Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von Pusemuckel »

Also ich könnte mir vorstellen das das ganze noch eher anfängt zu gären wenn du da Alk zuschüttest als die vom Rätsch beschriebene (und von mir angewandte) Methode, , und ob das die Oxalsäure mehr/schneller/besser abbaut weiß ich auch nicht!!

Wie hast du denn überhaupt vor das Material dann zu konsumieren?? Weil wenn du es eh oral konsumierst ist es nicht so schlimm, in Rabarbar z.b. ist auch ne relativ hohe Konzentration Oxalsäure enthalten!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Als ich das ganze in ner ziplog-Tüte fermentiert habe wollte ich es schupfen bez. rauchen. War überhaupt nicht so der Bringer, vor allem das Schnupfen. In der Regel hab ich aber unfermentierte trockene Pflanze gekaut. Bis jetzt habe ich aber nur leichte, möglicherweise placebobedingte Effekte. Möglicherweise schwache Genetik, falscher Erntezeitpunkt oder Zubereitung.
In einem Trout-Buch zu dem Thema hab ich meine ich gelesen das mal kein Mesembrin in D. gezogenen Kanna nachgewiesen wurde...ist also vielleicht sowieso klimabedingt schwaches Kraut was ich habe.
Ich habe einen Forenbericht gelesen, wonach die Wurzeln, grade das feine Wurzelgeflecht wesentlich wirksamer war als das Kraut. Ich selbst habe auch festgestellt das die Wurzeln der Pflanze sehr viel bitterer sind als Stengel und Blätter.
Ich habe Angaben gefunden, das unfermentiertes Kraut durchaus Potent sein kann. Da ich vor allem oral konsumieren würde mache ich mir auch keine großen Sorgen wegen Oxalat.
Ich werde wohl einen Alkoholauszug aus dem gesammten trockenen unfermentierten Pflanzenmaterial machen (entweder 38% oder besser wenn ich finde 96%) und den dann eindampfen, entweder zu einer Tinktur oder zum Harz.
Ich glaube gleich kaue ich mal was von der Wurzel
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von Pusemuckel »

Bei Delosperma bosseranum soll die dicke fleischige Wurzel ja eine Wirkung erziehlen!! ;-)
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von LOPHÖPHORA »

kurzer Nachtrag:
Sceletium tortuosum 'Wurzeln' > 'Triebe'
Schätzungsweise 100-200 mg der Wurzel ausgekaut erzielten Effekte, ua. kribbeln/leichte Taubheit im Mundraum während des Kauens, ein anflutendes 'Schmetterlinge im Bauch' Gefühl nach etwa 5 bis 10 min, einer 'too-much-cannabis'-ähnlichen Verpeiltheit die etwa eine Stunde anhielt und einer in dieser Form von mir noch nicht erlebten Verzögerung/Verlangsamung der optischen Warnehmung, die ein paar Stunden anhielt. Um es richtig einordnen zu können muss ich aber den Rest der Wurzel auch noch essen...Oder endlich die Tinktur ansetzen
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von Pusemuckel »

Mahlzeit!! :smiley47:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von Pusemuckel »

Delosperma coperii in voller Blüte!! :wub:
CIMG2806.JPG
CIMG2805.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von syzygy »

Genau!

Bild

:D :)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von Pusemuckel »

syzygy hat geschrieben:Genau!

Bild

:D :)
:wub:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von huachuma »

Pusemuckel hat geschrieben:
syzygy hat geschrieben:Genau!

Bild

:D :)
:wub:
Bild

Kann ich die noch aussähen oder ists zu spät?
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mittagsblumen als Nutzpflanzen

Beitrag von Pusemuckel »

huachuma hat geschrieben:Kann ich die noch aussähen oder ists zu spät?
Da die ja winterhart sind denke ich, du kannst sie noch aussähen!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten