
Dosierung: 3-6gramm


-Bali Red Vein
Dosierung: 3-6gramm
Wirkung: siehe BorneoRedVein. Im Vergleich zu BRV etwas weniger sedierend, ansonsten sehr ähnlich.

So, das war es Vorerst. Ich werde zu einem späteren zeitpunkt detailliertere angaben zu Dosierung, Wirkspektrum etc. angeben und den Beitrag editieren.
Diskussionen sind gerne gesehen !

MFG Grazing
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Kratom (Mitragyna speciosa)

Beitrag von Attic »

Dann bin ich mal gespannt, mittlerweile hört man ja sehr viel von Kratom!
Grazing
Beiträge: 4
Registriert: 14. Sep 2014, 13:47
Wohnort: Bayern

Re: Kratom (Mitragyna speciosa)

Beitrag von Grazing »

Ausbesserungsvorschläge und Ideen bitte melden. :beer_drink:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kratom (Mitragyna speciosa)

Beitrag von Pusemuckel »

Also ich hab immer das Borneo grün am besten gefunden!! Das weiße und rote hatte ich auch mal, aber grün..... :Guitar: :yahoo: :good:

Hab allerdings direkt importiert, und Dosierung war schon nicht mehr im einstelligem Grammbereich!! Ist zum Glück aber auch schon ca. 3 Jahre her, seit dem kein Kratom mehr!! :stop.:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten