Pilzbilder

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich glaube so einen Magnetrüher kaufe ich mir, bzw. es genügt einfach, ein Magnetrührerstäbchen in ein Glas zu geben und dann selber am Boden mal mit einem Magnet in der Runde zu fahren um das Mycel aufzuwirbeln. Das Schwenken vom Glas mit einem Glasscherben oder Quarz drinnen, funktioniert nämlich nur sehr bedingt. Die Gläser sind zu voll um sie richtig schwenken zu können, denn das Micropore-Band am Deckel darf ja nicht nass werden. Mit sehr viel Gefühl schafft man es manchmal, den Glasscherben im Glas mit sehr vorsichtigem Schwenken und Klopfen an der Seite, dazu zu bewegen, auf die andere Seite zu rutschen, aber wenn man das magnetisch machen könnte, wäre das sehr viel effektiver und eleganter. Ich denke so etwas besorge ich mir. :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Pilzbilder

Beitrag von Daidalos »

Ja stimmt, großartig schütteln kann man da nix, ich hab meine LCs derzeit auch genau so wie du prinzipiell.

Ja ich denke ich hol mir das auch in ein zwei Monaten..
Grad is nich^^
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 846
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

KK,

nein. :nono.gif:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage.
Welche der aufgezählten Pilzkulturen braucht Sauerstoff von aussen zum Wachsen?
Der SKKK zum Beispiel wächst ja ohne Luftzufuhr, denn die Einstichstelle habe ich mit Tesa abgeklebt.
Wie ist das bei den anderen Sorten, gibt es welche die ebenfalls anaerob wachsen würden?

Ich frage deshalb, weil man dann nach der Injektion statt dem 3M-Band etwas stabileres drüberkleben könnte.
Das 3M-Micropore sieht so hauchdünn und "ausgefranst" aus, aber wahrscheinlich täusche ich mich nur, denn bislang hält es sehr gut
und auch in anderen Foren wird es empfohlen. Dennoch wäre es noch sicherer, wenn man anch dem Rausziehen der Nadel einfach ein normales Klebeband aus undurchlässigem Kunststoff drüber klebt, welches man schon in der anderen Hand bereit hält. :smiley33.gif:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 846
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Ein `ungewöhnliches` Experiment mit der Flasche,
was ist denn da drin ?
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
David2022
Beiträge: 53
Registriert: 29. Jan 2022, 08:18

Re: Pilzbilder

Beitrag von David2022 »

Daidalos hat geschrieben: 17. Jun 2021, 17:08
Ein paar schöne Bilder vor der Ernte^^
IMG20210516113044.jpg
So viele Fruchtkörper möchte ich dann auch einmal ernten können :smiley32:

Bei dem Growzelt, braucht man noch ein Regal dazu ? Das muss aber passgenau sein, die werden ja leider nicht zusammen angeboten.
Von den Gewächshäusern habe ich mir auch welche besorgt. Die sind auch gut für meine Pachanoi und Williamsii Zucht. Machst du an die Belüftung noch einen Filter oder braucht es das nicht ?
Sehe die Filter immer in den Monotubs. Einige nehmen Tyvek, Polyfill oder auch Mundschutz.
Am Ende des Lebens wirst du sehen - alles was geschehen ist, sollte so sein
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Pilzbilder

Beitrag von Daidalos »

David2022 hat geschrieben: 10. Feb 2022, 08:38
Daidalos hat geschrieben: 17. Jun 2021, 17:08
Ein paar schöne Bilder vor der Ernte^^
IMG20210516113044.jpg
Bei dem Growzelt, braucht man noch ein Regal dazu ? Das muss aber passgenau sein, die werden ja leider nicht zusammen angeboten.
Von den Gewächshäusern habe ich mir auch welche besorgt. Die sind auch gut für meine Pachanoi und Williamsii Zucht. Machst du an die Belüftung noch einen Filter oder braucht es das nicht ?
Sehe die Filter immer in den Monotubs. Einige nehmen Tyvek, Polyfill oder auch Mundschutz.
Hab halt irgendwelche Regale geholt die klein genug waren um reinzupassen^^

Allgemein in das ganze ziemlich unausgereift, funzt aber schon ziemlich gut.

Ich hab in meinem Setup derzeit im Zelt stehen:
Dicken Umluft Ventilator, 3 Regale, ein luftbefeuchter aus'm Obi. Normale Led Birne für Licht. 12/12.

Könnte evtl noch ne Abluft installieren, was aber auch die Stromkosten steigern würde.
Derzeit läuft das in der Regel so, das die luftbefeuchtung 2x täglich für 4 Stunden an geht. Der venti läuft nonstop,außer beim Putzen.
Nach der ersten befeuchtung wird dann i.d.r geputzt.

Aber allzu oft Fruchte ich auch nicht, eher so auf Bedarf. Ist halt schon Aufwand^^
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
AMAN1TA
Beiträge: 113
Registriert: 28. Jan 2022, 21:25

Re: Pilzbilder

Beitrag von AMAN1TA »

Hallo und schaut einmal was ich gesammelt habe.
Ich behaupte sie haben die Größe, Gestalt und Stabilität von spitzkegelige Kahlköpfen. Als ich sie sammelte waren sie sehr dunkel grau, fast schwarz mit einer kleinen glitschigen Spitze. Leider habe ich keine Bilder als sie frisch waren. Sie wachsen auf einer brach liegenden Weise, mit relativ feuchter Umgebung direkt an einem großen Löschteich.
Nicht weit von dieser Fläche ist ein Klärwerk. Neben dem Werk sind auf den umliegenden Kuhweiden viele spitzkegelige Kahlköpfe zu finden.
Was habe ich mit nach Hause gekommen?
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Friesisch🍃herb🍃
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

HB-A hat geschrieben: 10. Feb 2022, 07:41 Ein `ungewöhnliches` Experiment mit der Flasche,
was ist denn da drin ?
Es ist das Active O2-Apfel-Kiwi mit einer sterilen Injektion SKKK-Flüssigmycel.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Pilzbilder

Beitrag von Putrema »

die Ollen wachsen doch grad garnicht oda

ich glaube das sind Organismen, die man dem Reich der Fungi zuordnet

*irony off*
Antworten