Blöde Fragen

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: 13. Nov 2013, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Blöde Fragen

Beitrag von Admin »

Che hat geschrieben:Wie warscheinlich ist es durch bilder und beiträge im forum ungewollten besuch zu bekommen?
Zunächst einmal heißt das Forum Entheobotanik was sich aus altgriechisch en „in“, theos „Gott“, und genesthai „bewirken“, sowie Botanik- "Pflanzenkunde", also übersetzt ins deutsche, Gewächse die eine spirituelle Erfahrung hervor rufen. Lieber wäre mir bei der Gründung der Begriff Ethnobotanik gewesen, der einen weiteren Bereich des Gebrauchs von Pflanzen abdeckt.

Weiters als Zitate aus den Boardregeln:

Dieses Forum versteht sich als alternatives Pflanzenforum und dient dem Erfahrungsaustausch. Der Schwerpunkt liegt auf ethnobotanischen Themen und deren Gebrauch durch den Menschen, wobei möglichst viele Aspekte menschlicher Nutzung von Pflanzen, Pilzen, Organismen vom Anbau bis hin zu Zukunftstechnologien beleuchtet werden sollen.
Ein weiterer Aspekt dieses Forums liegt in der Aufklärung, der Information, über Pflanzen und andere Organismen die vom Menschen genutzt werden, sowie der Vorbeugung unsachgemäßen Konsums giftiger sowie psychotroper Pflanzen und ihrer Zubereitungen.


Wir distanzieren uns von dem Begriff Drogenforum, da dieser Begriff negativ belegt ist und nicht dem eigentlichen Sinn dieser Website gerecht wird. Fragen nach Bezugsquellen illegaler Substanzen bzw. "was Dröhnt am Besten" sowie Drogen- bzw. Substanzverherrlichende Beiträge werden nicht toleriert. Es wird erwartet, dass Substanz basierte Themen möglichst sachlich behandelt werden.

Kein gewerbliches Anpreisen von Produkten, Artikeln oder sonstigen Waren.

Handel mit Stoffen die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.

http://www.entheobotanik.net/viewtopic.php?f=22&t=757

Das ist der Rahmen in dem wir uns bewegen können. Es gibt so etwas wie ein Recht auf Information. Auf Grund des Themas ist es klar das wir ein Feld beackern das grenzwertig sein kann. Klar ist auch, dass hier verschiedene Meinungen und Interessen zusammen kommen und jeder hier etwas andere Schwerpunkte hat. Dennoch möchte ich daran erinnern das jeder dafür ein gutes Stück verantwortlich ist wie wir uns geben und in wie weit wir hier sachlich den Weg in der Gesellschaft bereiten für einen verständnisvollen, sachlichen Umgang mit nicht alltäglichen Gewächsen und deren Anwendung. Nicht jede Pflanze, bzw. deren Inhaltsstoffe müßen hedonistisch missbraucht werden. Bei vielen sollte in erster Linie gesundheitliche Aspekte im Vordergrund stehen. Von der Ästhetik vieler Gewächse mal abgesehen
Ebenso sollten nieder geschriebene psychonautische Erfahrungen nicht glorifiziert werden, wie auch Drogen in einem Pflanzenforum nur eine zweitrangige Rolle spielen sollten. Den in erster Linie geht es hier um die Haltung von Gewächsen. Das nächste ist deren manigfaltige sichere Verwendung und Anwendung im Rahmen geltender Bestimmungen. Da dieses Forum Mitglieder aus unterschiedlichen Ländern beherbergt können sich diese schon mal unterscheiden.

Ein weiterer Auszug aus den Boardregeln.
Zusätzlich zu den bei der Anmeldung erscheinenden Nutzungsvertrag, den jeder der sich hier anmeldet durchgelesen haben sollte, nochmals eine kurze Zusammenfassung und Ergänzung der wichtigsten Dinge.
Für die Richtigkeit der Inhalte wird in keiner Weise Verantwortung übernommen.
Die in den Beiträgen der Nutzer getroffenen Aussagen stellen nicht zwangsläufig Meinungsäußerungen oder Tatsachenbehauptungen dar, mit denen sich der Betreiber dieses Forums identifiziert oder solidarisiert. Sollten Beiträge erkannt werden, die geltenden Rechts zu wieder laufen, kann keine Duldung oder inhaltliche Identifizierung des Forenbetreibers abgeleitet werden. Ebenso wird in keiner Weise Verantwortung für die Richtigkeit der Inhalte übernommen. Das Copyright sowie die inhaltliche Verantwortung der geschriebenen Beiträge in diesem Forum unterliegt dem jeweiligen Autor.
Eine Haftung für die Folgen die sich aus irgendwelchen Handlungen unter Bezug auf Entheobotanik.net ergeben, wird nicht übernommen.
Der Admin sowie die Moderatoren behalten sich das Recht vor unangemessene Beiträge zu verändern oder zu löschen, wenn sie nicht den Forenregeln entsprechen oder geltenden Recht zu wieder laufen. Da es unmöglich ist jeden Beitrag zu lesen und auf seine rechtliche Korrektheit zu überprüfen, erwächst keine wie auch immer geartete Pflicht des Betreibers dies umzusetzen. Bei fragwürdigen Beiträgen oder dem Hinweis auf solche wie auch mit rechtswidrigen Inhalt, behält sich der Forenbetreiber, in Gestalt des Admin und der Moderatoren, dass Recht vor, diese notfalls zu entfernen.


Wie gesagt, jeder ist selber ein Stück dafür verantwortlich wie er sich gibt und wie sich solch ein Forum letztendlich darstellt. Wir sind alle erwachsene Menschen von denen man erwarten sollte das sie auch dementsprechend handeln und sich selber nicht als Junkie sehen und geben der anstößig auffallen muß. Von den Inhalten sehe ich bis auf einzelne Erfahrungsberichte wenig was in eine Illegal zu nennende Richtung geht. Und selbst in diesen Erfahrungsberichten geht es nicht nur um in allen Ländern illegalisierte Substanzen. Siehe Salvia divinorum. Alle Berichte waren bis jetzt sachlich informativ vorgetragen was für das Verantwortungsbewußtsein der Mitglieder spricht. Bei den Pflanzen an sich sehe ich ehrlich gesagt auch keine anstößigkeiten so lange sie aus Interesse an außergewöhnlichen Pflanzen und deren Möglichkeiten gezogen werden. Informationen zu ihnen sind jedem interessierten zugänglich der etwas im Internet recherchiert. Das was hier zusammen getragen wird ist letztendlich eine Zusammenfassung dessen. Die Tage wurde mir eine ähnliche Frage zugetragen wie die von Che. Konkret, was, oder welche Pflanzen, Dinge findet ihr denn hier so auffällig das euch diese Fragen kommen? Ich denke nicht, dass man so schnell den Besuch bekommt den man fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Dann dürfte es seit Jahren schon keine Foren mehr geben wie dieses.

Wer trotz alle dem noch Paranoia hat seien die Möglichkeiten eines weitgehendst sicheren Surfens nahegelegt. Was ich meine dürfte jedem klar sein. Aber, muß es denn wirklich soweit kommen das wir uns nicht mehr offen austauschen können. Ja das Forum liegt auf einem nicht deutschen Server. Aber sollte etwas sein hätte man sicher schnell Zugriff auf die Daten. Nur was würde man denn letztendlich damit erreichen? Mitgelesen wird hier sicherlich. Was sollen dann erst die sagen bei denen es um Cannabis, Magick Mushrooms oder RC`s geht?
Ich denke das wir wirklich noch im Rahmen sind und auf hohem Niveau Themen bearbeiten was auch an den wundervollen Leuten liegt die sich hier eingefunden haben. An dieser Stelle einen :heart: lichen Dank das ihr alle dabei seit. :wub:

Guten Rutsch und bleibt uns gewogen
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 73
Registriert: 24. Nov 2015, 20:20

Re: Blöde Fragen

Beitrag von Che »

OK, sorry wegen meiner sarkastischen Antwort eben, aber meine heiße Badewanne hat gerufen....
:100:
Fakt ist auch: selbst WENN jemand auffliegt, dann eher aus persönlicher Unachtsamkeit (trocknen von 50kg Gras oder tägliches kiffen auf dem offenen Balkon) oder (und das ist wohl das größe Problem) aufgrund falscher Freunden!!
Dazu zu meiner Geschichte: meine Ex wollte mich nach ~10,5 Jahren Beziehung und 7 Jahren Ehe (zumal einem gemeinsamen Sohn) anonym bei den Bullen verpetzen!! In Foren poste ich schon seit über 15 Jahren, Bullen standen schon wegen Nachbarschaftstreitigkeiten vor mir wo es in der Bude gestunken hat wie Sau....und bisher bin ich immer gut davon gekommen und hatte niemals Probleme!!!

