Verbascum blattaria

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Verbascum blattaria

Beitrag von BunnyBunny »

Na dann, Hier mal der Thread zur
Verbascum blattaria


(Schaben-Königskerze)

Kurzfassung: Zweijährige Pflanze, gelbe als auch weisse Blüten vorhanden (Verbascum blattaria var. longifolia)

Wirkungen (geraucht)

Zerkleinerte Blüten und die obersten Spitzen (die wie Buds aussehen) sollen starke Cannabis sativa-ähnliche Effekte hervorrufen.


Art noch weitgehend unerforscht


Grüsse Bunny
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2880
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Verbascum blattaria

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Schön das es zu dieser Gattung nun auch einen eigenen Thread gibt. :)

Diese werde ich kommendes Jahr umfassend testen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Verbascum blattaria

Beitrag von Pusemuckel »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Diese werde ich kommendes Jahr umfassend testen.
Ich auch!! :yau:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Verbascum blattaria

Beitrag von Pusemuckel »

Über die Verbascum thapsus is aber nichts bekannt bezüglich Aktivität, oder hab ich da was nicht mitbekommen...!?? :smiley33.gif: :92.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Verbascum blattaria

Beitrag von BunnyBunny »

Verbascum thapsus (die Samen) , wurde eingesetzt um Fische zu vergiften da sie das Iso-Cumarin Rotenon enthalten. Ist auch in Petunien drinnen. Die Samen werde ich evt. Demnächst probieren. Zerkleinert in nem Mörser und dann auf Tabak
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Verbascum blattaria

Beitrag von curandero »

welche jetzt? Petunie oder Verbascum t.?
dosis sola venenum facit
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Verbascum blattaria

Beitrag von BunnyBunny »

Die Verbascum thapsus. Sie enthält zwei Cumarine: Rotenon und Umbelliferon wobei der meiste Wirkstoff in den Samen produziert werden soll. Und jetzt ist gerade höchste und beste Zeit die Samen zu ernten. Petunien sind Nachtschattengewächse, also vorsicht! Ihnen wird nachgesagt kleine Flashs zu produzieren, aber ich denke das dies Gerüchte von “ich baller mich weg” Jugendlichen stammen. Die Pflanze enthält kein Atropin wasmeiner Meinung gut ist, da ich schon mehrere mals als Kleinkind mit Engelstrompeten Blättern gespielt hab und dann den Alkaloidreichensaft ins Auge bekam. 1 Woche lang war mein linkes Auge aufgeschwollen, und die Pupille breiter als bei nem LSD Trip. Vorsicht mit dem Nachtschatten-Zeuch!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Verbascum blattaria

Beitrag von Pusemuckel »

Samen kommen gleich in die Erde!! :smiley34:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Verbascum blattaria

Beitrag von Pusemuckel »

Nachdem es letztes Jahr mit der Keimung nicht geklappt hat, hab ich heute die restlichen Samen mal ausgesäht! Hat schon jemand Erfahrung mit der Pflanze sammeln können??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
PflanzMich
Beiträge: 155
Registriert: 5. Okt 2015, 21:13
Wohnort: Träumer Theater

Re: Verbascum blattaria

Beitrag von PflanzMich »

Ich habe mir erst vor einer Woche verschiedene Verbascum-Arten-Samen gekauft. Gibt es etwas bei der Keimung zu beachten? Stratifizierung?
Memento Mori!
Antworten