Basisches Badesalz

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Basisches Badesalz

Beitrag von Pusemuckel »

Moinsen,

hab mir neulich in nem Drogiemarkt "Basisches Badesalz zur Förderung der Ausleitung von Säuren und Schlacken" gekauft..... einfach um das Gefühl zu haben mir was gutes zu tun.... :rolleyes:

Hat einer damit Erfahrung(en) ob das nun wirklich nur Einbildung ist, oder wirklich gesundheutsfördernt ist? Inhaltstoffe sind: Meersalz, Natriumhydrogencarbonat, Natriumcarbonat, Calciumcarbonat und Malachitpulver!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Basisches Badesalz

Beitrag von אל תשאלו »

Für was für Säuren und Schlacken? Deinen Körper eigenen pH Wert wirst du damit nicht verändern. Wäre ziemlich vertal wenn du das mit einem Mittel so einfach deinen Säure- Basen Haushalt verändern könntest. Auf die Magensäure hat solch ein Mittel keinen Einfluss. Und Entschlacken mit einer äußerlichen Anwendung? Wohl kaum. Gewisse Salze kannst du zum Abführen und damit zum Entschlacken nehmen. Dafür mußt du sie in den Körper bringen. Oral oder als Einlauf.

Je nachdem wird es deiner Haut gut tun.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Basisches Badesalz

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:Je nachdem wird es deiner Haut gut tun.
OK, jetzt weiß ich warum mein Betriebsarzt mich letzte Woche zum Optiker geschickt hat und gemeint hat, ich bräuchte eine Lese- (keine Bildschirm-!!) -Brille!!

Da steht ja auch "....neutralisiert Säuren auf der Haut..." drauf!! :angel:

:geek:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Basisches Badesalz

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:
chronic hat geschrieben: Da steht ja auch "....neutralisiert Säuren auf der Haut..." drauf!! :angel: :geek:
Klar sind ja Salze. Bei Seifen ist es das gleiche. Eigendlich ist das nicht gut weil das natürliche Milieu der Haut ein Schutz ist. Für ein Wellnessbad ab und an ist es tolerabel.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Basisches Badesalz

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben: Für ein Wellnessbad ab und an ist es tolerabel.
....dann bin ich heute mal tolerabel und gönne mir einen Wellnessabend!! :sunbathing:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Basisches Badesalz

Beitrag von Pusemuckel »

Also wer Hautprobleme hat, der sollte das unbedingt mal ausprobieren!!! Hab leichte Schuppenflechte und hab richtig gemerkt wie das Badesalz meiner Haut gut getan hat!!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Basisches Badesalz

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:Also wer Hautprobleme hat, der sollte das unbedingt mal ausprobieren!!! Hab leichte Schuppenflechte und hab richtig gemerkt wie das Badesalz meiner Haut gut getan hat!!!
Du kannst auch Kochsalz nehmen was letztendlich den gleichen Effekt hat. Gut das riecht nicht so angenehm wie solch ein Badesalz hat dafür aber keine synthetischen Zusatzstoffe. Will man auf Nummer sicher gehen nimmt man ein Kochsalz ohne Aluminium als Rieselhilfe. Nicht umsonst wird das tote Meer bei Psoriasis empfohlen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Basisches Badesalz

Beitrag von psilobob »

Malachit ist ja nun auch nicht wirklich so gesund, da würde ich normales Kochsalz auch wirklich bevorzugen(habe auch Psoriasis).
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Basisches Badesalz

Beitrag von אל תשאלו »

Noch was zum Duft. Den kann man sich über ein gutes Öl beifügen. Dann aber bitte kein billiges sondern ein gutes natürliches. Vorsicht bei manchen angeblichen natürlichen Ölen wird ein synthetischer Anteil bei gemischt was die positiven Eigenschaften zerstört. Lieber etwas mehr ausgeben und sich was gutes tun und sei es nur für Aromalampen.
Um das Öl vernünftig ins Badewasser zu bekommen sollte es in etwas Milch gegeben werden. Diese fungiert als Emulgator damit es sich im Wasser verteilt und verhindert das sich das Öl auf der Wasseroberfläche absetzt.
Ge'ez ጫት
Antworten