Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von pilzjockel33 »

vor allem durch den Zucker und andere verarbeitete Kohlenhydrate, die es nie in ihrer Ernährung gab, sind die Inuit sehr fettleibig geworden, in ihrer schon sehr fetthaltigen Ernährung
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Eine antidepressive Kombination die ich nach mehrmaligem Test nun auch empfehlen kann, ist Kanna + Pilze.
Zu diesem Zweck nehme ich zuerst 15mg SKKKs und wenn ich merke, dass die Wirkung kommt, konsumiere ich 10-20mg eines ET2-Kannaextraktes nasal.
Die Kombination erzeugt einen wachen und klaren Serotoninschub und stellt einen perfekten Synergismus der beiden Substanzen dar.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Was mir gerade noch einfällt:
Eventuell würde es Sinn machen, mal über einen längeren Zeitraum L-Tryptophan einzunehmen?
Ich habs noch nicht probiert, aber das sollte eigentlich gegen Depressionen helfen.
L-Tryptophan wird ja im Körper zu Serotonin umgewandelt.
Idealerweise sollte man es auch mit Pilz-Microdosing kombinieren, dass sollte eigentlich ordentlich wirken.

Das werde ich auf alle Fälle mal auf die ToDo Liste setzen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von אל תשאלו »

L-Tryptophan hatte ich mal eine Zeit lang genommen. Und zwar zum Einschlafen. Wenn du es tagsüber nimmst mußt du mit Müdigkeit und Benommenheit rechnen. Natürlich kannst du genauso gut Melatonin nehmen. Auch das zum Einschlafen. Tryptophan ist eh sehr nah mit Melatonin verwand.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wenn man L-Tryptophan vor dem Schlafen nimmt, macht sich dann am Tag danach eine antidepressive Wirkung bemerkbar?

Eine andere Idee wäre noch, dass man 5-HTP einnimmt, welches eine Zwischenstufe bei der Metabolisierung von L-Tryptophan zu Serotonin ist.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Wenn man L-Tryptophan vor dem Schlafen nimmt, macht sich dann am Tag danach eine antidepressive Wirkung bemerkbar?
KIann ich nicht sagen. Ebenso wenig das am nächsten Tag 5-HTP oder Melatonin wirkt. Zumindest nicht bei mir.
Ge'ez ጫት
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von Steinpilz »

Tryptophan und 5-HTP hat außerdem den Nachteil, dass es auch außerhalb des ZNS zu Serotonin verstoffwechselt wird und daher einige unangenehme Nebenwirkungen haben kann. Insbesondere auf den Verdauungstrackt.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich muss diesen Thread wieder mal hochkramen.
Bin noch immer auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten gegen Depressionen.

Habt ihr schon mal mit Kurkuma experimentiert?
Über Kurkuma habe ich in letzter Zeit einige Artikel gelesen in welchen es als "Wundermittel" gegen verschiedene Beschwerden, unter anderem gegen Depressionen, angenpriesen wurde. :smiley33.gif:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von אל תשאלו »

Viele der veröffentlichten Ergebnisse von Kurkuma stammen aus InVitro Experimenten und sind nur unter Vorbehalt auf Menschen übertragbar. Zudem müßen hohe Dosen von um die 20 g als Einzeldosis genommen werden um signifikante Wirkungen zu erzielen. Schwarzer Pfeffer sorgt dafür das man mit deutlich niedrigeren Dosen hin kommt. Allerdings ist eine Einzeldosis von einem halben bis einem Gramm Piper nigrum passager genommen nicht für jeden geeignet. Zudem baut sich die Wirkung von Kurkumma im Körper sehr schnell ab so das man mehrere Einzeldosen am Tag nehmen muß. Wieder mal ein Lebensmittel das bei näherer Betrachtung immens gehypt wird. Trotzdem kann es sicher nicht schaden wenn man es hin und wieder in sein Essen mischt. Am besten frisch. Gibt es auch in dieser Form als Rhizom in immer mehr Geschäfen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Antidepressiva etc aus dem Pflanzenreich

Beitrag von Attic »

Eine kleine Zusammenfassung von Heilpflanzen gegen Depression, Angst und Schlafstörungen:
herbal medicine overview.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten