Pilze 2018

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2880
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilze 2018

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe heute auch schon die ersten SKKKs gefunden. Wunderbar. :wub: :shroomer:
Ernten muss ich aber dieses Jahr keine, da ich für Microdosing noch genug habe und für Tripzwecke habe ich derzeit so viele andere Psychedelika auf der ToDo Liste, die ich noch nehmen "muss", dass ich erstmal bedient bin. :D
Stattdessen lege ich dieses Jahr Pilzebeete mit Psilocybe Azurescens in der Natur an, um der Natur auch mal etwas zurückzugeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2018

Beitrag von syzygy »

Yeah 8-)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Pilze 2018

Beitrag von pilzjockel33 »

heute war ich auch sammeln mit meinem Bruder und unter den Steinpilzen war ein gigantisches Exemplar dabei
IMG-20180916-WA0000[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Pilze 2018

Beitrag von Bender »

syzygy hat geschrieben: Die anderen (abgesehen von den Röhrlingen) unten sind Hallimasch, oder?
Genau. Da waren so viele, dass ich sie jetzt mal probieren muss.

@Pilzjockel: Das ist mal ein Klopper :good:
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Pilze 2018

Beitrag von pilzjockel33 »

heute war ich im Südschwarzwald, gemeinsam mit Glückspilz und einem Kollegen, spitzkeglige Kahlköpfe sammeln,
an einer besonders ergiebigen Stelle haben wir an die 350 Stück finden können, leider haben wir vergessen ein Foto von der Stelle zu machen
auf diesem Foto sind um die 300 Stück zu sehen, insgesamt haben wir um die 400 Stück gesammelt.
DSC04351.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2018

Beitrag von syzygy »

Wunderschöne Wichtel :wub:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2880
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilze 2018

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wahnsinn, gratuliere zu diesem Fund!! :D
400 SKKKs, da kommt man eine Weile aus. :peace: :shroomer:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Pilze 2018

Beitrag von Arkan »

:wub:

Arkan
Benutzeravatar
Glückspilz
Beiträge: 96
Registriert: 16. Jun 2018, 12:47
Wohnort: Mittendrin

Re: Pilze 2018

Beitrag von Glückspilz »

pilzjockel33 hat geschrieben:heute war ich im Südschwarzwald, gemeinsam mit Glückspilz und einem Kollegen, spitzkeglige Kahlköpfe sammeln,
an einer besonders ergiebigen Stelle haben wir an die 350 Stück finden können, leider haben wir vergessen ein Foto von der Stelle zu machen
auf diesem Foto sind um die 300 Stück zu sehen, insgesamt haben wir um die 400 Stück gesammelt.

DSC04351.JPG

Um die Geschichte vollständig zu erzählen: Wir waren schon gute zweieinhalb Stunden unterwegs gewesen und haben schätzungsweise 5 Hektar abgesucht, wo wir nur hier und da mal einzelne Exemplare gefunden haben. Wir waren schon fast auf dem Rückweg, wollten nur noch einen kleinen Bogen machen, als wir eben jene Stelle fanden, wo wir auf zwei, vielleicht drei Quadratmetern besagte 350 Stück fanden. :smiley34: Die Wichtel standen so dicht, dass man echt aufpassen musste, um nicht drauf zu treten.

Wären wir 5 Meter weiter links an dieser Stelle vorbei gelaufen, hätten wir diese Wiese als nicht weiter interessant eingestuft.

Ich frag mich wirklich immer mehr: finde ich die Pilze oder finden die Pilze mich??? :shrug:
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2018

Beitrag von syzygy »

Glückspilz hat geschrieben:
pilzjockel33 hat geschrieben:heute war ich im Südschwarzwald, gemeinsam mit Glückspilz und einem Kollegen, spitzkeglige Kahlköpfe sammeln,
an einer besonders ergiebigen Stelle haben wir an die 350 Stück finden können, leider haben wir vergessen ein Foto von der Stelle zu machen
auf diesem Foto sind um die 300 Stück zu sehen, insgesamt haben wir um die 400 Stück gesammelt.

DSC04351.JPG

Um die Geschichte vollständig zu erzählen: Wir waren schon gute zweieinhalb Stunden unterwegs gewesen und haben schätzungsweise 5 Hektar abgesucht, wo wir nur hier und da mal einzelne Exemplare gefunden haben. Wir waren schon fast auf dem Rückweg, wollten nur noch einen kleinen Bogen machen, als wir eben jene Stelle fanden, wo wir auf zwei, vielleicht drei Quadratmetern besagte 350 Stück fanden. :smiley34: Die Wichtel standen so dicht, dass man echt aufpassen musste, um nicht drauf zu treten.

Wären wir 5 Meter weiter links an dieser Stelle vorbei gelaufen, hätten wir diese Wiese als nicht weiter interessant eingestuft.

Ich frag mich wirklich immer mehr: finde ich die Pilze oder finden die Pilze mich??? :shrug:
WTF! :shock: 8-)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten