Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Showcase

Beitrag von Pusemuckel »

Hübsche Sammlung!! :good: Ist die Kratompflanze aus der norddeutschen Gärtnerei??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Tún Undir Eplatré
Beiträge: 13
Registriert: 10. Sep 2014, 17:04

Re: Showcase

Beitrag von Tún Undir Eplatré »

Die beiden Bäumchen habe ich über psilobob von nomac bekommen.
Besagte Gärtnerei hat ja schon länger keine mehr im Angebot.
Myrkrið vék á brott,
pú varst ljós í storminum.

Sólstafir - Ljós Í Stormi
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Showcase

Beitrag von אל תשאלו »

Tún Undir Eplatré hat geschrieben:Die beiden Bäumchen habe ich über psilobob von nomac bekommen.
Besagte Gärtnerei hat ja schon länger keine mehr im Angebot.
psilobob du hast noch Kontakt zu nomac? Wie geht es ihm? Das letzte was ich von ihm gehört habe war ziemlicher Unistress.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Showcase

Beitrag von psilobob »

Ja das letzte was ich von ihm gehört habe war in etwa dasselbe, er musste ja auch viele Kratompflanzen abgeben weil er der Uni wegen in eine kleinere Wohnung ziehen musste/wollte.
Wir haben von ihm sechs Pflanzen bekommen, ende 2013, und die wuchern noch heute glücklich bei uns rum. :D
Ich würde aber gerne mehr daraus machen, nur leider hab ich den kniff beim Kratomstecklinge schneiden nicht ganz raus.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Showcase

Beitrag von Teo Nanacatl »

chronic hat geschrieben:Auf jeden Fall. Es gibt ja noch die Pflanzen am Maisfeld. Sollte doch möglich sein das einige Samen abfallen.

Und, bist du noch fündig geworden ? Ich habe von meiner Datura (weiß mit zarter lila Füllung) frisch geerntete Samen da ;-)
20140627_194049_20141002001243019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Showcase

Beitrag von Toadpriest »

Bild
Bild

Hier mal etwas aktuellere Bilder von meinen Sukkulenten.
Der kleine Pedro war seit der letzten Winterruhe am kränkeln und matschen, hat auch einiges an Wurzeln innerhalb der Säule gebildet, mal schaun wie sich das weiter entwickelt, hoffentlich schlagen alle Schnittstücke Wurzeln und faulen nicht.

Das nicht sukkulente, was sich in die Box verirrt hat ist ein Paprikaembryo, aus dem innern einer Frucht, den ich mal eingetopft hab um zu schauen was daraus wird...
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Showcase

Beitrag von אל תשאלו »

Teo Nanacatl hat geschrieben:
chronic hat geschrieben:Auf jeden Fall. Es gibt ja noch die Pflanzen am Maisfeld. Sollte doch möglich sein das einige Samen abfallen.

Und, bist du noch fündig geworden ? Ich habe von meiner Datura (weiß mit zarter lila Füllung) frisch geerntete Samen da ;-)
20140627_194049_20141002001243019.jpg
Ja die Pflanzen stehen noch da wo sie sollen. Leider sind die Samenstände immer noch grün. So langsam dürften sie mal in die Puschen kommen. An einem weiter weg stehenden Vorkommen bin ich nicht mehr vorbei gefahren. Das wird die kommende Woche nachgeholt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Toadpriest
Schöne Pflanzen. :smiley32: Allerdings scheint es für den caespitosa langsam eng zu werden.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Showcase

Beitrag von Toadpriest »

Ich hab den grad erst in die Plastikflasche umgetopft. Als ich den vor ein paar Wochen bekommen hab war der in einem Töpfchen mit 4 cm Durchmesser und einige der Seitenköpfe wurden eingequetscht. Jetzt ist der so hoch eingetopft, dass die Köpfe den Rand der Flasche nicht berühren, werd ihn also bis nach dem Winter erst mal so stehen lassen.

Aber erstmal bin ich gespannt wie sich der kleine Pedro macht, den ich gestern zerlegt hab, bisher scheint er gut einzutrocknen, bin also zuversichtlich.
Außerdem probier ich, ob an der Luft Kallus bilden, oder in Vogelsand eintrocknen besser funktioniert. Mal schaun ob ich demnächst 4 kleine Pedros hab. ;)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Showcase

Beitrag von אל תשאלו »

Mein Teebäumchen hat zum ersten mal Blüten angesetzt. :yahoo: :elefanten-smilies-0003:

Leider kein Bild.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Showcase

Beitrag von psilobob »

Mein Herr Knollmann wie er auf seinem Lebenspartner Peter sitzt:

Bild
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Antworten