Strain Beschreibungen

Benutzeravatar
nichtich
Beiträge: 90
Registriert: 26. Dez 2014, 21:16

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von nichtich »

ja pringl so funktionieren pilze!
set und setting!
a cube is a cube besser sind 2!
es ist eher von andren faktoren abhängig als vom strain eher wichtich wie oft du im zpf deinen fred updaytest! je mehr updaytes destobessere pilze hast auch!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von Pusemuckel »

The concentrations of psilocin and psilocybin, determined by high-performance liquid chromatography, were determined to be in the range of 0.14–0.42%/0.37–1.30% (dry weight) in the whole mushroom, 0.17–0.78%/0.44–1.35% in the cap and 0.09–0.30%/0.05–1.27% in the stem.[8]
http://en.wikipedia.org/wiki/Psilocybe_cubensis

Wenn ihr sagt das ein cube ein cube ist, könnt ihr mir dann mal bitte die Unterschiede in den %-Angaben erklären??


NACHTRAG:
OK Jungs, ich hab da was gefunden was äußerst interessant ist!!!! Schaut euch mal die Tabellen an (Siehe pdf-Anhang!!)

:elefanten-smilies-0003:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von huachuma »

:pope: Meine Meinung steht fest. Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen. Auf den Konsens kommt es an.

:irre: :angel:


Grüsse
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:
The concentrations of psilocin and psilocybin, determined by high-performance liquid chromatography, were determined to be in the range of 0.14–0.42%/0.37–1.30% (dry weight) in the whole mushroom, 0.17–0.78%/0.44–1.35% in the cap and 0.09–0.30%/0.05–1.27% in the stem.[8]
http://en.wikipedia.org/wiki/Psilocybe_cubensis

Wenn ihr sagt das ein cube ein cube ist, könnt ihr mir dann mal bitte die Unterschiede in den %-Angaben erklären??


NACHTRAG:
OK Jungs, ich hab da was gefunden was äußerst interessant ist!!!! Schaut euch mal die Tabellen an (Siehe pdf-Anhang!!)

:elefanten-smilies-0003:
Überleg doch mal. :rolleyes: Die Antwort ist simpel.
Da ich aus dieser Geschichte raus bin werde ich dazu nichts mehr sagen. :angel:
Der chronic stark rumzickt.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von Pusemuckel »

TJG hat geschrieben: Meine Meinung steht fest. Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen. Auf den Konsens kommt es an.
.....ich überlege gerade ob es sich lohnt, darüber nachzudenken..... :smiley33.gif: :92.gif:
chronic hat geschrieben:Der chronic stark rumzickt.
Bild


....sorry, aber den konnte ich mir gerade nicht verkneifen.....


P.S.: Lassen wir die Diskussion wirklich sein...... jeder hat seine eigenen Erfahrungen, was im Internet steht ist auch nicht immer richtig und von daher..... :beer: :wub:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben: P.S.: Lassen wir die Diskussion wirklich sein...... jeder hat seine eigenen Erfahrungen, was im Internet steht ist auch nicht immer richtig und von daher..... :beer: :wub:
Nö, so einfach kommst jetzt nicht davon. :tongue: ;-)

Das was du gefunden hast ist sicherlich richtig. Aber hast du dir mal überlegt das bei Cubensis wie bei jedem anderen lebenden Organismus Wirkstoffschwankungen auftreten können? Der Alkaloidgehalt kann von- bis mit einem Mittelwert von... auftreten.
Um ein möglichst reproduzierbares Ergebnis zu bekommen mit einem möglichst gleichbleibenden Alkaloidgehalt sollte man auf einen selektierten Stamm (Klone wie in der industralisierten Pflanzenzucht) zurück greifen. Dies kombiniert mit dem immer gleichen Substrat führt zu einem immer weitgehends gleichen Alkaloidgehalt der Kulturen und einem einheitlicheren Wachstumsprofil.

Also, der Alkaloidgehalt verschiedener Stämme, ich rede nicht von den einzelnen wie Cambodia, Matias Romero und wie sie alle heißen, sondern sogar innerhalb einer spez. Genetik wie Cambodia kann leicht schwanken. Das ist normal. Dieser Alkaloidgehalt ändert auch nichts an der im Pilz befindlichen Alkaloidzusammensetzung, zumindest ist dies nirgends dokumentiert oder erfahrungsgemäß psychonautisch erfasst. Von daher wirken Cubensis, sieht man vom gesammt Erleben beeinflussenden Set und Setting ab, immer gleich.
:100:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von Pusemuckel »

.... Bild

OK, dann lag es am Set- und Setting...... oder es war einfach nur Einbildung......



..... :smiley33.gif: ....wenn Einbildung auch eine Bildung ist, dann sollte ich meinen Chef mal nach ner Gehaltserhöhung fragen..... :92.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Wenn ich mich mal einklinken darf: Ich habe auch unterschiede zwischen asiatischen und amerikanischen Kultivaren bemerkt. Ich denke das draufkommen ist verschieden, was meiner Vermutung nach an unterschiedlichen Mengenverhältnissen Psilocin/Psilocybin liegt. Im endeffekt kommt es bei allen aufs selbe hinaus, aber das draufkommen ist eine wichtige Phase im Trip, der alles weitere beeinflussen kann. Ruhig und langsam oder plötzlich und ruppig. Ich habe auch unterschiede in Blauungsreaktionen zwischen verschiedenen Stämmen gesehen. Ich möchte aber nicht ausschließen, das die Unterschiede einzelner Isolare des selben strains oder sogar des gleichen Isolar auf unterschiedlichen Medien größere Schwankungen zeigen kann als 2 unterschiedliche strains unter den selben bedingungen. Trozdem unterschreibe ich nach meiner Erfahrung soweit Puses statement. Thai und Burma, schnell, heftig, plötzliche Wirkung..Amazon und Columbien ruhiges, lamgsames draufkommen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von אל תשאלו »

