SD Import aus den USA

Rechtliches
Antworten
GrowUp

SD Import aus den USA

Beitrag von GrowUp »

Angenommen man möchte aus den USA SD importieren (den Paradox Clone)
In diesem fiktiven Szenareo nur für rein Wissenschaftliche Zwecke!
Ich habe mich etwas erkundigt und rausgefunden das dies möglichst ohne Erde/Substrat geschehen sollte. Ein Steckling in Agar wäre eine Möglichkeit.
Der Wert der Ware läge bei 35 US$ und die Versandkosten beträgen nochmal die selbe Summe.
Wie sollte ein solches Päckchen deklariert werden das es nicht vom Zoll geöffnet wird?
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: SD Import aus den USA

Beitrag von Pusemuckel »

Sowas kann man nicht verallgemeinern, da es immer auf den/die Zollbeamten drauf ankommt!! Eine "Falschdeklarierung" wäre immer sinnvoller wenn der Versender dies mitmacht!! Bei SD weiß ich aber nicht welche Alternative es gäbe, aufgrund der markanten viereckigen Stenge!!

Laß dir irgenwas wirklich "exotisches" einfallen, vonwegen "Quadroquaxus meristemis" (aber ich weiß nicht, wie du dann bei eventueller Abholung die Fragen richtig beantorten müßtest, was genau das für ne Pflanze ist!!??)

:whistle:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
GrowUp

Re: SD Import aus den USA

Beitrag von GrowUp »

Ich denke wenn die das Päckchen aufmachen werden die auch rausfinden um was es sich handelt. Also hab ich zwei möglichkeiten: Entweder das Risiko eingehen und hoffen das es so durch geht.. oder ich lass es nach Holland oder Österreich schicken. Müsste ich nur einen vertrauenswürdigen Empfänger dort haben der das dann anschließend an mich weiter leitet.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: SD Import aus den USA

Beitrag von אל תשאלו »

Es wird mittlerweile alles monitort was an Paketen von außerhalb der EU rein kommt. Da eine Pflanze unbemerkt durch zu bringen halte ich für ein Glücksspiel. Eine Falschdeklarierung kann im Falle einer Entdeckung teuer werden. Sich raus zu reden das habe ich nicht gewusst ist so ne Sache. Salvia D. aus einem Nachbarland einzuführen ist in Deutschland übrigends gegen das Gesetz. Von daher nicht zu empfehlen.
Ge'ez ጫት
GrowUp

Re: SD Import aus den USA

Beitrag von GrowUp »

Da ist was dran. Dann müssen wir wohl mal abwarten bis unsere liebe Bundesregierung erkennt das sie die Freiheit die wir uns auf die Fahne geschrieben haben nicht wahrt sondern einschränkt. Pflanzen zu verbieten ist für mich nichts anderes als Bücher zu verbrennen :rolleyes:
Aber sollte ja jedem klar sein das unsere lieben Politiker und Wirtschaftsbosse nur für ihre eigenen Interessen handeln und nicht für die Freiheit des Volkes, auch wenn sie sich gern so geben. Und solang wir das alles so hin nehmen ist doch alles supi, oder?! :smiley32:

Sry für offtopic, musste grad mal raus.
Antworten