Scheiße, mein Beileid :?
Es gibt wirklich ganz anderen Foren wo die Bullen sich nach ner Haus-/Wohnungsdurchsuchung die Finger lecken würden, aber das geht nach deutschem Recht nicht immer soooo einfach!!
Ob das stimmt das es nicht so einfach geht waage ich zu bezweifeln, siehe Udopea :7g35sujz.gif:
trotzdem würde ich dir raten deine linke Gardienenseite mal wieder etwas zurecht zu rücken, die sieht im Vergleich zu der rechten nicht so gerade aus (das sag ich jetzt nur, weil ich deine webcam gehackt hab!! :m037: )

*Kreisch, haus abfackel*


Hab keine Webcam :smiley32:


Zunächst einmal heißt das Forum Entheobotanik was sich aus altgriechisch en „in“, theos „Gott“, und genesthai „bewirken“, sowie Botanik- "Pflanzenkunde", also übersetzt ins deutsche, Gewächse die eine spirituelle Erfahrung hervor rufen. Lieber wäre mir bei der Gründung der Begriff Ethnobotanik gewesen, der einen weiteren Bereich des Gebrauchs von Pflanzen abdeckt.
Danke für die Erklärung :78:


dann bin ich ein wenig mehr beruhigt :thumbsupsmileyanim:

Wünsch euch auch ein guten Rutsch und n gutes 2016 :elefanten-smilies-0003:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Blöde Fragen

Beitrag von Pusemuckel »

Che hat geschrieben:Scheiße, mein Beileid :?
Braucht dir nicht leid zu tun, seitdem ich wieder Single bin geniesse ich meinen 2. Frühling!! :yahoo: :s-musik-tanz03:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: Blöde Fragen

Beitrag von tseuq »

Der/Die eine oder andere haben mich ja schon persönlich kennengelernt, was die ganze Sache ein bisschen erleichtert.

Ich starte morgen meinen Winterurlaub und komme Anfang März 2016 wieder nach Europa. Da ich am 01.04.16 meine neue Tätigkeit in HH aufnehme, suche ich ab dem 01.03.16 ein gemütliches Zimmer in einer WG in HH.

Falls ihr diesbezüglich Infos habt, nur raus damit.

Beste Grüße :tongue:

PS. Entheostammtisch-Nord wird kommen *zu Huachuma schau* :peace:
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Blöde Fragen

Beitrag von אל תשאלו »

Euch einen schönen Urlaub. Laßt es euch gut gehen.
tseuq hat geschrieben:
PS. Entheostammtisch-Nord wird kommen
:smiley33.gif: Irgendwie fühle ich mich genötigt dieses Jahr vlt. mal nach HH zu fahren. :yahoo: :s-musik-tanz03:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Blöde Fragen

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben: :smiley33.gif: Irgendwie fühle ich mich genötigt dieses Jahr vlt. mal nach HH zu fahren. :yahoo: :s-musik-tanz03:
Brauchste ne Mitfahrgelegenheit?? :whistle: :beer:

@ tseuq: dir eine schöne und erholsame Reise!! Kommt gesund wieder!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Blöde Fragen

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:Brauchste ne Mitfahrgelegenheit?? :whistle: :beer:
Kann gut sein. :)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: Blöde Fragen

Beitrag von tseuq »

Danke, ich freue mich Euch ab April 2016 in HH begrüßen zu dürfen!

Namaste

tseuq :thumbsupsmileyanim:
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Blöde Fragen

Beitrag von Pusemuckel »

....wir werden da bestimmt schon was schaukeln können!! (der Kommentar geht an euch beide!!) :wub: :100:

@ tseuq: und bei mir bist du natürlich auch jederzeit wieder herzlichst willkommen!! :smiley63:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Blöde Fragen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

das sag ich jetzt nur, weil ich deine webcam gehackt hab!!
Die Webcam ist das erste das ich abklebe, wenn ich einen Laptop kaufe. :D
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten