Kurze Frage, Schnelle Antwort

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Pusemuckel »

Geduuuuuld, die Saison fängt ja gerade erst an!!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von The Buffalo »

Ja bei mir ist das schon paar Jahre her, nur einer hat den Winter überlebt und ist jedoch ein Jahr drauf wieder verschwunden ...
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Pusemuckel »

The Buffalo hat geschrieben:...nur einer hat den Winter überlebt und ist jedoch ein Jahr drauf wieder verschwunden ...
....redest du jetzt von einem einzelnen Wichtel oder was...?? Wenn du wirklich so kleine Männeckes mit grünen Zipfelmützen siehst, dann solltest du schleunigst was unternehmen!!!


Bild
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von The Buffalo »

Ne ein Pilz, also ein Beet. :D
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Pusemuckel »

Du weißt schon den Unterschied zwischen einem einzelnen Pilz und einem Beet!!?? Ein einzelner Pilz ist der Fruchtkörper eines Myceles, in deinem Fall vermute ich eine holzzersetzende Spezies deren Kultur als Outdoorbeet angelegt wurde! Geh ich da richtig in der Annnahme??

OK, ich versuche deine Frage(n) mal zu beantworten: also ein einzelner Pilz überlebt bestimmt keinen ganzen Winter, von daher ist das schon normal!! Ich schätze mal von Beginn der Fruchtung bis zum absterben des Fruchtkörpers.... :smiley33.gif: ... jeh nach Größe des Pilzes und je nach Witterung ... :92.gif: .... nicht länger als 10 Tage!!
Eine als Beet angelegte Kultur braucht natürlich auch regelmäßig neue Nahrung, jeh nach Größe und vielen anderen Faktoren würde ich sagen maximal alle 2 Jahre, jährlich wäre natürlich optimal!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von The Buffalo »

Großes Kino.

Du weist doch ganz genau was ich meine, oder willst du mich für dumm verkaufen?

Der eigentliche Pilz ist das Myzel, und nicht Fruchtkörper der Ständerpilze, oder ordnest du Pilze die sich ausschließlich vegetativ vermehren nicht unter den Fungi's ein? Ich denke doch eher nicht...

Und ja, natürlich meine ich winterharte destruente Pilze.

Also die Erfahrungen mit Beeten über mehr als 1-2 Jahre ...
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Pusemuckel »

The Buffalo hat geschrieben:Großes Kino.

Du weist doch ganz genau was ich meine, oder willst du mich für dumm verkaufen?
...sorry, bin seit einigen Tagen nur vollkommen überdreht drauf!! :m037: :smiley32: :yahoo: :s-musik-tanz03:

Meine Arbeitskolleg/inn/en gucken mich auch schon ganz schräg an..... ganz ehrlich denke ich, daß es mit dem HBK zu tun hat!!! Hab das gestern erst dem chronic am Telefon erzählt!! Echt, irgenwas hat das Kraut an sich!! :yau: :good:

Achja: ich weiß nicht wie groß dein Beet ist und wie viel Nahrung es bietet, aber ich hab mal gelesen das es ab dem 2. Jahr kritisch werden kann, wenn nichts neues nachgefüttert wird!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von The Buffalo »

sie waren verschieden groß.

Ja das ist klar, wenn es der besiedelt dann andere Mikroorganismen. 1-2 mal im Jahr habe ich schon gefüttert.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von curandero »

Ach der Puse wieder... Nur Flausen im Kopf!
Also ich hab auch erst anfang des Jahres mein Beet angelegt, kann also nichts verlässliches dazu sagen...füttern is aber logisch!
Bei meinem Beet siehts zzt eher so aus als erobert er eher die Umgebung anstatt anstalten zu machen Fruchtkörper zu bilden... naja, abwarten.
@Buffalo: hab dir jetzt nochmal ne PN geschrieben mit neuem Topic...evt klappts jetzt!
UND: Welche Pilze vermehren sich denn nur vegetativ? Was sagt die Evolution denn dann dazu?
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Pusemuckel »

curandero hat geschrieben:Ach der Puse wieder... Nur Flausen im Kopf!
...naja, syzygy hatte schon Recht als er zu den Habichtskräutern schrieb:
syzygy hat geschrieben:Die kommen durch jeden Aluhelm!
:irre:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten