Welcher Shop war oder ist das denn? Bei eBay ist Mimosa Hostilis wieder oder immernoch vom deutschen Händler erhältlich.Gaius hat geschrieben: ↑11. Feb 2020, 21:18 Dieser Fall geistern in der "Szene" schon eine Weile rum. Ein beliebter Ebay Shop wurde hoch genommen und von den Kundendaten wurden auch Besteller von Mimosa angeschrieben, ich kenne da ein paar Fälle die aber einfach abstreiten damit zu extrahieren oder das halt als Färbemittel benutzen wollten usw. das müssen die Behörden halt erstmal nachweisen und alle Fälle von denen ich gehört habe wurden auch eingestellt. Also sie finden anscheinend das wäre eine gute Idee einen Haufen Verwaltungsabeit zu machen, keine Ahnung... zur Abschreckung?
Um welche Bestellmengen ging es denn bei den dir bekannten Fällen (und in welchem Bundesland)?
Angesichts der Ermittlungen gegen Kunden überlege ich, ob es sinnvoll ist, die Rinde im EU-Ausland zu kaufen. Das sollte den deutschen Behörden den Zugang zu den Bestelldaten erschweren.
Bisher habe ich Smartshops in NL und ES gefunden, die Jurema / Mimosa Hostilis / MHRB verkaufen. Was haltet ihr von der Idee, z.B. in Spanien zu bestellen? Oder schieße ich ein Eigentor, wenn ich bei einem "Smartshop" bestelle, der damit wirbt, dass seine Substanzen psychoaktiv sind?
Habe vor ca. 10 Jahren Hanfsamen aus Spanien bestellt, das gab jedenfalls keine Schwierigkeiten bis heute.
Wo würdet ihr aktuell bestellen, wenn ihr eine nicht ganz geringe Menge Färbemittel / Räucherrinde kaufen wolltet, ohne Tatverdacht zu erregen?
Interessant wäre auch, ob es irgendwo in D oder im näheren Ausland Geschäfte gibt, in denen die Rinde gegen Barzahlung zu haben ist.
Liebe & Grüße!