Opium Poppy Tea

Antworten
Benutzeravatar
Huxley_
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2016, 20:53

Opium Poppy Tea

Beitrag von Huxley_ »

Hallo zusammen!

Ich habe schon öfters gelesen, dass man aus dem einfachen Blaumohn, der bei uns in Geschäften verkauft wird, auch einen Sud herstellen kann, der gegen Schmerzen wirken kann.

Viele Leute sind allerdings auch der Meinung, dass im deutschsprachigen Raum kaum passende Samen im Handel währen, und dass diese bereits so stark vorverändert wurden, sodass eine weitere Extraktion der Alkaloide nicht möglich wäre.

Könnte mich vielleicht diesbezüglich jemand aufklären oder hat Erfahrungen?

Grüße
Grüße, Huxley (:
Benutzeravatar
Neopunk
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2016, 20:37

Re: Opium Poppy Tea

Beitrag von Neopunk »

Das war früher der Fall, teilweise waren über 300mg Morphin pro Kilogramm Mohnsamen rauszuholen.
Hat sich natürlich schnell rumgesprochen, dass "Junkies" sich öfter mal ne Mohnplörre kochen, und dann wurde schnell Schluss mit dem Unfug gemacht.
Tja, so bedauerlich das auch ist, aber in Mohnsamen aus dem Backregal findet sich fast kein Morphin mehr.
Hier mal ne Statistik aus dem Jahre 2005

Bild

Ist jetzt nur ein biliiger Ersatz, eigentlich wollte ich ein Diagramm anfügen, in dem man sieht, wie der Morphingehalt über die Jahre zurückging. Finde sie aber leider nicht mehr
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Opium Poppy Tea

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die gute alte Mohnplörre aus dem Supermarkt, ich habe sie aufgrund ihrer schmerzstillenden Wirkung noch in Erinnerung.
Das war die Zeit 2005/2006.
Natürlich hat das Thema schnell bei der Müllpresse Anklang gefunden, woraufhin sich die Qualiät schlagartig verschlechterte, weil die Samen gewaschen werden mussten,
sodass es danach nicht mehr funktionierte.

Irgendwann habe ich es zum Spaß wieder mal probiert, dass müsste 2013 gewesen sein, aber ich konnte keine analgetische Wirkung mehr feststellen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Huxley_
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2016, 20:53

Re: Opium Poppy Tea

Beitrag von Huxley_ »

Ich habe es auch zum Spaß probiert. Keine Wirkung. Der Mohn war aus einem Asiastore.
Grüße, Huxley (:
Antworten