Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Zebra »

danke für das pdf und auch die anderen videos...

Nicht viel Neues, aber vielleicht nicht uninteressant:

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Diese Grafik verdeutlicht einen weiteren sehr typischen Effekt von Salvia. Das Ziehen nach links verbunden mit einer dissoziativen Metamorphose.
Dabei werden abstrakte Dinge wie der Geist, das Ich und auch der umgebende Raum plötzlich materiell und nehmen eine Konsistenz an, die an eine Art dehnbares Silikon oder ähnliches erinnert.
Dabei erkennt man das sowohl abstrakte als auch materielle Dinge in ihrem Kern aus dem gleichen bestehen, aus diesem seltsamen etwas, dass nach links in die Länge gezogen wird und in die Salviawelt mündet.

Bild


Dieses Portrait verdeutlicht das Wesen der Göttin sehr gut.
Sie ist weise, hat einen allwissenden durchdringenden Blick, göttlich, mütterlich, vertraut, ihre Aura erfüllt mit bedingungsloser allumfassender Liebe, allerdings kann sie auch knallhart werden.
Water can flow, or water can crash, be water my friend. :pope:
Bild

Eine typische Teilmetamorphose mit der umgebenden Landschaft einer Parallelwelt.
Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Diese Bilder assoziiere ich stark mit sublingualem Anfluten von Salvia.
Klassisch ist hier ein verspieltes, oft kindliches Denken, häufig ist man selber wieder ein Kind.
Oft kommen Dinge aus der ganz frühen Kindheit hoch, an die man sich mit normalem Denken niemals erinnern könnte, doch auf Salvia ist diese Kindheit nicht weniger real als das Hier und Jetzt.
Es kann auch vorkommen, dass man die Kindheit einer anderen Person durchlebt.
Salvia bringt einem nochmal die frühe Kindheit zurück, die man nun aus den Augen eines Erwachsenen nochmal neu betrachten kann.
Es kann auch vorkommen das man sich selber als Kind trifft, dass einem mit grossen Augen und lallender Sprache begutachtet und etwas irritiert ist, was aus dem Menschen geworden ist, der man als kleines Kind war. Insgesamt ist das Salvia-Anfluten oft stark an die Kindheit assoziiert, in der Regel an die schönen Dinge, wohingegen man bei vielen anderen Psychedelika die Trauma Scheisse nochmal durchlebt (was aber auch therapeutisch wichtig ist).

Die Realität wird beim Anfluten langsam etwas transparenter und man bekommt ein gewisses Gefühl dafür, dass sich dahinter noch viel mehr verbirgt.
Nun beginnen sich die ersten kurzen Filmsequenzen in den CEVs zu manifestieren, die oft kindlich verspielt sind und von spielzeugartigen, etwas albernen, trolligen Entitäten begleitet sind.

Bild

Bild

Bild

Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von אל תשאלו »

Dieses Bild darf natürlich nicht fehlen.
685px-Effects_of_Salvia_Divinorum.svg.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Attic »

Die Grafik ist ja bekannt - aber wer hat sie erstellt? Wie fachlich korrekt ist diese?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von אל תשאלו »

Attic hat geschrieben:Die Grafik ist ja bekannt - aber wer hat sie erstellt? Wie fachlich korrekt ist diese?
Fachlich ist die Grafik o.k., die Infos zur Wirkung und den Nebenwirkungen findet man an verschiedenen Stellen im Internet. Die Grafik findet sich unter Wikimedia commons und ist eins von Häggström's Diagrammen. Der Author, Mikael Häggström, ist bekannt für medizinische Illustrationen.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... inorum.png
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Attic »

Danke :wub:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von אל תשאלו »

Bild
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Kennt noch jemand geniale Salvia Tripberichtreihe auf Video, die besonders die aufgerollte Raumzeit verdeutlichen?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Zebra »

Danke für die Videos.
Toll, dass auch andere Salvia Youtube Berichte zu finden sind als die der Salvia Kiddies, die sich mit 50x Extrakten zuknallen.
Von aussen her, als Beobachter, ist es aber trotzdem schwierig, anhand eines Videos nachzuvollziehen, wie eine Salvia Erfahrung sich anfühlt.
Antworten