Ich wiil ja nicht sagen das Puse es sich eingebildet hat. Dafür schätze ich seine Meinung zu sehr. Nur kann ich das gesagte von meinen Erfahrungen her und dem was ich gelesen habe nicht nachvollziehen. Vor einiger Zeit kam mal auf, dass gewisse Azurstämme eine einschläfernde Wirkung haben. Gut das mag an dem Substrat gelegen haben auf dem sie draußen wuchsen, oder sogar genetisch bedingt sein. Genau wurde das nie geklärt.
P. cubensis ist ein sehr gut untersuchter und millionenfach getesteter psychoaktiver Pilz. Niemand hat bis jetzt Unterschiede im Erleben heraus gestellt die über Set und Setting hinaus gingen.

Was ich gut und interessant finde ist das wir diesbezüglich eine zweite Meinung haben die das von Puse gesagte bestätigt. Von anderen Pilzen, Pluteus, Gymnophilusarten ist es bekannt das bei ein und der selben Art chemische "Rassen" vorkommen. Bei Cubensis ist davon soweit ich weiss nichts bekannt.
Ich selber finde es nicht gut wenn man in einer Diskussion einfach zu macht und die Problemeingrenzung auf der Strecke bleibt. Wir haben hier einige die grade zu Cubensis was sagen können. Andererseits sind wir hier nur wenige. Wenn das so in Ordnung ist würde ich diese Diskussion, neben hier, in einem befreundeten Forum, nämlich dem ZPF ebenfalls zur Diskussion stellen. Letztendlich ist es ja wirklich nicht ausgeschlossen das es zwischen stark geografisch getrennten Cubi Stämmen Unterschiede im Psilocybin zum Psilocin Verhältnis gibt.
Ge'ez ጫት
H_D_P
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jul 2014, 19:35

Re: Strain Beschreibungen

Beitrag von H_D_P »

Pusemuckel hat geschrieben: P.S.: Lassen wir die Diskussion wirklich sein...... jeder hat seine eigenen Erfahrungen, was im Internet steht ist auch nicht immer richtig und von daher..... :beer: :wub:
Aber warum denn? Ich finde das Thema eigentlich sehr interessant und auch richtig das man "alte Weisheiten" immer mal wieder hinterfragt. Ganz besonders in diesem Themenbereich, der ja noch relativ jung ist und wo es wenig wirklich verlässliche Studien gibt.
Ich denke niemand hier möchte dir deine Erfahrungen absprechen oder komplett als Unsinn abtun, es sind aber auch einfach nur deine persönlichen, ganz Sujektiven Erfahrungen, die (nicht böse gemeint) keine statistische Relevanz haben.

Ich bezweifel mal das du mit jeder von dir genannten "geografischen Varietät" mindestens 10 Trips mit gleichem Set und Setting sowie der gleichen Menge die jeweils vom selben Flush geerntet wurden (was ja nach deiner angegeben Quelle ebenfalls einen großen Unterschied macht) gemacht hast? ;-)

Pusemuckel hat geschrieben: Wenn ihr sagt das ein cube ein cube ist, könnt ihr mir dann mal bitte die Unterschiede in den %-Angaben erklären??
Das ist schon mal schnell zu beantworten: die %- Angaben beziehen sich ja auf einzelne Teile desselben Fruchtkörpers, haben also mit unterschiedlichen Strains gar nichts zu tun.
Pusemuckel hat geschrieben: OK Jungs, ich hab da was gefunden was äußerst interessant ist!!!! Schaut euch mal die Tabellen an (Siehe pdf-Anhang!!)
Zuerst: Diese Studie hatte ja nicht das Ziel unterschiedliche Gehalte der Wirkstoffe in unterschiedliche Strains zu finden, sondern den Unterschied der Schwankungen zwischen verschiedenen Flushes desselben Pilzes (dabei gab es 3 verschiedene Strains), die Ergebnisse sind also mit mehr als nur Vorsicht zu interpretieren...

Ohne mich weiter "mathematisch" mit der Studie zu befassen und irgendwelche Streuungen, Varianzen und Mittelwerte auszurechnen, scheint es auf den ersten Blick tatsächlich so, dass die Strains unterschiedliche Profile von Psilocybin und Psilocin aufweisen und man daher (vielleicht) auch darauf schließen kann das das gesamte Alkaloidprofil unterschiedlich aussieht.

Beachtet man allerdings nicht nur die Schwankungen der verschiedenen Strains, sondern auch die Schwankungen innerhalb desselben Strains, sind die Schwankungen des Gehalts mindestens genauso groß!

Die weiteren, für unsere Frage interessanten Aussagen stehen meiner Meinung nach aber im Text (sind allerdings scheinbar unbelegt):

1) "When undertaking quantitative analysis of psilocybin and psilocin levels in Pacific Northwest species, we generally found large variations from one
collection to another even within one species and even when all collections were made over time from a single location"

2) "We found that the level of psilocybin and psilocin varies by over a factor of four among various cultures of Psilocybe cubensis grown under rigidly controlled conditions, while specimens from outside sources varied tenfold."

Ich glaube bei solchen Schwankungen schon innerhalb einer einzigen Kultur lässt sich nichts Definitives über den Vergleich zweier Trips mit unterschiedlichen Strains sagen. Jede Annahme und Erfahrungsbildung über den Grund des Verlaufs eines Trips beruht also eher auf Zufällen als Tatsachen.


Edit: Warum geht die Unterhaltung immer grade dann weiter wenn ich meine ewig langen Beiträge schreibe? :irre:
Antworten