Psilocybe Azurescens Outdoor

Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Ergin »

Eine coole Idee mit der Animation, ich bin gespannt und drücke dir die Daumen :good:
Aber die Dübel stehen doch schon im dunkeln oder? Weil ich kenn das von meinen mykologischen Aktivitäten bis jetzt immer nur, dass Myzel immer dunkel gelagert werden sollte :unsure:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von אל תשאלו »

Leo hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal Holzdübel angesetzt. Ich werde jeden Tag ein Foto machen und nachher alle schön zu einer Animation zusammenbauen, um das Wachstum zu dokumentieren. Heute ist Tag 1 und die Körnerbrut ist schön aufgeflauscht über Nacht. Bin gespannt.
Faszinierend mit der Animation. :Hände Klatschen:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Leo »

Ja, klar...dunkel. Nur zum fotografieren hell. :-)
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Leo »

5 Tage Wachstum...

Und meine Cyan-Sporen sind nach einer Woche auf Roggen auch gekeimt. :-)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von 23Signs »

:good: Cool!

Der geht ja ganz gut...
pringel
Beiträge: 19
Registriert: 27. Dez 2014, 18:50

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von pringel »

Sehr cool gemacht mit den Bildern :good:
Ja ich würde auch mal sagen das der gut abgeht :beer:
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von psilobob »

Finde ich auch sehr beeindruckend! Muss mir dringend etwas Mycel besorgen, habe jetzt jemanden mit nem grossen Garten mit Wald drumrum, mit der Person würde ich gerne zusammen so ein Projekt starten, sie klang auch ganz begeistert von der Idee... wörtlich "Wieso bin ich noch nie auf die Idee gekommen?" :D.

Achso, noch etwas: Ich hab von nem Bekannten erzählt bekommen, dass sein azurescens-Beet erst nach drei-vier Jahren gefruchtet hat, und dass das wohl normal wäre, da der Azurescens ja kein europäischer Pilz wäre.
Ich weiss nicht was ich von der Aussage halten soll, stimmt das?
Der cyanescens wäre nach seiner Aussage weitaus besser geeignet, da er jedes Jahr, oft sogar im Frühling noch nen kleinen Flush, und im Herbst nen großen, abliefert?
Kann mir da jemand etwas aussagekräftiges zu erzählen?
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von אל תשאלו »

psilobob hat geschrieben: Achso, noch etwas: Ich hab von nem Bekannten erzählt bekommen, dass sein azurescens-Beet erst nach drei-vier Jahren gefruchtet hat, und dass das wohl normal wäre, da der Azurescens ja kein europäischer Pilz wäre.
Ich weiss nicht was ich von der Aussage halten soll, stimmt das?
Der cyanescens wäre nach seiner Aussage weitaus besser geeignet, da er jedes Jahr, oft sogar im Frühling noch nen kleinen Flush, und im Herbst nen großen, abliefert?
Kann mir da jemand etwas aussagekräftiges zu erzählen?
Azur wie auch Cyan können schon im ersten Jahr fruchten. Meist dauert es wenigstens bis zum folgenden Jahr bis erste Fruchtkörper kommen. Das mal ein paar Jahre in Folge nichts kommt ist durchaus mögliich.
Vom Wuchs- wie vom Fruchtungsverhalten sind Azur und Cyan fast identisch. Bei beiden kann es je nach Witterung vorkommen das sie zum Frühjahr FRuchtkörper bilden, was aber die Ausnahme ist.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Toadpriest »

Cool, wäre bestimmt noch cooler, wenn du immer den gleichen Hintergrund nutzt.
Evtl auch eine Stelle bauen, dass du immer im gleichen Winkel fotografierst. Box stehen lassen, Kamera auch, oder markieren, wo alles hinkommt.
Künstliche Beleuchtung kann Schattenwurf verhindern. ;)
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Fr3ak »

Sieht sehr gut aus mit der Animation. Siehz ein bisschen aus wie Hafernüssli Flocken.
Antworten