Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Showcase

Beitrag von Fruchtfliege »

Ich sehe, aber was ist das für ein Pflanzerl?
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Showcase

Beitrag von Attic »

Brugmansie :)
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Showcase

Beitrag von Fruchtfliege »

Salvia im schöner wohnenstyle. :whistle:
IMG_20170922_225654.jpg

IMG_20170922_224947.jpg
Bereits nach einer Woche wurzeln geschlagen. :peace:


Und hier ist der grosse Bruder.
IMG_20170922_224514.jpg
Ich feier die Pflanze richtig hart! Dafür das sie keine Samen produziert lässt sie sich super per Stecki vermehren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SeñorPedro
Beiträge: 135
Registriert: 11. Jun 2016, 11:18

Re: Showcase

Beitrag von SeñorPedro »

Fruchtfliege wenn du so weiter machst hast du ende nächsten Sommer einen Urwald.
:beer:
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Showcase

Beitrag von Fruchtfliege »

Guck an, ein paar Tage unter der Glocke...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Showcase

Beitrag von Fruchtfliege »

Ein paar Tage später.
Ich denke ich werde meine Schützlinge in den Kuppeln überwintern. Das klima reagiert viel träger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Showcase

Beitrag von Toadpriest »

Hier mal wieder eine kleines Update, die kleinen sind irgendwann nach meinem letzten Post dann doch noch aus dem Winterschlaf erwacht und haben gut losgelegt, scheinen sich auch noch nicht damit abgefunden zu haben, dass der deutsche Winter Einzug hält...

P. viridis var. Shipibo
etwas nass, da ich sie gerade abgeduscht habe, da sich immer wieder ein klebriger Film auf den Blättern bildet (sieht aus wie getrocknetes Zuckerwasser) auf dem weiße Ablagerungen kleben (sieht aus wie Pollenstaub). Da ich aber keinerlei Anzeichen für irgendwelches Ungeziefer finden kann und das ganze schon seit über einem Jahr immer wieder passiert dusche ich sie manchmal und kümmere mich nicht weiter darum, da es nicht zu schaden scheint.
Die Wuchsform ist ziemlich lustig, die linke der beiden hat sich entschlossen sich in alle Richtungen zu verzweigen, hat mittlerweile 4 Kopftriebe ausgebildet, ohne jegliche Beeinflussung meinerseits.
IMG_20171010_122157.jpg
P. colorata
hat in den letzten 2 - 3 Monaten mehr Wachstum an den Tag gelegt als den kompletten Rest des Jahres...
IMG_20171010_122133.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Showcase

Beitrag von Fruchtfliege »

Stimmt das , dass man die Psychotria Pflanzen mit einem Blatt vermehren kann? Quasi ein Blattsteckling?
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Showcase

Beitrag von Toadpriest »

Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Showcase

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
[...] getrocknetes Zuckerwasser
Auf meiner großen blühenden P. Alba hat sich "Nektar" in Form von kleinsten Tröpfchen auf den darunter liegenden Blättern abgesetzt. Das sieht ziemlich versprenkelt aus und die Tröpfchen sind winzigst.

An meinen Kratom war "getrocknetes Zuckerwasser" in Form eines kleinen Spur nachziehenden Tropfens zu sehen. An den darüber hängenden Blättern an der Unterseite nahe der Blattadern habe ich gelegentlich Schildläuse entdeckt, die das verursachen. Die habe ich weggepuhlt und danach gesprüht.


Schau Dir mal die Blattunterseiten genau an.
Ich bezweifle, dass Deine P. Alba so stark geblüht hat, dass das von mir zuerst beschriebene Szenarion zutrifft.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Antworten