Sternschnuppen

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Hutzel
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2015, 01:17

Sternschnuppen

Beitrag von Hutzel »

habs grad erst gefunden, sonst hätt ich es früher eingestellt, aber vllt sieht es ja noch der ein oder andre :)

http://www.welt.de/wissenschaft/weltrau ... w_facebook
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Sternschnuppen

Beitrag von hammock »

Ah ja, ein Sternengucker ?!? ... :good:

Freut mich !!!

War grad mal für ne halbe Stunde draußen. Hab leider noch nichts sichten können.
Kann aber gut sein, dass ich wie gewohnt gegen 4.oo Uhr wach werde, um auf´s Klo zu gehen.

Dann schaun mer mal ... ( der hammock sich dafür seinen Pollunder bereit gelegt hat :) )

Danke und Gruß !
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Hutzel
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2015, 01:17

Re: Sternschnuppen

Beitrag von Hutzel »

bis zur Genickstarre :ko:

war grad kurz draußen, keine volle Stunde, habs net so weit bis in´n Wald,
ein traumhaft schöner Sternenhimmel heut Nacht, ganz besonders, da bei uns meist wenn iwas am Himmel ist, sich alles bewölkt - hab se net ganz gezählt, durfte aber mehr wie zehn Sternschnuppen sehen :smiley34:
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Sternschnuppen

Beitrag von hammock »

bis zur Genickstarre
Ja, leider. Kleiner Tip: Liegestuhl, Schaukelstuhl oder ne Hängematte ;-)
Bin um 4.2o Uhr aufgestanden. Hab´s mir mit nem Butterbrot draußen gemütlich gemacht. Innerhalb 15min konnte ich 2 Schnuppen sehen.

Freu mich schon aus den August. :hallo:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Sternschnuppen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Schön das es hier auch Astronomieinteressierte gibt.
Wegen Sternschnuppen habe ich jetzt noch nicht direkt geschaut, aber neulich als es sternenklar und halbwegs warm war, bin ich mal wieder mit dem Teleskop raus gegangen und
einige lichtschwache Deep Sky Objekte beobachtet wie den Katzenaugennebel, Eulennebel und den Eskimonebel.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Hutzel
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2015, 01:17

Re: Sternschnuppen

Beitrag von Hutzel »

@hammock
mußte am nächsten morgen raus, hätt ich zeit gehabt, hätt ich mir ne decke oder so mitgenommen´n liegestuhl wär doch ziemlich unhandlich gewesen, stell mir grad vor wie das aussieht wenn mer mit nem liegestuhl aufm rücken durchn wald läuft...

@kleinkiffer84
ich schau oft und gern in den Himmel, kenn mich da aber leider net so gut aus, erkenn grad mal den großen wagen, den schützen und den gürtel des orion, vllt noch die venus, sirius und arcturus, abers das war´s dann auch ^^


freu mich auf jeden Fall das der Wind mich in dieses Forum geweht hat, ein segensreicher Wind :)
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Sternschnuppen

Beitrag von hammock »

@ Hutzel:

wenn du den Großen Wagen kennst, findest du bestimmt auch den Kleinen Wagen.
Wenn du den gefunden hast, dann ist einer der Sterne dieses Sternbildes etwas ganz wichtiges.
Und wenn du nun auf genau diesen bestimmten Stern eine Kamera mit Langzeitbelichtung ausrichtest, bekommst du ganz interessante Bilder.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Sternschnuppen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Heute ist eine genial Nacht.
Vorhin war ich noch draussen und man kann etliche Galaxien schon im Fernglas extrem gut erkennen.
M81, M82, M65, M66, M51 und den Sombreronebel, mit diesem glühenden Halo, der sieht vielleicht genial aus. :w00t:

Sternschnuppen sah ich auch ein paar vorbei huschen, wobei ich aber hauptsächlich auf Deep Sky Objekte fixiert bin, denn diese zu beobachten,
ist praktisch auch mit Reisen in andere Welten zu vergleichen, sozusagen, Sternschnuppen sind mir fast ein wenig zu "normal".
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Hutzel
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2015, 01:17

Re: Sternschnuppen

Beitrag von Hutzel »

@hammock
joa, den werd ich wohl auch noch ausfindig machen, meinst sicherlich Polaris ! ? danke für den Tipp :)

@kleinkiffer84
klingt voll spannend ^^
...Reisen die einen einige Lichtjahre zurück versetzen ! ?
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne
Benutzeravatar
Pazuzu
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mär 2015, 10:27

Re: Sternschnuppen

Beitrag von Pazuzu »

kann das sein das es gestern heftigst abging mit den sternschnuppen? war gestern nacht so gegen 3uhr unterwegs noch ne runde mitm hund unterwegs, und das was ich da gesehen hab war wirklich der wahnsinn! hab ich so noch nie erlebt.

also entweder war ich so drauf vom mdma das ich haluziniert habe, hatte auch schon "leichtes" augenflackern gehabt, oder da waren wirklich zig sternschnuppen in den wolkenlöchern zusehen! vorallem waren da auch ganz viele recht kleine funken am himmel.

wunderschön war es jedenfalls!

hat das noch jemand hier gesehen?
Antworten