Morphin und dessen hydr. zu Hydromorphon

Antworten
brima
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2014, 19:15

Morphin und dessen hydr. zu Hydromorphon

Beitrag von brima »

moinsen!

Bei meinen recherchen zum thema mohn, opium und morphium stiess ich auf die substanz hydromorphon...einige synthesen sind in diverser literatur angegeben; entweder durch den einsatz von ruthenium oder durch borax und co. leider sind zu viele gegensätzliche informationen zur löslichkeit im internet; eigentlich sollte hydromorphon wohl schlecht in wasser aber gut in ethanol löslich sein...

meine frage ist nun:
könnte jemand mit naszierendem wasserstoff a la amalgam (gallium) vom morphium ausgehend hydromorphon durch c>o doppelbindung darstellen???oder benötigt man drastischere bedingungen wie ne parr-bombe oder wirklich palladium- schwarz?

ich meine in prof. buzz recreational drugs gelesen zu haben das palladium nicht notwendig sein soll-

jemand n plan?

da jemand es nicht ausgehalten hat vor spannung;
jemand führte eine standard säure/base extraktion mit calciumhydroxid und ammoniumchlorid durch und versetzte dann die angesäuerte lösung mit galliumaluminat.nach 4stunden reaktionszeit und abfiltrieren des aluhydroxidkomplexes vergaste der mensch sein produkt mit hcl und dampfte es ein. es blieben leicht gelbe kristalle. die base ist leicht gelblich, stark hygroskopisch und gut wasserlöslich, unlöslich in ethanol. klingt nach oximorphon??! ein sandkorn grosses stück salz hat eine vom placebo deutlich unterscheidbare wirkung...

um was könnte es sich handeln, denn morphiumwirkung ist klar anders...sagte man mir

lg brima
... da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Morphin und dessen hydr. zu Hydromorphon

Beitrag von psilobob »

Das funktioniert nicht, Ga/Al reduziert doch völlig andere funktionelle Gruppen als Palladium.
Also es ist kein Parr-Schüttler nötig, ist ja auch nicht bezahlbar, es ist kein Überdruck nötig, es geht bei Atmosphärendruck, natürlich in einer Wasserstoffatmosphäre. Das ganze ist billig realisierbar, man kann den Kolben mit einem Luftballon abgedeckt der voll Wasserstoff ist, schon betreiben, und Palladium sollte es wirklich schon sein, allein des Ertrages wegen.
Das zeug kostet auch nicht die Welt, ein einzelner Gramm-Barren ist schon für ca dreissig Euro zu bekommen.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Morphin und dessen hydr. zu Hydromorphon

Beitrag von Ergin »

Was mich interessieren würde wäre, was brima denn dann hergestellt hat, wenn es kein Hydromorphon war und dennoch eine deutliche Wirkung in sehr geringer Dosierung hat.
Weiß jemand hier vielleicht mehr? :alberteinstein.gif:
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Morphin und dessen hydr. zu Hydromorphon

Beitrag von psilobob »

Naja da der Ausgangsstoff Morphin war würde mich eine Wirkung nicht allzusehr verwundern.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Morphin und dessen hydr. zu Hydromorphon

Beitrag von אל תשאלו »

Ich würde sagen die Person wollte Hydromorphon herstellen und er hat es hergestellt. Hydromorphon ist ein dem Morphin ähnlicher Stoff mit etwas anderer Wirkung. Vergleichbar dem Heroin, bzw. Diacetylmorphin wie es richtig heisst.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Morphin und dessen hydr. zu Hydromorphon

Beitrag von psilobob »

chronic hat geschrieben:Ich würde sagen die Person wollte Hydromorphon herstellen und er hat es hergestellt. Hydromorphon ist ein dem Morphin ähnlicher Stoff mit etwas anderer Wirkung. Vergleichbar dem Heroin, bzw. Diacetylmorphin wie es richtig heisst.
Aber Galliumamalgam kann nicht die funktionellen Gruppen reduzieren wie es Platin- oder Palladiumkatalysatoren tun.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Antworten