Woodies

Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Woodies

Beitrag von curandero »

das mit dem PC Lüfter is ne top ideee... meiner Meinung nach am schnellsten und billigsten
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Woodies

Beitrag von Toadpriest »

Ging hauptsächlich um die Kombi mit Heizfunktion. ;)
Klar kann man sich einen einfachen Rührer relativ einfach basteln, aber wenn man auf die Heizfunktion nicht verzichten mag kommt man wahrscheinlich nicht um einen Magnetrührer rum, da die Version mit Tauchsieder oder Aquarienheizung auch nicht das wahre ist (nicht inert, nicht heiß genug...).

Ansonsten einfach mal bei der nächsten Universität vorbeischaun. Chemiker sortieren gerne mal Heizrührer aus, hab grad letztens wieder 3 mitgenommen, die ich noch auf Funktion testen muss.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Woodies

Beitrag von Pusemuckel »

Toadpriest hat geschrieben:Ansonsten einfach mal bei der nächsten Universität vorbeischaun. Chemiker sortieren gerne mal Heizrührer aus, hab grad letztens wieder 3 mitgenommen, die ich noch auf Funktion testen muss.
...naja, wäre hier an der Uni nicht möglich, da alles ne Inventarnummer hat und wenn da was aus-inventarisiert wird, dann muß das auch nachvollziehbar sein wo das Ding gelandent ist, also auf hochdeutsch: ein Entsorgungsnachweis ist notwenig!! Ansonsten könnte es ja sein, daß sich Mitarbeiter an ausrangierten bereichern!!!
Fast der gesamten Strahlenschutzabteilung wurde letztes Jahr gekündigt, weil sie auf Kosten der Uni ein eigenes unangemeldetes Unternehmen zum Thema Strahlungssicherheit betrieben haben und dafür die Gerätschaften der Uni mißbraucht haben!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Woodies

Beitrag von אל תשאלו »

Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Woodies

Beitrag von Toadpriest »

Ist bei allen Unis so, aber irgendwo werden die Teile meistens zur Abholung vom Entsorger gelagert.
Hier ist das frei zugänglich, auf einem Hof, in einem Metallcontainer...

Lohnt sich wie gesagt einfach mal vorbei zu schaun. ;)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Woodies

Beitrag von Pusemuckel »

Toadpriest hat geschrieben:Hier ist das frei zugänglich, auf einem Hof, in einem Metallcontainer...
...selbst der ist hier verschlossen!! Ich weiß wo die stehen, ist aber nichts zu machen!! Selbst die Container für normalen "Hausmüll" sind hier teilweise mit Schlössern versehen, damit da keiner drin rumwühlt!! :uzi:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Woodies

Beitrag von curandero »

Pusemuckel hat geschrieben: da alles ne Inventarnummer hat und wenn da was aus-inventarisiert wird, dann muß das auch nachvollziehbar sein wo das Ding gelandent ist, also auf hochdeutsch: ein Entsorgungsnachweis ist notwenig!! Ansonsten könnte es ja sein, daß sich Mitarbeiter an ausrangierten bereichern!!!
So kenn ich das nämlich auch

Pusemuckel hat geschrieben:Fast der gesamten Strahlenschutzabteilung wurde letztes Jahr gekündigt, weil sie auf Kosten der Uni ein eigenes unangemeldetes Unternehmen zum Thema Strahlungssicherheit betrieben haben und dafür die Gerätschaften der Uni mißbraucht haben!!
das ist ja mal hardcore... dreist oder dumm?
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Woodies

Beitrag von Pusemuckel »

Jedes mal wenn ich meine Woodies Balknonkästen neu versorge bleibt Totholz mit noch aktiven Chipsies übrig...!! Ich hatte schon immer Probleme damit diese in der Biotonne zu entsorgen!! Mein nächstes Projekt wird sein, diese mit Stroh wieder neu zu beleben!! :smiley32: :96: :smiley34: Ich halt euch (wie immer) auf dem laufenden.... das Stroh hab ich heute schon gekauft! :yau:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Woodies

Beitrag von Toadpriest »

Man kann den Cake durchaus zerkleinern, mit etwas neuem Roggen vermischen und ein Casing draus machen.
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Woodies

Beitrag von tier »

Roggen gammelt schneller als Holz u stroh
Antworten