Coleus

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Coleus

Beitrag von hand »

Nach wie vor bin ich auf der Suche nach der Klärung des Mythos ihrer angeblichen Psychoaktivität.

Lt. dieser Quelle
https://www.erowid.org/plants/coleus/coleus_info1.shtml
wirken nur frische Blätter, und man benötigt eine beachtliche Menge (50+ Blätter). Die Effekte sollen psilocybinähnlich sein.

Diejenige in McKenna's Garten sieht derjenigen, die ich zur Zeit kultiviere sehr ähnlich (1:20)


Hat schon einmal jemand mit frischen Blättern und einer relativ großen Menge experimentiert? Ich habe vor Kurzem 1g trockene Blätter probiert und konnte keine Wirkung feststellen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Coleus

Beitrag von אל תשאלו »

:w00t: Goil das du das Thema aufgreifst. Die letzten Wochen habe ich mich oft das gleiche gefragt. Es kann doch nicht sein das namhafte Leute die Psychoaktivität bestätigen und das gemeine Fussvolk sich nur von den Berichten nährt.
Das mit der Blattmenge ist ja mal ein entscheidener Hinweis. Andererseits hat M. Berger von seinen Versuchen berichtet und anscheinend deutlich weniger genommen was trotzdem einen veränderten Zustand brachte. Von psilocybin ähnlich war nicht die Rede.
Was mich weiter wundert ist die Tatsache das anscheinend kein traditioneller Gebrauch in Südostasien der Heimat von blumeii überliefert ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine mögliche Wirkung an den Einheimischen vorbei gegangen ist.

Meine eigenen Versuche mit der Pflanze liegen heftig lange zurück. Von verschieden aussehenden Pflanzen wurden jeweils 12 Blätter nach der Priemmethode ausgesutscht. Eine Wirkung habe ich nie ansatzweise verspürt, dafür Brechreiz, weil die Blätter übel bitter waren. Viel bitterer als S. divinorum.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Coleus

Beitrag von hand »

Die Bitterkeit ist definitiv ein Problem. Ich empfand das eine Gramm an trockenen Blättern schon als sehr unangenehm und selbst wenn meine Pflanze mal eine größere Menge übrig haben sollte, würde ich mich damit schwer tun. Eine Extraktion der Wirkstoffe wäre hier sicher nicht verkehrt, wenn man denn wüsste, womit man es zu tun hat.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Coleus

Beitrag von אל תשאלו »

Eine Möglichkeit wäre die Blätter mittels Weizengras Entsafter auszupressen und die Flüssigkeit zu Testen. Einen Weizengras Entsafter habe ich und 50+ Blätter würde ich zusammen bekommen. Nur fehlt mir grade der Antrieb solch ein Experiment mit einer Variante durchzuführen deren psychoaktivität unbekannt ist.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2880
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Coleus

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe bislang nur geringe Mengen getrockneter Blätter in der Bong geraucht und konnte ebenfalls noch keine Wirkung feststellen.
Es scheint hier beträchtliche Unterschiede der einzelnen Arten zu geben und eventuell auch Anfängertoleranzen.

50 Blätter wäre mir aber zu gefährlich, bei einer Substanz die man überhaupt nicht kennt.
Man müsste erstmal 100% sicher sein, dass man die richtige Sorte hat (Pistacio Nightmare) und dann in kleinen Schritten, und wichtig, auch in grossen Zeiträumen und eine eventuelle Anreicherung zu vermeiden, zwischen den einzelnen Tests, hochtasten bis man an eine spürbare Dosis rankommt.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Coleus

Beitrag von אל תשאלו »

An Pistacio Nightmare ist ran zu kommen. Leider in USA. Ich würde sie ja bestellen, nur ist es so, dass ich noch eine andersweitige Aktion plane um Pflanzen rüber zu bringen und mein Budget für dieses Jahr ersteinmal aufgebraucht ist. Ich schätze mal das wenn sich eine Gärtnerei findet die verschickt, alles in allem für vier, fünf Pflanzen so bei maximal 50- 60 Euro bewegen wird. Vermutlich etwas weniger.
Adressen die man anschreiben könnte habe ich.

Na freiwillige vor. :angel: :D
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Coleus

Beitrag von hand »

Ich denke nicht, dass es nötig ist, sich auf eine bestimmte Hybride zu versteifen. Es wird ja davon gesprochen, dass normale Gartenmarkt Varietäten wirksam sein sollen. Wenn sie der von McKenna stark ähnelt, ist das gut genug für mich. ;-)

Pistachios gibt es übrigens auch gerade auf ebay.com für 1.55$ / Stück. Zwar ist internationaler Versand nicht vorgesehen, aber mit etwas gut zureden ließe sich vielleicht etwas arrangieren.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Coleus

Beitrag von אל תשאלו »

Das ebay Angebot von purpon habe ich heute Nachmittag gesehen. Eine Recherchequelle sprach davon das Pistacio Nightmare der Urform nahe steht. Das würde heißen das ähnlich aussehende Varianten in der Tat potent sein könnten.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Coleus

Beitrag von hand »

Ich habe den Verkäufer mal eben angeschrieben.
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Coleus

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Ich hatte auch mal eine ähnlich aussehende, der rotanteil zum Blattrand hin ist lichtabhängig.
coleus.jpg
col+sally.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten