Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Benutzeravatar
capa
Beiträge: 34
Registriert: 19. Jan 2014, 11:03

Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von capa »

in diesem thread möchte ich pö a pö einige cannabissorten vorstellen, die ich als cannabis-patient nutze und mich ein wenig mit euch über eure erfahrungen mit cannabis als medizin und überhaupt austauschen.

ich würde mich auch freuen, wenn ihr hier eure medizin vorstellt...

heute fange ich gleich mit dem apotheken-classiker an, weil grad nichts anderes zu hand ist. es werden noch weitere apotheken sorten folgen aber nicht nur:

Cannabis Flos: Bedrocan

THC: 22%

Preis 16,50€

Quelle: Apotheke

Bild Bild Bild


bevor ich es das erste mal probieren durfte war ich recht skeptisch, weil vor allem der verarbeitungsprozess ein pharmazeutischer ist und weil man nicht nur positives hört (dazu später mehr).

wenn man die dose aufschraubt kommt einem ein ultra haziger geruch entgegen. steckt man die nase richtig rein, riechts richtig medizinisch.

man kann jetzt viel über dieses gras schreiben. ich möchte erstmal nur ein kurzes statement abgeben und gehe später auf weite details ein:

wenn man 3-4 tage kein cannabis consumiert hat und dann 0,1g in einem joint inhaliert, dann merkt man deutlich, dass da auch wirklich 22% drin sind.

jemand mit wenig cannabis erfahrung sollte sich langsam an die dosis rantasten.

die wirkung kommt absolut energetisierend, aufputchend und motivierend, entspannt dennoch die muskulatur und macht irgendwie stark high aber auch irgendwie sehr klar. dosiet man über, fallen einem schon die augen zu aber man kann nicht wirklich schlafen. man kann sich schön ablegen und optische effekte geniessen. die schmerzstillende wirkung nimmt natürlich auch zu - da muß jeder der es täglich konsumiert seine dosis finden. konsumiert man zB regelmäßig 0,7g pro tag je 0,1g pro einheit, ist bei jedem konsum ein deutlicher high als neben effekt spürbar, dieser jedoch sehr gut zu kontrolieren - würde jemand, der alle 2 wochen mal nen joint raucht 0,1 auf einmal konsumieren, dann wäre das mit sicherheit eine, ich sag mal, recht trippige erfahrung für ihn.

der geschmak ist haze pur - entweder man liebt es oder man hazest es... ich finds prima :)

von der wirkung ein typisches gras wie es der kiffende aber tüchtige holländer mag. das gras inspiriert und macht bock auf arbeit und action.

soviel erst mal.

peace
capa
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von Pusemuckel »

Moin capa,

VIIIIEEELEN DANK für diesen wunderbar aufgebauten und informativen Beitrag!!!

Ich will hoffen, daß SOLCHE Beiträge anderen Mensche evtl. mal die Augen öffnen, ds Cannabis nicht nur eine "DROGE" ist!!! :smiley32: :yau:

Liebe Grüße :peace:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
capa
Beiträge: 34
Registriert: 19. Jan 2014, 11:03

Re: Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von capa »

Pusemuckel hat geschrieben:
...wunderbar aufgebauten und informativen Beitrag!!!

...
das klingt ein wenig ironisch... aber danke :)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von Pusemuckel »

Neh du, das war schon vollkommen ernst gemeint!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von curandero »

Mich würde auch mal interessieren, welch einen "leidens" Weg man durschreiten muss um überhaupt Cannabis als Medizin verschrieben zu bekommen. Nicht weil ich mir gierig Dope aus der Apotheke holen will, das geht wahrscheinlich leichter zwei Strassen weiter.
Nur aus reiner Neugier und weil man aus den Medien hört, dass es sehr schwer sein soll Cannabis als Medizin verschrieben zu bekommen
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
capa
Beiträge: 34
Registriert: 19. Jan 2014, 11:03

Re: Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von capa »

na, man muß schon leiden...ohne leid, kein dope bescheid....

ich sag mal so: man muß nicht mehr krebs, aids oder ms haben...es reicht im grunde zB auch ne fibromyalgie. die voraussetzung ist NUR, dass man den langen weg zum phrmaolymp bestritten hat. sprich: jegliche medikamentöse, psychische und physische therapie muß fehlgeschlagen sein. das muß man beweisen. bei mir war das ne krankenakte von einigen jahren und vielleicht auch ein wenig glück...die grenzen weichen immer mehr auf....
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von אל תשאלו »

capa ich finde auch das dein Beitrag sehr gut nachvollziehbar und logisch aufgebaut ist.
In einschlägigen Magazinen liest man immer mal wieder was zu medizinischen Cannabis, aber das jemand die Fakten inklussive Geschmack kompakt zusammenführt habe ich noch nicht gesehen. Von daher bitte mehr. :good:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von Teo Nanacatl »

chronic hat geschrieben:capa ich finde auch das dein Beitrag sehr gut nachvollziehbar und logisch aufgebaut ist.
In einschlägigen Magazinen liest man immer mal wieder was zu medizinischen Cannabis, aber das jemand die Fakten inklussive Geschmack kompakt zusammenführt habe ich noch nicht gesehen. Von daher bitte mehr. :good:
Das kann ich nur unterstreichen !
Mich würde jetzt mal brennend interessieren, wie es sich mit Sorten verhält die einen sehr hohen Anteil CBD (7%-7%) enthalten, ist soetwas in Apotheken überhaupt erhältlich ?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von אל תשאלו »

Aktuell ist zu dem Thema ein Sonderheft des Grow Magazin zu medizinischen Cannabis erschienen. Preis D 4,90 Euro, A 5,40 Euro, CH 9,90CHF. Unter anderen befasst sich ein Kapitel mit den Voraussetzungen für die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung mit Vordrucken zur begleitenden Therapie des arztes und an die Bundesopiumstelle.
Teo Nanacatl hat geschrieben: Mich würde jetzt mal brennend interessieren, wie es sich mit Sorten verhält die einen sehr hohen Anteil CBD (7%-7%) enthalten, ist soetwas in Apotheken überhaupt erhältlich ?
Das würde mich auch interessieren. Oder wie es mit der Verschreibung von CBD als Monosubstanz aussieht.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cannabis als Medizin - Capa's kleine Test-Ecke

Beitrag von Teo Nanacatl »

chronic hat geschrieben:Aktuell ist zu dem Thema ein Sonderheft des Grow Magazin zu medizinischen Cannabis erschienen. Preis D 4,90 Euro, A 5,40 Euro, CH 9,90CHF. Unter anderen befasst sich ein Kapitel mit den Voraussetzungen für die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung mit Vordrucken zur begleitenden Therapie des arztes und an die Bundesopiumstelle.
Dr. Franjo Grotenhermen hat dazu auch ein gutes und leicht verständliches Buch geschrieben. Jeder der sich für diesen Weg interessiert sollte mal einen Blick in das Buch werfen.

http://www.nachtschatten.ch/products/product_0595.html

Bild
Antworten