relativ feuchte Trüffel in Honig eingelegt

Antworten
comet
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2015, 11:40

relativ feuchte Trüffel in Honig eingelegt

Beitrag von comet »

Hallo.

Bevor ihr mich gleich bestraft mit Fragen wie "Wie konntest Du nur" und "Bist Du denn..." :svomit_100-100.gif: - ich sehe es längst ein, ich habe einen Fehler begangen :beer:

Nun meine Frage: Kann ich meinen Trüffelhonig noch genießen? Ich habe relativ frische Trüffel (2 Tage vorgetrocknet in der Nähe einer Heizung, aber eben nicht komplett durchgetrocknet) in Honig eingelegt. Nun hat der solche Schlieren gebildet, die etwas flüssiger als der Honig selbst sind. Habe klaren Honig genommen.
Der Trüffelhonig riecht leicht gegoren.
Ist er verdorben bzw die Trüffel? Oder kann ich ihn dennoch nehmen? Denn wegwerfen wäre sehr ärgerlich. Aber ich bin mir nicht sicher, da ich mir keine Lebensmittelvergiftung zuziehen möchte....

Danke für Eure Antworten!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: relativ feuchte Trüffel in Honig eingelegt

Beitrag von Pusemuckel »

...kann sein das du dir da FlüssigMycel hergestellt hast, ohne es zu beabsichtigen.... :smiley33.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: relativ feuchte Trüffel in Honig eingelegt

Beitrag von curandero »

Das erinnert mich stark an meinen Fehler

http://www.entheobotanik.net/viewtopic.php?p=6344#p6344

hab sie bis jetzt auch noch nicht probiert
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: relativ feuchte Trüffel in Honig eingelegt

Beitrag von אל תשאלו »

Im Zweifelsfall immer weg schmeißen. Mit verdorbenen Pilzen oder dem dazugehörigen ist absolut nicht zu spaßen. Da kann man sich die Gesundheit gehörig mit versauen. Ich würde es nicht mehr nehmen.
Ge'ez ጫት
Antworten