Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:Nicht auszuschließen, ja wahrscheinlich, werden wir in den nächsten Jahren weitere verwandte Stoffe und Anwendungsmöglichkeiten kennen lernen.
Naja, hoffen wir dann aber mal das es nicht von der Industrie komerziell zu horrenden Wucherpreisen ausgenutzt wird!! Aber das Cannabis entzüdnungshemmend wirkt bzw. wirken kann, das hatten wir schon in dem "Hanf"-Thema!! :whistle:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von אל תשאלו »

Cannabis ja. Nicht aber bei Rosmarin und Konsorten bei denen man das Beta-Caryophyllen gefunden hat. Dat is neu.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von Pusemuckel »

....du chronic, tut mir leid das ich dir da (was mich angeht) zumindest teilweise widersprechen muß: ich wußte zumindest schon vorher das viele Gewürze entzündungshemmend wirken können, einzig das es sich um CBD-Rezeptoren handelt ist mir neu!! Bei der Gelegenheit seih noch erwähnt, daß viele Gewürze aber auch eine fungizide Wirkung haben können!!! So habe ich was den Geschmack also die Sensorik angeht bereits an Studien teilgenommen, wo verschiedene Gewürze in verschiedenen Konzentrationen und Zusammenstellungen in Brot mit reingebacken wurden und dieses dann später gezielt mit einer Sporensuspension besprüht wurde um zu gucken wie der Verlauf des Schimmelwachstums beeinflusst wird!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:....du chronic, tut mir leid das ich dir da (was mich angeht) zumindest teilweise widersprechen muß: ich wußte zumindest schon vorher das viele Gewürze entzündungshemmend wirken können, einzig das es sich um CBD-Rezeptoren handelt ist mir neu!! Bei der Gelegenheit seih noch erwähnt, daß viele Gewürze aber auch eine fungizide Wirkung haben können!!! So habe ich was den Geschmack also die Sensorik angeht bereits an Studien teilgenommen, wo verschiedene Gewürze in verschiedenen Konzentrationen und Zusammenstellungen in Brot mit reingebacken wurden und dieses dann später gezielt mit einer Sporensuspension besprüht wurde um zu gucken wie der Verlauf des Schimmelwachstums beeinflusst wird!!
Da geht es dir wie mir. Das mit den speziellen Gewürzwirkungen wußte ich. Selbst schon mit Zimt und Pfeffer ausprobiert. Das mit den Cannabis- Rezeptoren ist das neue und das es wirklich groß Pflanzengattungen übergreifend ist. Wenn man nicht weiss was letztendlich der Auslöser für die spezielle Wirkung ist kann man nicht zielgerichtet neue Medikamente herstellen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich würde es absolut hochinteressant finden, an Cannabnioiden die aus Gewürzen stammen, Modifikationen vorzunehmen, um deren Wirkungssprektrum und Potenz zu verändern.
Leider kann man komplexe organische Operationen nicht einfach zuhause durchführen.
Ich bin aber sicher, dass es in den kommenden Jahren am RC-Markt immer wieder mal neue Klassen von Cannabinoiden geben wird, wo die ein oder andere eventuell aus einem pflanzlichen
Wirkstoff abgeleitet ist.
Bereits jetzt sind hunderte Cannabinoide im Umlauf.

Cannabinoide sind nach Opiaten und Salvia, jene Substanzklasse an der ich am meisten experimentiert habe.
Was mich an Cannabinoiden fasziniert, ist das extrem weit gefächerte Wirkungsspektrum welches von medizinischem Nutzen, bishin zu starkem psychonautischen Potential geht.
Da der menschliche Körper überschwemmt ist mit Cannabinoidrezeptoren, können Cannbinoide allem möglichen Vorgänge im Körper signifikant beinflussen.
Eine medizinische Anwendung, die bei Cannabinoiden ganz besonderns auffällt, und das ist meiner subjektiven Empfindung nach das therapeutische Hauptpotential, ist die Wirkung
bei Erkrankungen im Gastro-Bereich.
Ich kann mich noch erinnern, als ich 2010 eine aussergewöhnlich schwere Bauchgrippe, bei der ich praktisch nicht mehr vom Klo weggekommen bin, mit einer einmaligen Gabe
von Cannabis+JWH-073 spontan zum Erliegen brachte und das Spucken von Gift und Galle einem Heisshunger wich, der mich sofort eine Fertigpizza ins Backrohr schieben lies.
Deshalb wäre Cannabis ja auch ein so wertvolles Mittel für alle Chemotherapiepatienten die mit dem Abmagern zu kämpfen haben.
Mir ist wirklich kein Mittel aus der Schulmedizin bekannt, dass eine derartige Wirkung hat.
Deshalb ist es der Pharma-Mafia auch so ein Dorn im Auge.

Hat mittlerweile schon jemand Radula complanata vor der Haustüre gefunden?
Ich habe jetzt bald wieder Urlaub und da werde ich gründlich weitersuchen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Ich würde es absolut hochinteressant finden, an Cannabnioiden die aus Gewürzen stammen, Modifikationen vorzunehmen, um deren Wirkungssprektrum und Potenz zu verändern.
Leider kann man komplexe organische Operationen nicht einfach zuhause durchführen.
Könnte ich mir schon vorstellen. Aus Faserhanf lässt sich auch durch Isometrisierung THC gewinnen. Gut es mag sein das neue Verbindungen schwieriger zu konvertieren sind, so das sie verhältnismäßig aufwendig sind, nur warum sollte es nicht in einigen Jahren durch mehr Wissen über solche Verbindungen möglich sein.
kleinerkiffer84 hat geschrieben:
Hat mittlerweile schon jemand Radula complanata vor der Haustüre gefunden?
Ich habe jetzt bald wieder Urlaub und da werde ich gründlich weitersuchen.
Ich mache öffter bei uns in der Aue und an anderen waldig, schattigen Plätzen die Augen auf. Leider bis heute nichts was bei näherer Untersuchung wie R. complanata aussieht.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von Pusemuckel »

@chronic: ich wollte dir schon bei unserem letzem Treffen was von dem vermeintlichem Moos mitbringen!! *mich-dran-erinnern-tu*
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von אל תשאלו »

:peace: Von einem netten Menschen soll ich diese kleinen Fitzelchen, von denen er fast sicher ist das es R. complanata ist, erhalten. :thumbsupsmileyanim: Es stammt von einer Baumrinde.
hz4ycfjk.jpg
Hoffentlich ist es das auch und hoffentlich bekomme ich das Moos vermehrt. :unsure:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Cool, viel glück damit! Schaut gut aus.
Hast du schon eine Idee wie du es Kultivieren möchtest? Freiland oder Terrarium oder so?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von Pusemuckel »

Moin chronic,

Gratulation!! :respect: :yau: :peace: :yahoo: :smiley32: :good:

Interessant (auch was die Kultur angeht) wäre auf jeden Fall die Auffindesituation, vonwegen an welcher Baumart etc. ....
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten